>
>
Gedicht drucken


Schmerzvolle Zeit





Schmerzvolle Zeit



Im moment
eine schwere zeit
geprüft
wird die geduld
schmerz und krankheit
kam geeilt
niemanden
trifft die schuld


termine jagen
durcheinander
das leben nicht so
wie es war
zum glück
sind wir zwei miteinander
und stehen nicht
alleine da


wir können uns
anlehnen
gemeinsam
wird man stark
zusammen uns
nach heilung sehnen
an manchen
triesten tag


die nacht
mit schmerz
erscheint
endlos lang
mit sehnsucht
im herz
erwartet man
den sonnenaufgang


vielleicht bringt
dieser linderung
wenn erneut
die sonne scheint
dreht das leid
wieder herum
erleichtert wird
nicht mehr geweint


in prüfungen
wie diesen
für jeden
freund so dankbar
wenn herzliche grüße
sprießen
im notfall
ist die hilfe da


schon alleine
es zu wissen
da ist jemand
der an uns denkt
dieses gefühl
nicht zu missen
bedeutet mehr
als reich beschenkt


somit wird auch
diese zeit zum segen
denn man fühlt
sich nicht allein
begleitet  
aud den wegen
mit lieben menschen
der frieden daheim







(mußte unbedingt heute diese Zeilen
aufs Papier bringen und mich herzlich
bei unserem lieben Samtpfötchen Tamer
zu bedanken!!! und natürlich bei allen 
lieben Menschen in unserer Welt!)








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schmerzen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3236


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 30.09.2012, 02:57:07  
Avatar possumHabe mich soo gefreut Tamer, als du fragtest ob ich ok bin! Danke! Wollte noch an alle herzliche Gruesse senden, leider habe ich im Moment keine Zeit um Komments zu schreiben, aber sobald ich eine freie Minute finde, lese ich mit Freuden.........Danke!

 Liebeshektikerin 30.09.2012, 08:35:10  
Avatar LiebeshektikerinLiebe possum, trotz der Umstände ist Dir wieder ein sehr schönes Gedicht gelungen. Es ist schön zu wissen, wenn man nicht alleine ist. Wie sich anhaltende Rückenschmerzen anfühlen weiß ich nur zu gut, deshalb ganz besonders gute Besserung an Deinen Mann unbekannter Weise. Glg

 HB Panther 30.09.2012, 10:09:53  
Avatar HB PantherLiebe possum, eigentlich ist es jetzt garnicht wichtig, ob dein gedicht gelungen oder nicht ist! Doch sage ich dir, es ist gelungen! Es ist nicht nur gelungen es ist sehr gut gelungen, mit soviel herz nieder geschrieben! Dein mann ist sicherlich dankbar und stolz auf dich! Dein versmaß ist super, es liesst sich totall flüssig, allemale 5 pkt ! Liebe possum! Jeder schmerz, ist eine prüfüng! Und du erkennst diese prüfung! Ihr beide seit so standhaft und dankbar! Ich beneide euch und ziehe mein hut! Bitte, bitte erhöht eure gebete, es gibts nur einen gott. Auch ich werde betten und ich bin mir sicher, noch einige hier! Wenn ich doch nur bei euch sein könnte! So würde ich dich und dein mann, auch wenn ihr unbekannte sein drücken! Der schmerz wird gehen, ich glaube daran! Bitte halt uns auf dem laufenden, kümmer dich um deinen mann, küsse ihn, drücke ihn, sag wie sehr du ihn liebst! Richte deine mann, beßte grüße aus und sag das auch ich seine hand halte und ihn für seine stärke bewundere, genau so wie deine kraft....ihr seit so wertvoll...glg: Tamer

 possum 30.09.2012, 11:44:00  
Avatar possumHallo, liebe Liebeshektikerin - vielen herzlichen Dank von uns beiden und liebe Gruesse an Dich!

 possum 30.09.2012, 11:48:12  
Avatar possumLieber Tamer, also deine Zeilen sind so etwas von ruehrend, musste mit dem Laptop mich neben meinen Mann setzen und vorlesen. Wir waren beide so tief beruehrt von deinen Zeilen und danken dir von Herzen! Was ich auch schreiben wuerde, waere nicht lang genug, deswegen sagen wir nur DANKE! Geniesse deinen Sonntag und druecke deine Familie von uns!!

 wüstenvogel 30.09.2012, 13:08:33  
Avatar wüstenvogelAuch ich wünsche euch alles Gute in dieser schweren Zeit - viel Kraft und Mut! LG

 sascha 30.09.2012, 14:25:35  
Avatar saschaauch von mir 5pkt,hast du dir gut den stein vom herzen geschrieben, lg an dich.

 HB Panther 30.09.2012, 16:53:39  
Avatar HB Pantherschaue mal bei neusten gedichten

 Schimmelreiter 30.09.2012, 16:58:39  
Avatar SchimmelreiterEin schönes Gedicht, das nicht nur 5 Pkt auch von mir verdient, sondern das uns Menschen wieder einmal ins Gedächtnis ruft, wie reich wir an jedem Tag, wo es uns gut geht und wir ohne Schmerzen sind, beschenkt werden. Aber wir tun diese Tage meist als Alltag ab. Dabei sind auch diese vermeintlich grauen Tage voller Sonne, voller Licht.

 possum 30.09.2012, 23:56:18  
Avatar possumLieber Wuestenvogel, ganz lieben herzlichen Dank fuer deine Zeilen, wir wissen es zu schaetzen! Auch an dich liebe Gruesse!

 possum 30.09.2012, 23:57:32  
Avatar possumDanke dir herzlich Sascha, ja ich musste es einfach loswerden, viele liebe Gruesse an dich!!

 possum 01.10.2012, 00:01:00  
Avatar possumAuch herzlichen Dank an dich lieber Schimmelreiter! Das stimmt, wir nehmen es so normal, dass wir aufstehen ohne Schmerzen und finden alles moegliche worueber wir reklamieren! Aber wenn es dann anders ist, weiss man es erst zu schaetzen ohne Schmerz zu leben!! Liebe Gruesse an dich!

 HB Panther 01.10.2012, 00:01:41  
Avatar HB Pantherkomm bitte mal in den chat

 possum 01.10.2012, 00:02:19  
Avatar possumLieber Tamer, schoen dass es dich hier auf Erden gibt!!!!!!!!!!!Liebe herzliche Gruesse!!!!

 possum 01.10.2012, 00:45:36  
Avatar possumWollte rein, aber dann wusste ich nicht weiter, jetzt bekomme ich wieder ueber mich die Wut, weil ich mich einfach nie mit der Technik auseinandersetzen wollte! Jetzt hab ich den Salat! Nochmal liebe Gruesse!

 HB Panther 01.10.2012, 06:10:50  
Avatar HB Pantherwenn du z.b auf dieser seite nach unten gehst....dann steht doch dort wer online ist und genau rechts daneben ( gerade im chat ) einfach auf chat drücken, dann gelangst du auf die chat seite. Nicht schlimm, versuchen es nächstesmal meine liebe, ein handkuss, für die bezaubernde dame, ( miterlaubnis deines mannes) :-)))

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma