>
>
Gedicht drucken


Im Traum gesehen

Habe Dich im Traum gesehen
barfuß durch das Wasser gehen
im historischen Brunnen
vom Element umschlungen.

Das Wasser war so klar,
es schien richtig wahr
als wärst Du da.

Sah Dein grandioses Gesicht
durch eine dünne Schicht
im strahlenden Licht.

Beinahe hätte ich geglaubt,
Du warst wie nie vertraut,
und hast mich angeschaut.
.
Das Wasser so weich,
an Schimmer reich,
umschmeichelt Dich.

Wollte Dich berühren,
Deine Nähe spüren,
Dich verführen.

Konnt Dich nicht erreichen,
das Wasser wollt nicht weichen,
das Licht schien zu verbleichen.

Dennoch war es angenehm
Dich so vertraut zu sehen,
einfach nur dabei zu stehen.

Es war ganz sonderbar
dennoch wunderbar
was da geschah.

Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 07.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Traum, Wasser, #Brunnen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1582


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.10.2012, 23:00:42  
Avatar possumGuten Morgen, wie immer ein Genuss zu lesen, nebenbei mein Kaffee und die Sonne kommt hoch! Was will man noch mehr? Danke dir liebe Gruesse!

 schwarz/weiß 08.10.2012, 00:29:31  
Avatar schwarz/weißEin Sinnlicher Traumm! Da möchte man niemals Munter werden. 5 Punkte und gute Wünsche.lg.

 schwarz/weiß 08.10.2012, 00:33:29  
Avatar schwarz/weißNatürlich Traum, verzeih bitte. s/w

 rainbow 08.10.2012, 06:41:21  
Avatar rainbowja, ich hab auch schon viel im Traum gesehen- aber nie so was Schönes...träumende 5pkt.

 magier 08.10.2012, 13:37:19  
Avatar magierwunderschön ...glg.

 HB Panther 08.10.2012, 13:54:50  
Avatar HB PantherEine königin haben wir ja schon, ob dir kaiserin gefällt? :-) Nur eines vorweg....ob kaiserin oder königin, ich sage nicht das das eine höher steht als das andere....titel verleihe ich, vor freude, aber auch um andere glücklich zu machen! Dein gedicht, ist unfassbar, grosses kino! glg: Tamer

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 20:40:51  
Avatar LiebeshektikerinErst einmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes DANKESCHÖN an Euch alle! ...........................................@possum: Während andere im Bett gehen, beginnt für Dich schon wieder ein neuer Tag. Freut mich, dass Du mit mir Kaffee trinkst. ;-). Grüße an Deinen Mann. Geht es ihm besser? .................................................................................@s/w: Ja, wohl war, da wollte ich wirklich nicht vom Wecker herausgerissen werden. .................................................................................@rainbow: das habe ich tatsächlich geträumt. Bei vielen meiner anderen Gedichte spielt die Phantasie eine große rolle und weniger wahre Begebenheiten, wobei ja ein Traum auch keine wahre Begebenheit ist, ich meine, ich hatte ihn tatsächlich. ........................................@Tamer: Du alter Schmeichler! Du vergibst ganz schön viele Adelstitel. Wie wär es denn mit Gräfin oder Baronin, muss ja nicht gleich Kaiserin sein. ;-) Gefallen tun mir aber vor allem Deine warmen Worte. Vielleicht hast Du ja auch ein schönes türkisches Wort, wie amca, was Du mir zugestehen könntest. Du könntest natürlich auch einfach bei Liebeshektikerin oder LH bleiben.

 HB Panther 08.10.2012, 20:45:59  
Avatar HB PantherWelche augen farbe hast du, wenn ich fragen darf????

 HB Panther 08.10.2012, 21:03:12  
Avatar HB PantherIch nenne dich Melek!!!!

 HB Panther 08.10.2012, 21:03:48  
Avatar HB PantherLiebe melek....ja ich glaube das passt zu dir :-)

 HB Panther 08.10.2012, 21:05:00  
Avatar HB Pantheroder gefällt dir kardelen besser??? ( schneeglöckchen)

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 21:06:25  
Avatar LiebeshektikerinFragen darfst Du! Was glaubst Du denn täte zu mir passen? Melek ist ja wunderschön. Musste natürlich gleich googeln. Bin zwar kein Engel, aber eine Engelliebhaberin. ;-)

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 21:08:36  
Avatar LiebeshektikerinMelek ist toll :-D

 HB Panther 08.10.2012, 21:11:06  
Avatar HB PantherMir würden ja noch einige einfallen, doch würde ich sowas nur zu meiner frau sagen :-) Fallst dir melek gefällt, dann nenne ich dich jetzt so :-) Bist du einverstanden?

 HB Panther 08.10.2012, 21:12:08  
Avatar HB PantherLiebe melek....ich freue mich auf weitere gedichte von dir! Und freue mich eine neue so wundervolle bekanntschaft, mit dir gemacht zu haben...meine melek

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 21:15:13  
Avatar LiebeshektikerinHerzensbrecher Tamer, lass das bloß Deine Königin nicht hören. Bin einverstanden :D

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 21:18:03  
Avatar LiebeshektikerinHerzensbrecher Tamer, lass das bloß Deine Königin nicht hören. Bin einverstanden :D

 HB Panther 08.10.2012, 21:18:59  
Avatar HB PantherOb du mir das glaubst oder nicht, habe sie selbstverständlich gefragt! Haben sogar zusammen beschlossen, das melek sehr gut passen würde :-) Ein herzensbrecher bin ich nicht, ich liebe es nur, menschen glücklich zu machen....drücke dich und glg: Tamer

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 21:21:41  
Avatar LiebeshektikerinSchreibt Deine Königin eigentlich auch Gedichte? Wahrscheinlich hat sie bei Eurer Kinderschar wenig Zeit. Grüße sie mal ganz lieb von mir. Eure Melek

 HB Panther 08.10.2012, 21:29:33  
Avatar HB Panthernein leider nicht....habe ihr die grüße ausgerichtet! Hast du alle drei königsgedichte eigentlich von mir gelesen? ahja und schöne herzliche grüße zurück! Unsere kinder sind 8,7,3,11monate...da haben wir, aber besonders sie sehr viel zutun...werde dir mal ein bild schicken, fallst du magst...so muß jetzt raus....sonst wird meine königin ein besen hihihi

 Liebeshektikerin 08.10.2012, 23:01:55  
Avatar LiebeshektikerinDonnerschlag! Das ist eine echte Aufgabe. Trotzdem beneide ich Euch schon ein bisschen um soviel Kindersegen. Schick mir gern ein Foto, wenn Du magst.

 Bremerin 08.10.2012, 23:10:00  
Avatar kein Bildsehr schönes gedicht.gefällt mir sehr. lg bremerin

 arnidererste 09.10.2012, 17:09:47  
Avatar arniderersteTraumhafte 5 pkt für dich glg arni

 Liebeshektikerin 09.10.2012, 21:00:53  
Avatar LiebeshektikerinEin großes Dankeschön auch an Euch zwei, Bremerin und Arni.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma