>
>
Gedicht drucken


Unser Weg mit Gott

Krieg, Hunger, Krankheit, Tod und Einsamkeit,
das gibt es alles in dieser Zeit,
wo gibt es Hoffnung, wo gibt es Liebe,
verfolgen wir nicht oft nur unsere eigenen Triebe?

In all das Leid dieser Welt
hat Gott uns Jesus hingestellt
um uns zur Seite zu stehen
damit wir unseren Weg mit ihm gehen.

Sind wir manchmal kraft- und mutlos und fühlen uns allein,
vielleicht können wir uns auch nicht mehr freun,
so gibt es doch einen, auf den können wir uns immer verlassen,
es ist Gott, der uns liebt über alle Maßen.

Doch wie oft wollen wir von ihm nichts hören,
er soll uns bloß nicht stören,
bei all unserer Geschäftigkeit,
haben wir für Gott und andere Menschen oft nicht mehr Zeit.

Zeit zu haben für die Probleme und Sorgen, das kann für andere ein Segen sein,
mit Gott ist niemand allein.
Er hat immer für uns Zeit, ihm dürfen wir vertrauen,
wenn wir auf ihn nur schauen.

Was ist das für ein Gott, der uns so liebt
und uns trotz unserer Sünden immer wieder vergibt.
Unser Herr der macht uns frei, frei von Schuld und Sünden,
seine Liebe möchte ich allen verkünden.

Er verurteilt uns nicht, sondern gibt uns eine neue Chance wieder den guten Weg zu gehen,
wir müssen nicht im Abseits stehen,
und können einen neuen Anfang wagen,
auch in schlechten Zeiten hat Gott die Menschen durchgetragen.

Jesus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben,
Gott wird uns einmal die Ewigkeit mit ihm geben.
Jetzt sehen wir noch Vieles nicht klar,
aber im Himmel wird alles wahr.

Krieg, Hunger, Krankheit, Tod und Einsamkeit, das werden wir nicht mehr sehen,
wenn wir einmal vor unserem Herrn stehen.
Er trocknet dann alle Tränen und es wird Friede sein,
darauf können wir uns heute schon freun.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Mipo [Profil] am 25.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Gott, Jesus, Weg

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3301


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 25.10.2012, 11:45:57  
Avatar homepoetfür einen gläubigen ein sehr eindruckvolles gedicht lg

 homepoet 25.10.2012, 11:46:53  
Avatar homepoetherzlich willkommen in unserer mitte

 Mipo 25.10.2012, 15:12:27  
Avatar kein BildDanke für die netten Kommentare!

 possum 25.10.2012, 22:58:07  
Avatar possumSchoen, dass wir heute noch tiefglaeubige Menschen unter uns haben, die sich im Glauben bestaerken koennen und dabei den richtigen Weg fuer sich finden! Herzlich willkommen und liebe Gruesse!

 Mipo 26.10.2012, 10:25:12  
Avatar kein BildDanke Possum! Ja der Glaube an Gott verändert mich und seit der letzten Depression bin ich ein anderer Mensch geworden. Ich finde es schön, dass ich hier meine Gedichte reinstellen kann.

 HB Panther 26.10.2012, 12:28:25  
Avatar HB PantherLiebe mipo (r). Ich finde dein gedicht vom inhaltlichen sehr gut gelungen, vom handwerklichen, finde ich manche zeilen zu lang gezogen, doch weiß ich es selber, das es manchmal kaum zu vermeiden ist, wenn man soviel ausdrucken möchte. Leider verliert der glaube immer mehr in unseren doch etwas kalten gesellschaft. Um so mehr freue ich mich so etwas zu lesen. Ich wünsche mir noch mehr gedichte von dir und das du deinen inneren frieden findest, glg: Tamer

 Mipo 26.10.2012, 12:48:05  
Avatar kein BildDanke lieber/liebe Tamer für deine gute Kritik. Ich weiß, dass meine Zeilen oft furchtbar lang sind. Ich habe noch mehrere Gedichte und so wie ich damals gefühlt habe, fühle ich heute nicht mehr, weil ich meinen inneren Frieden gefunden habe. Meine Seele ist wieder heil geworden und ich durfte Gottes Liebe immer wieder spüren.

 Liebeshektikerin 26.10.2012, 18:54:42  
Avatar LiebeshektikerinIch freue mich, dass es noch mutige Menschen gibt und über den Glauben schreiben. Allerdings muss ich Tamer, was das handwerkliche betrifft zustimmen. Deshalb von mir nur gute vier Punkte. Bitte mach weiter.

 Mipo 27.10.2012, 09:02:03  
Avatar kein BildDanke Liebeshekterin! Deine 4 Punkte sind für mich trotzdem noch gut. Ich weiß, dass es überall hakt, ic habe das Dichten nicht gelernt und habe damals geschrieben wie es in mir aussah. Heute ist mein Leben anders und ich bin froh aus dem dunklen Tal herausgekommen zu sein. Dabei hat mir Gott geholfen, der mich verändert hat.

 Mipo 13.11.2012, 16:36:25  
Avatar kein BildEs sollte natürlich ich habe und nicht ic habe heißen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Mipo

Was ist wichtig im Leben
Advent, die stillste Zeit im Jahr?
Mein Weg mit Gott
Liebe von Ferne
Zum 1. Hochzeitstag
Herr in meinem Herzen sieht es schlimm aus
Warum bin ich nur so

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma