>
>
Gedicht drucken


Unsereins Alptraum

Heute ist ein schlechter Tag für mich
nichts erfreut mich- gar nicht
schlechte Noten verbessern auch nicht die Sicht

Die Pausen verbringe ich alleine
habe mich mit meinen Freunden gestritten
wegen einem dummen kleinen Kitten.

Mitten im Unterricht knurrt mir dann der Magen
zufällig genau bei der Stillarbeit
immer tiefer in die scheiße ich reit'.

Zu Hause dann Stress mit meiner Schwester
was ist das bloß für eine hinterlistige Ziege?
Alle Zickereien enden mit ihrem Siege.

Wütend schließe ich mich in meinem Zimmer ein.
Die ganze Welt wendet mir heute den Rücken zu.
Durch den Fernseher ändert sich meine Stimmung im Nu'.

Was ich gerade schaue? Die Nachrichten- grausam
áber real. Sandy-Unwetter in NY- bringt viele Tote
und Leid. Hungersämofe in Afrika und unsere unzähigen Angebote
an Nahrungsmitteln-und dann dämmert es mir langsam:

 

Mein heutiger Alptraum ist vielen Menschen ien Lebenstraum.
Und endlich lasse ich den negativen Gedanken nun keinen Raum.
Ich habe genug zu essen, einen PLatz zum schlafen
außerdem noch genügend Kleidung-was will ich mehr?




Also Leute geht folgendermßen an dinge ran: Shit happens. Entweder bist du der Vogel oder die Statue. Niemals aufgeben:)


Avatar CindyManga

Geschrieben von CindyManga [Profil] am 06.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Welthunger, Krieg, Alptraum, Hilfe

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 13 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1315


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 CindyManga 06.11.2012, 18:48:35  
Avatar CindyMangakann es sein dass ihr nicht bemerkt habt dass ich noch ein Gedicht namens "Gnadenlos" hab? Das ist neben "Na, vielen Dank auch" meiner Meinung nach mein am besten gelungenes Geidcht. Das ist aber nunmal nur mene Meinung und ich würde mich stark über Rückmeldung freuen :)....auch wenn das gerade wie Schleichwerbung klingt. I dont care. MfG MFC (MangaFanCindy)

 Liebeshektikerin 06.11.2012, 20:13:59  
Avatar LiebeshektikerinDieses hier erinnert mich sehr an meine Schulzeit.

 CindyManga 06.11.2012, 20:26:29  
Avatar CindyMangadas nehme ich jetzt mal recht geschickt als Kompliment auf :)und sage danke ;D auch bedanke ich mich für die begründetete Bewertung, denn ich hasse unbegründetete Bewertungen ....naja.....MfG MFC (MangaFanCindy)

 Liebeshektikerin 06.11.2012, 20:46:00  
Avatar LiebeshektikerinJa, das kannst Du auch als ehrlich gemeintes Kompliment nehmen. Ich finde unkommentierte Bewertung auch nicht wirklich hilfreich. LG

 Liebeshektikerin 06.11.2012, 20:46:13  
Avatar LiebeshektikerinJa, das kannst Du auch als ehrlich gemeintes Kompliment nehmen. Ich finde unkommentierte Bewertung auch nicht wirklich hilfreich. LG

 possum 06.11.2012, 21:10:33  
Avatar possumHallo Ciny - also wenn auch ganz anders geschrieben, aber fuer mich hat es etwas Besonderes! Deine Gedanken einfach so wie es eben ist! Liebe GRuesse!

 CindyManga 07.11.2012, 19:10:09  
Avatar CindyMangadanke :) glg zurück

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von CindyManga

Blackout
mein ach so freundliches Ich
Wir Mädchen
Ohrwurm
Gnadenlos
Na, vielen Dank auch
Warum?

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma