>
>
Gedicht drucken


Am Gipfel

 



Am Gipfel




Mühselig
erreicht man den gipfel
frei schwebend
in hoher luft
bestaunt
all die starken wipfel
genießt mit ihnen
diesen duft



ein schwereloses 
gefühl
abheben
ohne zu fallen
dabei sein
beim lebensgewühl
mittendrin
geliebt von allen



doch was ist
wenn
man tiefer 
und tiefer fällt
wenn alles
anders kommt
die stellung verloren
ohne geld



es wird
dunkle nacht
kein tag
der sich beeilt
nirgendwo
noch schöne pracht
niemand 
der neben dir verweilt



mit beklommener
brust
kann man sich
kaum bewegen
wehmütig
schmerzend der verlust
dabei zerbricht
das alte leben



was bleibt
ist alleine zu kämpfen
nun in der
größten not
bei all diesen 
trüben dämpfen
hofft man
auf ein stückchen brot



erneut
besteigt man den gipfel
sehr vorsichtig
bei dünner luft
beneidet andere
starke wipfel
zurück bleibt
dieser stille frust







 







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Fallen, Leben, im

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2060


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 02.11.2012, 06:23:58  
Avatar homepoetmacht traurig aber allein ist nur der, der die suche aufgegeben hat 5 pkt

 possum 02.11.2012, 06:35:46  
Avatar possumDanke dir lieber homepoet, dass stimmt, deswegen muss man den Gipfel immer wieder hochsteigen! Liebe Gruesse!

 HB Panther 02.11.2012, 10:10:18  
Avatar HB PantherEin so oft passiertes schicksal! Wieder sehr stark dein inhalt, sehr gut geschrieben! Liebe possum, die freude sie glüht in mir! Du bist so gut geworden....ich drücke dich....dein panther

 possum 02.11.2012, 22:15:30  
Avatar possumLieber Panther, herzlichen Dank fuer deinen schmeichelnden Komment, pass gut auf dich auf und ich druecke dich zurueck! Liebe Gruesse!

 Toru 02.11.2012, 22:32:34  
Avatar ToruBewegend, als wäre man selber diese Person..

 possum 02.11.2012, 22:36:56  
Avatar possumHallo lieber Toro, es freut mich sehr, dass es dir gefaellt! Liebe Gruesse an dich und Danke dir!

 Toru 04.11.2012, 12:32:30  
Avatar Toruich bin weiblich :P (heiße eig. Jana) Und das Gedicht muss man mögen

 possum 04.11.2012, 21:01:08  
Avatar possumLiebe Toru, nett nun zu wissen, dass du eine Dame bist, noch dazu so ein wunderschoener Name Jana, danke dir und liebe Gruesse!

 Toru 05.11.2012, 15:30:47  
Avatar ToruFindest du den Namen echt so schön? Ich persönlich finde ihn zu gewöhnlich.. Allein in meinem Jahrgang gibt es noch zwei weitere mit dem gleichen Namen :( Hätte lieber den Namen Kira, der aber meiner kleineren Schwester gehört :S

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma