>
>
Gedicht drucken


Sie sind da






Sie sind da




Heute
bedanke ich mich
bei allen
herzlichen menschen
die nicht
schreien ich ich ich
sondern sich
selber verschenken



die noch
mit liebe denken
als wär sie
einfach zu haben
mit dem
herzen lenken
anstatt
sich selbst zu laben



wie geht es dir
fragen
und sind
daran wirklich
interessiert
auch an regentagen
wo man
hin kann ungeniert



menschen die
unsere welt nicht vergessen
ohne verblendung
durch hass und gier
leben nicht
mit geld bemessen
lieber gott
lass sie uns hier



nächstenliebe
ohne vorurteile
um hilfe muss man
bei ihnen nicht fragen
sie kennen
keine langeweile
packen an
bei all den klagen



fühlen
noch den schmerz
als wäre es
ihr eigener
menschen
mit warmen herz
anstatt all
diese neidiger



geben selbstlos
liebe weiter
vermehren
und pflegen sie
helfen uns
als stille begleiter
ich hoffe
wir vergessen sie nie



immer seltener
hier auf erden
wir sollten
sie ehren und genießen
was würde
ohne sie wohl werden
mit ihnen
kann leben leicht sprießen










Herzlichen Dank allen 
Menschen, die ehrenamtlich
ihre Hilfe gerne anbieten!
Ein Ohr haben für Notfälle!




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

da, sind, Sie

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1049


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 25.09.2012, 02:18:22  
Avatar HB PantherEin so warmes gedicht, du bist so ein mensch meine liebe! Du bist wundervoll, so voller herz! Inhaltlich weder so super, das gleich blumen aus meinem pc wachsen! alles in allem ein gut gelungenes gedicht, ich danke dir und glg!

 schwarz/weiß 25.09.2012, 06:33:23  
Avatar schwarz/weißSo Menschen gibt es noch!!! Du bist eine davon. lg-

 possum 25.09.2012, 06:37:12  
Avatar possumHallo lieber Panther, es ist sehr lieb von dir mich fuer die Zeilen zu loben, ich weiss es sind nicht gerade die Besten kann einfach im Moment nicht richtig reimen! Nett, dass du denkst ich bin eine von den Guten, aber glaube mir ich koennte der Menschheit schon noch mehr zu gute kommen. Dachte bei den Zeilen an all die Leute, die ehrenamtlich soviele gute Dinge machen! Also noch einen super Tag und liebe Gruesse!

 possum 25.09.2012, 06:40:43  
Avatar possumHallo s/w deine Zeilen sind nun gerade im Moment angekommen, als ich zu Tamer schrieb! Danke auch dir fuers lesen, sind nicht meine besten - aber Hauptsache jeder weiss, was ich damit denke. Glaube mir, ich bin schon auch egoistisch und denke gerne auch an mich! Aber danke dir herzlich - auch dir noch einen super Tag und liebe Gruesse!

 magier 25.09.2012, 17:31:09  
Avatar magierbin nur so vorbeigeflitzt, gelesen - vernommen - 5 pkt ..glg

 Liebeshektikerin 25.09.2012, 18:45:08  
Avatar LiebeshektikerinWirklich großartig, ich würde sagen eines Deiner Allerbesten, wenn nicht das Beste! Darf leider trotzdem nicht mehr als 5 Sterne geben!

 possum 26.09.2012, 09:34:36  
Avatar possumHallo lieber Magier - danke dir herzlich!! Hallo, liebe Liebeshektikerin - Danke auch dir sooo herzlich, dachte gar nicht, dass es dir so gut gefaellt! Euch beiden noch einen schoenen Tag!

 Liebeshektikerin 26.09.2012, 10:50:49  
Avatar Liebeshektikerines gefällt mir noch besser als gut. Spricht mich total an.

 possum 26.09.2012, 11:58:39  
Avatar possumHallo Liebeshektikerin - also so etwas, jetzt schreibst du mir nochmal, dies ist sehr lieb von dir, kann gar nicht verstehen, dass es dich dermassen anspricht, wollte es bald nicht eingeben, umso mehr freue ich mich! Machs gut und danke dir herzlich!

 Liebeshektikerin 26.09.2012, 20:01:02  
Avatar LiebeshektikerinJa, so ist das manchmal. Es berührt mich, es ist toll geschrieben und es ist eine Ode für alle, denen Nächstenliebe noch etwas bedeutet.

 possum 26.09.2012, 23:08:30  
Avatar possumDanke dir nochmal und dicke Umarmung an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma