>
>
Gedicht drucken


Warum?

alle wissen es
und doch weiß es keiner

alle munkeln darüber
und doch sagt laut es keiner

alle sind wütend
und doch ist (wütend) keiner


es ist faschistisch
und doch ist es erlaubt

es ist schmerzhaft
und doch ist es noch da

es ist unrealistisch
und doch wird es geglaubt



WARUM LÖSCHT YOUTUBE DIESES VERLETZTENDE VIDEO NICHT?



(damit meine ich das Video auf YouTUbe, wo der Prophet im Islam als Kinderschänder, Mörder etc. dargestellt wird.
ich finde es traurig, dass viele Muslime so gewalterfreut reagieren; aber mindestens genau so schade finde ich die Reaktion der nichtmuslimischen Gesellschaft. Desinteressiert-teilweise innerlich erfreut- redet keiner in der Öffentlichkeit darüber. Ich frage mich oft, wie die Reaktion der Gesellschaft aussehen würde, wenn dies ein Video entgegen einer anderen Religion wäre, beispielsweise dem BUddhismus oder dem christentum. Gleichzietig frage ich mich auch wie ein Großteil der Religionsangehörigen in dem FAll reagieren würden.




Außerdem entschuldige ichmich, falls das Gedicht etwas komplex erscheint, da ich es innerhalb von ca. zweieinhalb MInuten geschrieben habe)

Avatar CindyManga

Geschrieben von CindyManga [Profil] am 21.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Islam, Video, Youtube, Warum?

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 12 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1224


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 21.09.2012, 23:14:52  
Avatar magierich frage mich was du damit sagen willst ? für mich verwirrende gedankengänge, habe keine ahnung was dein herz bedrückt, doch steckt etwas hinter diesen zeilen das fühle ich - also formuliere das richtig oder schweige....so kannst du kein gedicht schreiben, also machs das nächstemal besser...glg.

 CindyManga 22.09.2012, 09:59:04  
Avatar CindyMangasorry

 Grenzenlos 22.09.2012, 13:59:06  
Avatar GrenzenlosIch glaube, du hast hier ein bisschen zu kompliziert gedacht! Versuche einfach den einfacheren Weg, du wirst sehen, das klappt schon! Dieses Gedicht hier ist vom Ansatz gar nicht so schlecht, so moderne Lyrik, würde ich sagen! Aber versuch es nur weiter, du hast Talent, das sehe ich! Alles Gute und viele Grüße! Grenzenlos!

 HB Panther 24.09.2012, 21:17:02  
Avatar HB PantherIch bin zu tiefst gerührt, nur wegen deinem inhalt! dichterisch, wirst du mit grosser sicherheit dein weg machen! Danke für deine zeilen....von mir 4 pkt glg: Tamer

 CindyManga 25.09.2012, 21:18:21  
Avatar CindyMangaerzlichsten dank :)

 HB Panther 14.10.2012, 18:04:21  
Avatar HB Panthersehe gerade du hast bisher nur ein gedicht! schade, traue dich doch! jetzt bin ich aber wirklich neugierig, welche herkunft hinter dir steckt! Wenn du magst kannst du das geheimnis ja lüften...glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von CindyManga

Blackout
Unsereins Alptraum
mein ach so freundliches Ich
Wir Mädchen
Ohrwurm
Gnadenlos
Na, vielen Dank auch

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma