>
>
Gedicht drucken


Gott hat uns gegeben...

Gott hat uns gegeben
die Gabe, zu verzeihn.
Sollen uns´re Nächsten
von Schuld und Last befreien.

Gott hat uns gegeben,
den Glauben und den Geist.
Vertrauen sollen wir ihm,
der den Weg uns weist.

Gott hat uns gegeben
Schutz und Sicherheit,
Wir spüren seine Nähe
in alle Ewigkeit.

Gott hat uns versprochen,
auf uns´rem Weg zu sein,
Drum denke immer dran:
Du bist nie allein!

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Nadine1612 [Profil] am 27.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gott, Glaube, Versöhnung

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 23 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.60 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2200


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 27.10.2012, 21:49:03  
Avatar possumHallo Nadine, dies hast du lieb geschrieben! Viele Gruesse!

 Mipo 28.10.2012, 00:01:26  
Avatar kein BildLiebe Nadine! Ich finde dein Gedicht sehr schön und es freut mich, dass ich nicht die Einzige hier bin, die über Gott schreibt. Danke dafür!

 schwarz/weiß 28.10.2012, 00:45:48  
Avatar kein BildIch grüße dich,liebe Nadine. Deine Zeilen klingen wie aus dem Poesiealbum. Aber sehr lieb gemacht. 4 Punkte liebe grüße s/w

 homepoet 28.10.2012, 06:39:39  
Avatar homepoetes tut mir leid das ich diese zeilen über gott nicht kommentiere und nur bewerte ich habe meine eigene meinung über gott

 Liebeshektikerin 28.10.2012, 09:17:41  
Avatar LiebeshektikerinVon mir bekommst Du alle Sterne. Ich finde es zum einen sehr gelungen und zum anderen auch schön, wenn heute auch noch Jemand an den lieben Gott denkt und ihm ein Gedicht schenkt.

 arnidererste 28.10.2012, 18:29:34  
Avatar arniderersteein ganz starkes Gedicht, habe ich gerne gelesen, gerne mehr davon. lg arni 5pkt

 Grenzenlos 02.11.2012, 20:47:09  
Avatar GrenzenlosEs ist wunderschön! Ein großes Bravo! So richtig...schön.....so gleichmäßig...... Meinen Respekt!!

 Nadine1612 03.11.2012, 13:08:34  
Avatar kein BildVielen, vielen Dank! :) Die Kommentare bedeuten mir sehr viel, vor allem weil es ein Thema ist, bei dem die Meinungen meist sehr verschieden sind..

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Nadine1612

Es fällt schwer..
Gefangen.
allein
In den Augen eines Dichters
Erinnerungen, treibet davon..
Verloren
Feuer und Flammen
Wenn der Himmel brennt
Gelebtes Leben (4 Strophen)
Mit mir auf dem Weg

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma