>
>
Gedicht drucken


Lernen





Lernen



wird lernen
nun im alter leicht
mit viel geduld
in all den jahren
dieser kampf
der uns umschleicht
nun bereits
doch mehr erfahren


ich denke
es hört niemals auf
vielleicht ist es so 
wirklich gut
keuchend
geht es den berg hinauf
erschöpft zieht man
erneut den hut


vor uns selber
mit respekt
wieder etwas
neu geschafft
ein klein wenig
nach vorne gestreckt
somit voraus
mit dampf und kraft


nur wer kämpft
der kann gewinnen
wenn er auch
verliert dabei
hier auf erden
muß neues beginnen
nur so fühlt man
sich wirklich frei


hoffentlich ohne
ein großes leid
die kindheit
die jugend das alter
jedes jahr
eine eigene zeit
wir sind im leben
nur verwalter


gute verwaltung
benötigt geschick
muß ständig
probleme lösen
sonst bricht dabei
leicht das genick
es verbleibt
wenig zeit zum dösen


gebe dich
selber nie auf
steige
über jede hürde
unermuüdlich
steil bergauf
sterbe am ende
mit deiner würde


















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Lernen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1083


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 14.09.2012, 08:28:49  
Avatar LiebeshektikerinSpitze! Sehr motivierend und das es gut geschrieben ist muss ich doch nicht extra erwähnen,oder? 5P

 schwarz/weiß 14.09.2012, 09:04:08  
Avatar schwarz/weißMit reichlich Herzblut geschrieben, dein Weg,es sieht so aus!?! Als Wunsch möchte ich bemerken, es ist wieder mehr eine Gereimte Erzählung.Idee mehr Fantasie und Poesie. lg.

 HB Panther 14.09.2012, 10:36:13  
Avatar HB PantherDieses gedicht hat mich umgehauen! Liebe possum schau, wie schön du nun schreibst! ich lass es langsam und genüßlich, fliessiend kam ich am ende an! bildhaft, tief ins herz gehend! heute bin ich noch stolzer auf dich, das mir schon wieder fast die tränen runter kullern, heute waren es 2 stufen....ich drücke dich

 possum 14.09.2012, 11:49:20  
Avatar possumDanke dir herzlich Liebeshektikerin! Machs gut!

 possum 14.09.2012, 11:51:54  
Avatar possumHallo, lieber s/w da hast du recht, vielleicht eher eine Erzaehlung, jedoch ich denke dieses gleiche Gefuehl haben sehr viele Menschen! Danke dir und noch einen schoenen Tag!

 possum 14.09.2012, 11:54:26  
Avatar possumHallo, mein allerliebster schwarzer Panther, danke dir fuer dein heutiges Lob, ist ja wieder super ausgefallen, was mich natuerlich sehr freut!!! Danke dir herzlich und geniesse dein Leben!!!

 micha221b 16.09.2012, 17:43:06  
Avatar micha221bSupi geschrieben. Das ganze Leben ist Lernen, wer nicht mehr lernt ist tot, oder Liebhaber einiger sinnfreier Fernsehformate ;o).

 possum 16.09.2012, 23:37:30  
Avatar possumDanke dir micha, dies hast du nett geschrieben - so ist es tatsaechlich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma