>
>
Gedicht drucken


Dream big





Dream big





Lebe deine träume
jeden tag aufs neue
sieh das grün der bäume
halt dir selber treue


beginne immer wieder
von vorne einen traum
singe deine lieder
laß freudig dafür raum


elebe mutig auch den schlimmen
mit allem was er dir erzählt
versuche dann frei zu schwimmen
von ihm zu lang gequält


wieder bist du gewachsen
an erfahrung etwas reifer
kannst nun scherzen und auch flaxen
dadurch entsteht nun neuer eifer


es beginnt ein abschnitt
der alptraum überwunden
er gab dir den tritt
die ängste wie verschwunden


weggeräumt mt all der verhau
sortiert wurde gerümpel
glücklich in die zukunft schau
ein see wird aus dem tümpel


tauche ins frische naß
fühl dabei wie es belebt
die großen träume niemals laß
hauptsache nicht umsonst gelebt


wenn du auch erwachen mußt
die schönheit hast du gesehen
dieser kleine kurze frust
er wird bald weitergehen


die träume dürfen niemals enden
dafür sind sie viel zu schön
greife sie mit beiden händen
und hoff daß viele in erfüllung gehen






Dream big






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

traeumen

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 27 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1129


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 02.10.2012, 10:14:17  
Avatar possumPatient ist auf dem Weg der Besserung! Danke fuer alle Gebete und die lieben Wuensche!!!!

 schwarz/weiß 02.10.2012, 10:15:28  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ich schwebe noch dahin, ein super Thema , frisch heraus mit vielen Poetenich fand. Nur Verse drei wackelt aus der reie, Trotz allem ich habe dein Gedicht gerne gelesen. 5 P. glg.P.S.;habe es noch einmal gelesen, wegen dem fehlenden "R",sind 4 P zu hart, gebe dir jetzt noch 5 hinzu.

 possum 02.10.2012, 10:19:35  
Avatar possumHallo s/w schoen von dir zu hoeren! Hoffe du bist ok und noch liebe Gruesse von mir! Machs gut!

 HB Panther 02.10.2012, 11:13:43  
Avatar HB PantherWie schön doch die erleichterung ist, herzvolle zeilen einer herzvollen frau! Vergeßt nicht weiterhin zu beten, glg an deinen mann. Liebe possum vom inhalt wieder so wunderschönes gedicht, achte aber auf dein versmaß, lese es öfters durch, notfalls stelle den satz anders oder streiche ein wort weg....allees in allem eine geschwächte 5, die jedoch vom super inhalt stabil gehalten wird...glg: Tamer ps: Hast du mein gedicht übersehen?

 Liebeshektikerin 02.10.2012, 20:15:56  
Avatar LiebeshektikerinIch finde es so schön hoffnungsvoll! Von mir gibt es 5. Dream on!:-P

 possum 03.10.2012, 00:06:31  
Avatar possumHallo, lieber Tamer, danke dir herzlich fuer den Komment, ich wusste es sind nicht die besten Zeilen, irgendwie habe ich zur Zeit keine besondere Ader zur Schreiberei aber dann muss ich es doch reinschreiben! Also machs gut und pass auf dich auf!

 possum 03.10.2012, 00:08:09  
Avatar possumHallo, liebe Liebeshektikerin, es freut mich herzlich, von dir zu hoeren und danke dir auch nochmal fuer die Genesungsgruesse! Auch an dich alles Gute und geniesse den Tag!

 sascha 03.10.2012, 15:04:46  
Avatar sascha5 pkt in das traumland, lg

 possum 03.10.2012, 22:39:32  
Avatar possumHi Sascha, so eine Ueberaschung,dass heute noch mal ein Komment eintrifft - freue mich von dir zu hoeren! Hoffe du bist ok und noch liebe Gruesse an dich!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma