>
>
Gedicht drucken


Pech






Pech



es kommt
sehr selten ganz allein
alles auf einmal
stellt sich damit ein

hängt sich an dich
wie ein kleber
dieses pech
setzt sich in deine leber

heimlich und
zögernd schlich es an
es scheint immer mehr
klebt sich daran

steckst fest
in dieser zähen masse
als wär es
eine kleine sackgasse

zu schnell
holt es dich wieder ein
dir hilft kein jammern
oder schrein

kaum denkst du
nun bin ich es los
tropft es zäh
wieder in den schoß

drehst dich
irgendwie im kreise
fühlst dabei nun
nicht mehr weise

ermüdet und
erbarmungslos gejagt
zähflüssig
erfüllt es deinen tag

du hast es
auf keinen fall gewollt
doch nun wirst du
vom pech verfolgt







































Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 09.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Pech

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3429


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 09.09.2012, 00:53:08  
Avatar possumweiss gar nicht was heute los ist, irgendwie ist nun zu viel freie Flaeche unten, wollte es aendern aber klappt nicht! Na ja eben Pech!

 schwarz/weiß 09.09.2012, 03:37:24  
Avatar schwarz/weißEs gibt solche Tage , ich wünsche dir Glück. Pech kann bleiben wo es ist. schoenen sonntag possum bis bald s/w

 possum 09.09.2012, 04:31:30  
Avatar possumDanke dir s/w - also heute hab ich vielleicht sch.... Zeilen gesendet, trotzdem auch dir schoenes Wochenende!

 schwarz/weiß 09.09.2012, 04:47:16  
Avatar schwarz/weißUnser aller Tamer wird auch zu dem Pech - Gedicht zumindest Handwerklich etwas schreiben.Bei Pech komme ich nicht so klar.Ich habe es lieber Optimistisch. lg.

 possum 09.09.2012, 04:52:29  
Avatar possumOh weh oh weh, ich seh jetzt schon, wie sich Panthers Haare aufstellen, bevor er in Angriff (allerdings berechtigt, faellt mir sogar auf) uebergeht! Na ja hoffentlich traegt er dazu noch sein Boxerhoeschen, muss noch in dieser ernsten Lage lachen - noch - aber wehe wenn der Panther erwacht, gehe lieber gleich in Deckung!

 HB Panther 09.09.2012, 08:47:13  
Avatar HB PantherHallo ihr beiden lieben, schaut habe uns fladenbrot mitgebracht und honig und ein bißchen schafskäse :-) Liebe possum dein gedicht iost garnicht schlecht, vom inhalt wer kennt es nicht?! Doch ist dieses gedicht zu einfach, ehrlich es nicht schlecht, doch meine possum fehlt mir da drinne ein wenig! handwerklich könne ich dich auch besser! Aber kopf nicht fallen lassen! Es werden noch gedichte kommen, wo ich komplmente lang wie die luftlinie nach australien geben werde! Ich mag dich sehr gern und drücke dich, und den glitschigen pinguin natürlich auch...glg:tAmer

 arnidererste 09.09.2012, 10:12:51  
Avatar arniderersteSo viel Pech ist nicht gut, darum las lieber das Glück herein. Manchmal glaubt man das man nur Pech hat aber irgendwo scheint immer die Sonne. Mir fehlt ein wenig das Gefühl lg arni

 schwarz/weiß 09.09.2012, 10:57:12  
Avatar schwarz/weißVorsicht lieber Tamer,possum und ich werden dir die Anzugsordnung Der Pinguin hat ein Kleid an, ein Federkleid. Weich und Trocken, außerdem was willst du kleiner Babykater in Australien? Da kommst du erst einmal in in Quarantäne. lg.

 HB Panther 09.09.2012, 11:11:31  
Avatar HB Pantherhihi aber mit dir zusammen :-)

 possum 09.09.2012, 11:59:06  
Avatar possumHallo arnidererste, danke dir, du hast recht dieses Pech soll lieber bleiben wo der pfeffer waechst! Danke dir und liebe Gruesse!

 possum 09.09.2012, 12:03:15  
Avatar possumDer arme glitschige Pinguin, hi muss wieder lachen mit euch zweien, na ja die Ping. koennen dieses kleine Babypantherle ja in ihrer Mitte reinschmuggeln! Also ihr zwei lieben, geniesst den restlichen Sonntag!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma