>
>
Gedicht drucken


Pantherspass





Pantherspaß



Alle schreiben
über panther
ich weiß jetzt
auch warum
immer eine spur
interessanter
dieses haut all
die andern um

graziös und
pechschwarz glänzend
ruht er
auf seinem baum
mit samtigen fell
ergänzend
er ist eben
ein traum

ein boxer
in zartausgabe
zugleich aber
stark und groß
da stellt sich
keine frage
er ist einfach
famos

die pinguine
watscheln
doch er kann
richtig rennen
dazu noch zart
auch tatscheln
er und sie
sich freunde nennen 

sie sind auch schwarz
jedoch mit weiß
was ist denn
nun schon wieder los
der panther
fühlt zu kalt am eis
es hupt
da kommt der grenzenlos

steigt ein freunde
jetzt geht es rund
wir fahren nun
zusammen
doch leider schlägt
so manche stund
der österreicher
dachte nicht an pannen

vergaß ketten
für die reifen
verzweifelt sitzend
im auto nun
dort aus der ferne
ein lautes pfeifen
sascha zischt
am snowbob herum

panther schnell springt 
auf das dach
die pinguine 
hinter ihm her
grenzenlos sucht
im handschuhfach
so geht es
nun ewig hin und her

für eine weile
der sascha stoppt
denkt bei sich
spinn ich nun
verwundert und 
etwas geschockt
was würden die
denn all hier tun

vom wissen geplagt
düst er hinüber
der panther
verbeugt sich tief
die pinguine
tänzeln auch vorrüber
grenzenlos erleichtert
das alles so gut lief

frieden kehrt ein
in der männerwelt
da leuchtet etwas
in der sonne
die poesie kam
aus einem engelszelt
nun der panther
in voller wonne

er voran
dann die pinguine
sascha stellt sich
auch noch an
im mittelpunkt
die engelsbiene
grenzenlos
etwas später dran

jetzt fällt das possum
noch vom baum
die pfoten
halb erfroren
mußte so lachen
beim zuschaun
wir sind vielleicht
so toren










Hoffentlich habe ich niemanden
verägert durch diese Zeilen!
Ist wirklich nur alles Spass,
aber heute wollte ich auch mal
mitmischen, leider habe ich nicht
alle aufzälen koennen,also nichts
für ungut!!!






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Pantherspass

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 941


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 06.09.2012, 13:17:45  
Avatar HB PantherAlso so gelacht wie heute und gestern, habe ich schon lange nicht mehr! Ich bedanke mich bei jeden von euch, ich mag euch alle so ungemein gern! ( auch wenn ich mit grenzi noch einen kampf bestreiten muss) Ihr seit einfach super, drücke euch alle ( grenzi etwas sanfter). Zu deinem gedicht, die geschichte ist super, toll was du dir da ausgedacht hast! Aber nächstesmal treffen wir uns in einem wärmeren klima :-) Auch schön zum schluss mit poesie, noch schöner grenzi ganz zum schluss, langsam tut er mir schon leid, da er immer den kürzeren zieht! :-) Lach. Vom handwerklichen: Es war manchmal etwas holprig, doch das stört nicht bei einer solch schönen geschichte! Liebe possum, denke bitte immer daran, alles braucht seine zeit! Ein fußballprofi wird man auch nicht von heut auf morgen! Das wichtigste ist spaß zu haben, alles andere kommt von alleine. Stell dir vor, jeder schreibt von heute auf morgen super gedichte, währe doch langweilig für einen selbst! Als ich hier anfing, hagelte es heftige kritik, die wie ich im nachhinein feststellte berechtig war und wenn dann nach ein paar jahren wundervolle komplmente kommen, ja dann ist man stolz auf sich! So jetzt aber gut....ich drücke dich mein diamant!!!

 possum 06.09.2012, 13:49:36  
Avatar possumDanke dir lieber Panther aber ich musste heute auch den ganzen Tag so herzhaft ueber all die Schreibereien lachen, konnte mich nun nicht zurueckhalten und musste (wenn auch nicht perfekt) einfach auch was niederschreiben. Hoffentlich ist der liebe Grenzenlos nicht beleidigt, mit den Oesterreichern machen wir eben gerne Spass, aber es ist wirklich nicht boese gemeint! Ja und das mit dem Schreiben es dauert natuerlich bei mit noch laenger, da ich total unerfahren bin, aber ich freue mich darueber, wenn ich schreiben darf und dass es auch gelesen wird! Im Moment uebertreibe ich etwas, spende zu viel Zeit am Laptop aber es kann suechtig machen, es ist aehnlich wie bei Leuten die Raetsel machen...! Also dir noch einen schoenen Tag und bei mir gute Nacht! Machs gut!

 Grenzenlos 06.09.2012, 17:19:23  
Avatar GrenzenlosLiebe Possum, was habe ich gelacht! Für diese schöne Geschichte bekommst du von mir 5 dicke Bussis, zwei auf die linke wange, zwei auf die rechte Wange, und den dicksten auf den Mund! So sind wir Österreicher eben! *grins* Dein Gedicht ist so lieb, und wenn es sich da und dort so nicht ganz rythmisch reimt, was solls! Das kommt schon noch! Du, es tut mir nur leid, dass du Tamers erste Gedichte nicht lesen kannst...also die waren....oh Gott! Und heute gehört er zu den Besten! Das schaffst du auch! Liebe Grüße, Grenzenlos!

 HB Panther 06.09.2012, 20:27:17  
Avatar HB PantherIch danke dir für dieses vom herzen kommendes kompliment! glg: schüler Tamer

 possum 06.09.2012, 23:53:20  
Avatar possumWow - lieber Grenzenlos, danke dir fuer deine allerliebsten Zeilen, die oeterreicher sind ja schliesslich mit ihrem Scharm schwer zu uebertreffen! Hi hi ja ich musste gestern den ganzen Tag so ueber dein Gedicht lachen und abends immer noch, dann war in meiner Glotzkiste wie immer Schmarn, so hoerte ich nebenbei die englische Sprache und versuchte in Deutsch zu reimen aber Hauptsache, du bist mir nicht boese, denn mit dem Oesterreicher habe ich vielleicht uebertrieben! Danke dir fuer deinen Komment und gniesse deinen kommenden Tag! Herzliche Gruesse!

 Grenzenlos 07.09.2012, 18:55:28  
Avatar GrenzenlosLiebe possum, wie könnte ich dir böse sein! Nein, du hast nicht übertrieben, wir Österreicher im Allgemeinen und ich im Besonderen verstehen schon Spass, lass dir nur keine grauen Haare wachsen......schönes Wochenende! Liebe Grüße!

 possum 08.09.2012, 00:19:16  
Avatar possumGott sei Dank Grenzenlos, du hast am meisten herhalten muessen, obwohl s/w habe ich ganz gemein watscheln lassen - aber da hatten wir mal einen Tag zum Lachen! Also auch dir ein wunderbares Wochenende! Liebe Gruesse auch von mir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma