>
>
Gedicht drucken


Nacht der Ratten






Nacht der Ratten




Heute

mitten
in der nacht
bin ich plötzlich
aufgewacht
hörte diesen lauten
schrei
dachte es ist 
streiterei



oder

vielleicht
sogar ein kampf
langsam bekam ich
etwas dampf
schlich mich leise
und ganz sacht
endlich hinaus
richtig erwacht



was ich

aber
dort dann sah
es war mir nicht
so wirklich klar
kein wundervolles
schönes bild
schrie nun herum
als wär ich wild



die ratten

hatten
ein problem
denn eine wollte
nicht mehr gehn
mich überkam
das kalte grausen
mußte zurück ins haus
schnell sausen



ein Raubtier

hätte ich
noch lieber
bei diesen tieren
bekomm ich fieber
es schüttelte
mich sehr herum
was nun die lage 
war zu dumm



dann

ließ ich
meinen hund hinaus
leider hatte auch er 
scheinbar vor ihnen graus
ihm war dies alles
nicht geheuer
rann zu mir als wär 
dort ein feuer



diese

blöde
rattenschar
fanden wir nicht
wunderbar
wir sahen uns
mit schlottern an
obwohl mein hund
sogar ein mann



doch

auch er
haßt diese tiere 
und streckte die beine
seine viere
ängstlich
saß er neben mir
schließ doch endlich 
diese tür



frustriert

versuchten
wir zu schlafen
jedoch mein traum
war nicht von schafen
sah dort hunderte
von ratten alle übergroß
auch in der ruhe
sie ließen mich

nicht los










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Ratten, Nacht

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1961


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 10.10.2012, 08:15:40  
Avatar schwarz/weißIch habe zum ersten mal so über Ratten gelesen und gehört.Kann sie nicht Leiden!Aber dein Gedicht wertet auf,weil gut geschrieben. 5 Punkte und als Rattenschwanz ein Spruch;"Lieber mit achtzig geplatzt, als mit sechzig verhungert". lg. s/w

 possum 10.10.2012, 08:49:30  
Avatar possumDanke dir lieber s/w - und ich so ueber Ratten geschrieben, weiss gar nicht wie ich darauf kam. Bei uns gibt es ja die Buschratten, die sind gut aber dann diese eingeschleppten, noch dazu koennen sie ja klettern, somit rauben sie auch Vogelnester usw.. pfui ich mag sie nicht besonders (obwohl sind ja recht putzig!) Also geniesse deinen Tag!

 HB Panther 10.10.2012, 08:58:16  
Avatar HB PantherLiebe possum gut geschrieben, kein glänzendes aber wie gesagt gut geschriebenes gedicht, viell. ist es auch das thema :-). Von mir eine dicke 4 Plus, glg: Tamer

 possum 10.10.2012, 09:36:18  
Avatar possumGuten Morgen, lieber Tamer danke dir wie immer herzlich! Ja die Ratten nicht gerade ein aktuelles Thema, trotzdem noch liebe Gruesse an dich und geniesse deinen heutigen Tag!

 magier 10.10.2012, 10:20:46  
Avatar magierfinde es gut....glg.

 possum 10.10.2012, 10:46:22  
Avatar possumHallo, lieber magier, freut mich von dir zu hoeren und noch herzlichen Dank fuers lesen. Liebe Gruesse!

 Liebeshektikerin 10.10.2012, 10:46:55  
Avatar Liebeshektikerintja, doof, wenn man keine anständige Katze hat.... 5 Sterne zum Trost. ;-)

 possum 10.10.2012, 10:58:36  
Avatar possumJa das stimmt, vielleicht sollten wir ja den Panther einfliegen gleich eine grosse Raubkatze! Der koennte ordentlich aufraeumen! Hi hi! Danke dir Liebeshektikerin und liebe Gruesse!

 Grenzenlos 10.10.2012, 16:49:22  
Avatar GrenzenlosPossum.....ich staune! Ich glaube, dein Bestes! Witzig, gut vom Aufbau, vom Rythmus, sehr sehr gut! Aber sowas von gut! ich habe geschmunzelt und mich an diesen deinen herrlichen Gedicht erfreut! Ein großes Lob und herzliche Grüße aus Österreich! Und ich schicke fünf Dahlien, nach Australien! (Tut mir leid, mir ist momentan nichts Besseres eingefallen:-)... )

 arnidererste 10.10.2012, 20:45:45  
Avatar arniderersteein gutes Gedicht glg arni 5 pkt

 possum 11.10.2012, 00:34:39  
Avatar possumGuten Morgen lieber Grenzenlos - also so eine Ueberraschung, dass es dir so gut gefaellt! Freut mich natuerlich enorm - wollte einfach mal was witziges drauf losschreiben! Danke herzlich fuer die Dahlien und noch einen schoenen Tag fuer dich!

 possum 11.10.2012, 00:35:35  
Avatar possumAuch an dich lieber arnidererste rcht herzliche Gruesse und ein grosses Dankeschoen! Machs gut!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma