>
>
Gedicht drucken


Der Kranke





Der Kranke



Oh weh oh weh
der mann ist krank
hat rückenweh
liegt flach im sand


ein mann im schmerz
kaum zu ertragen
brauche viel herz
bei all den klagen


mal will er ein kissen
dann schlürft er herum
man kann ihn nicht missen
so gebückt und krumm


gestern noch kerngesund
heute geplagt in pein
der tag verläuft nicht rund
wie kann es nur sein


ein warmer umschlag
danach wieder kalt
ich mich herumschlag
oh jetzt wird man alt


da ist guter rat teuer
ansonsten fidel strotzend
nichts ist heute geheuer
verbringt die zeit motzend


der tag zieht sich dahin
mit dem kränkelndem mann
erreichbar ich bin
hör tapfer seine klagen an


die salbe einmassieren
eine wärmflasche dazu
will wieder etwas marschieren
gibt auf und braucht nun ruh


liegt flach am boden
die füße am hocker
ich muß ihn loben
sag gleich wird es locker


verbleib ohne dank
mach alles falsch irgendwie
mein armer mann krank
da geh auch ich in die knie









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Kranke, der

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3399


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 23.09.2012, 08:40:35  
Avatar micha221bSehr schön geschrieben. Männer haben keine Erkältung, sie haben eine schwere Lungenentzündung und das Rückenleiden ist dann auch eher eine schwere Epedemie, kurz vorm Knochenschwund. In Wahrheit ist es nur ein betteln um Zuwendung auf eine sehr mitleidserregende Art.

 arnidererste 23.09.2012, 09:26:41  
Avatar arniderersteOb Mann oder Frau es gibt viele jammernde und wehleidige Menschen aber es gibt auch viele die, die Zähne zusammenbeißen und weiter machen, bloß die bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit. Gute Zeilen 5 pkt lg arni

 Liebeshektikerin 23.09.2012, 16:14:31  
Avatar LiebeshektikerinJa, ja, die armen Männer. Nicht, dass ich genauso wehleidig wäre.... 5 P

 HB Panther 23.09.2012, 20:46:23  
Avatar HB Panthereine wieder schwächere 5....doch mußte ich wirklich schmuzeln! Dir ganz liebe grüße!

 possum 24.09.2012, 01:50:19  
Avatar possumHallo, guten Morgen danke herzlich fuer die Komments! Inzwischen fuehle ich mich noch schlecht so ueber meinen armen Mann zu witzen! Heute gehts ab zum Arzt! Im uebrigen bin auch eine Jammerliese!!! Dicke Umarmung an euch alle!

 HB Panther 24.09.2012, 06:15:12  
Avatar HB Pantherdann gute besserung, nein ewitzelt hast du nicht! :-) Wird schon wieder, halte mich im laufenden!

 sascha 24.09.2012, 22:01:55  
Avatar sascha5 pkt für das o-possum, sehr gutes thema das früher oder später jeden trifft(sofern man gut lebt und alt wird).wollen wir mal hoffen das wir alle in den genuss kommen, vielleicht hat es ja auch gute seiten. lg

 possum 25.09.2012, 01:00:50  
Avatar possumDanke herzlich euch beiden, Tamer und Sascha! Sorry bin in Zeitmangel umarme euch und liebe Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma