>
>
Gedicht drucken


Du und ich



Du und ich


Wieder einmal beklagt
über tausend nichtigkeiten
warum  schon so betagt
oder wehwehchen die begleiten

da parkst du ein dicht neben mir
hörst zu dem lied im radio
aus dem fenster seh ich zu dir
du rufst heraus wie gehts hallo

ich fühle mich beglückt
wir loben beide den schönen tag
dieses wetter welch ein glück
ein bla bla ganz ohne frag

so plaudern wir etwas dahin
die menschen gott und diese welt
einfach über den lebenssinn
und was uns hier gefällt

dann öffnest du die autotür
ich erschreck dir fehlen beine
ja so gehts kann nichts dafür
deshalb gabs etlich geweine

heut jedoch bin wieder froh

sie tun mir nicht mehr weh
scherzt du herum
hauptsache daß ich noch steh
hab nur probleme dann beim bücken

verdutzt ich nun steh wie bergossen
doch du bemerkst dieses sogleich
beinahe wären tränen geflossen
da sagst du glaub mir ich bin reich

meine genesung war ein wunder
die krankheit und ich lebten im krieg
jetzt hüpfe mit meinem hinterteil
doch mir blieb dieser zunder

schließlich hab ich den tod besiegt

beschämt über mich selber
lerne wieder etwas dazu
erneut erblicke  fremde felder
dieses gespräch nie mehr tabu

wir zwei genießen unser sprechen
trinken im pub nun ein kleines bier
konnten unsere schwellen brechen
und ich bedank mich herzlich bei dir 





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

nachdenken

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1096


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 10.09.2012, 08:57:40  
Avatar saschammmmh, diesmal schwierig, kommt mir vom text so erzwungen vor, gar nicht schlecht, trifft es aber vielleicht einfach meinen persönlichen geschmack nicht.im dritt letzten hast du geschrieben: jetzt hüpfe ich zwar jedoch mit zunder, aber man kann nur zwar, oder jedoch einzeln schreiben, sonst hört es sich falsch an. ich finde dein gedicht trotzdem gut, da steckt schon was dahinter, 5 pkt hast du dir verdient, lg

 schwarz/weiß 10.09.2012, 10:00:20  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, wieder sehr umfangreich, aber die Geschichte gibt es her. Eine Traurige Begebenheit. mit Dem Krieg und Beine Verlust hast du gut aufbereitet und zu einem Positiven Ende gebracht.Volle 5 Punkte, lg.

 HB Panther 10.09.2012, 10:22:26  
Avatar HB PantherLiebe possum nicht immer flüssig, ich erwarte noch mehr von dir dir! Lese dir denn text immer wieder durch. Ansonsten ein herz rührende geschichte, zum teil sehr gut umgesetzt! Von mir 4 pkt...glg: tamer

 possum 10.09.2012, 10:41:57  
Avatar possumDanke dir herzlich Sascha ich dachte statt gehen huepfe ich zwar, jedoch mit Zunder aber wie gesagt mein Deutsch laesst zu wuenschen uebrig! Jedenfalls freue mich ueber den Komment! Machs gut und geniesse deinen Tag!

 possum 10.09.2012, 10:44:10  
Avatar possumDanke dir herzlich s/w ja mit dem Krieg, damit meinte ich er war im Krieg (damit er sie bekaempft) mit seiner Krankheit aber wie oben erwaehnt vielleicht mein Deutsch! Also dir auch noch einen schoenen Tag!

 possum 10.09.2012, 10:46:59  
Avatar possumOh je mein liebes Pantherchen, hoffentlich stellst du ueber mich deine Erwartungen nicht allzu hoch! Ich weiss ja, dass das Geld schon fuer die Landebahn gespendet wird, aber was hilfts, der Bau muss eben langsamer treten! Dicke Umarmung und geniesse den Tag!

 Liebeshektikerin 10.09.2012, 14:35:25  
Avatar LiebeshektikerinGeschichte mit gutem Ende und sehr aufrichtig, wie ich finde. 5P von mir.:-)

 HB Panther 10.09.2012, 21:11:52  
Avatar HB PantherKeineswegs stelle ich die erwartungen zu hoch, doch möchte ich nicht das du stehen bleibst :-) und wenn es nicht ganz flüssig ist, ist es auch nicht so schlimme ( ist nie böse gemeint) möchte dich auch nur ein wenig stets puschen! ich drücke dich ganz lieb zurück!!!

 possum 10.09.2012, 22:52:52  
Avatar possumHerzlichen Dank dir Liebeshektikerin! Viele Gruesse!

 possum 10.09.2012, 22:56:28  
Avatar possumGuten Morgen, mein lieber Tamer, nett dass du nochmal schreibst! Ich weiss dein Komment ist nicht boese gemeint und nur durch puschen bekommt man auch Besserung! Also danke dir noch herzlich fuer deine Muehe und ich hoffe dein kommender Tag wird friedlich, froehlich und einfach gut! Alles Liebe!!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma