>
>
Gedicht drucken


Zuflucht - Asyl






Zuflucht ...  Asyl



Auf alten booten
flüchten sie hierher
ihr leben wurde
daheim zu schwer
meißt nur noch alleine
die familie tod
ein trauerspiel
welches in ihrem land droht




wir beschweren uns
denken es sind zu viel
auf der suche
nach diesem Freiheitsgefühl
doch haben wir es 
auch richtig bedacht
wie es sein muß 
wenn es bedrohend kracht




täglich nur panik
die angst im leben
das sein erfüllt
mit furcht und beben
niemals friedlich schlafen
für einige stunden
den tag mit trauer
und verzweiflung abrunden




die flucht alleine
wieder todesgefahr
für die meißten
wird sie niemals wahr
doch der mensch 
der es zu uns schafft
kommt hier an 
mit seiner letzten kraft




durch unsere eigene
zufriedenheit hier
ein wenig verständnis
nicht ich sondern wir
ein freundliches
lächeln auf den lippen
kann ihm helfen
nicht aus dem leben zu kippen




aufhören mit klagen
wir kommen zu kurz
dieser arme mensch
so nahe am sturz
damit ließe sich
unheil leichter lenken
wenn wir beginnen
nachzudenken




er braucht uns
und frieden so nötig wie wir
zusammen ihm zeigen 
wir helfen auch dir
begleiten dich mit güte
bei deinem schmerz
öffnen die grenzen 
noch mehr unser herz










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Zuflucht

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4683


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 14.10.2012, 03:03:13  
Avatar possumIch weiss dieses Thema ein Fass ohne Boden, mit den Booten wird der illegale Menschenmarkt unterstuetzt usw..Aber eigentlich wollte ich mit meinen Zeilen nur darauf hinweisen, dass wir uns in solch eine Situation reindenken - ich bin und bleib eben ein Traeumer - liebe Gruesse!

 arnidererste 14.10.2012, 09:01:53  
Avatar arniderersteEin sehr schönes Gedicht mit wahren Inhalt. glg arni 5 pkt

 HB Panther 14.10.2012, 12:10:40  
Avatar HB PantherMeine liebe, natürlich kommen diese zeilen von dir :-) ! Mit soviel herz geschrieben, du bist so gut geworden! Mußte aber allerdingst, dein gedicht öfters lesen, da die zeilen sehr lang und es vielleicht auch an kommas fehlt. Der inhalt von einem menschen mit einem riesen herz, klare 5 pkt glg: Tamer

 Liebeshektikerin 14.10.2012, 20:10:38  
Avatar LiebeshektikerinDa schließe ich mich einfach an. 5P

 possum 14.10.2012, 22:20:20  
Avatar possumNett von euch beiden lieber Tamer und liebe Liebeshektikerin, waere auch mit weniger Punkten zufrieden gewesen, solange mir wenigstens jemand antwortet und dann noch dazu ihr Beiden!!! Herzlichen Dank und liebe Gruesse an Euch. ps. Zur Zeit ist es so ruhig hier, bekomm schon bald Angst!!??

 HB Panther 15.10.2012, 05:20:50  
Avatar HB Pantherdas hat man immer iweder hier liebe possum, bin doch da, brauchst keine angst haben! So jetzt stehe ich hier so lange wache, bist deine angst verschwindet! Glg auch an deinen mann...euer: Panther

 possum 15.10.2012, 06:20:46  
Avatar possumJa mein allerliebster Panther, da bin ich schon so etwas von froh, dass wir hier dich haben - du bist einfach auch nicht leicht zu ersetzen!!Danke dir und auch alles Liebe an deine Family!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma