>
>
Gedicht drucken


Fressen und gefressen werden





Fressen und gefressen werden



In schwindelnder
höhe oben
zwischen den blättern
der palme
hat sich ein drohender
kopf erhoben
lautlos bewegen
sich halme


gehe der sache
auf den grund
sehe mit dem
fernglas nach
jetzt öffne ich
weit meinen mund
mir verschlägt es
fast die sprach


ein riesenmonster
einer schlange
geduldig liegend
wartet sie
weiß daß ich sie
nicht einfange
denn dort
erreiche ich sie nie


so sitzt sie nun
seit tagen
der hunger
plagend sehr
wie lange noch
die vögel fragen
wir sehnen dort
die früchte her


fast hätte sie
eine taube erwischt
diese war
jedoch zu schnell
somit wieder nichts
auf ihrem tisch
langsam wird es
ein gequäl


von neuem
lauernd wartet sie
auf einen guten
bissen
auf der hut nun
wie noch nie
wird das opfer
nicht vermissen


verzweifeltes
gekreische laut
eindeutig der tod
mit seinem schrei
jeder hier
erhebt das haupt
denkt gott sei dank
ich noch frei


danach kehrt
stille wieder ein
denn dieser tod
er hat gesiegt
nun schlingt sie sich
den vogel rein
dadurch nicht mehr
so recht beliebt


doch wiederum
was ist mit uns
wir töten
noch viel mehr
schieben so alles
in den schlund
dabei quälen
wir tiere sehr


schäme mich
in meiner seele
denn gedanken
kommen her
nächstesmal
die taube wähle
davon gibt es
schließlich mehr


wieder bevorzuge
ich schönheit
den vogel
mit buntem rot und grün
bin selber nun
mit mir im streit
ich muß mich noch
viel mehr bemühen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 06.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

fressen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1417


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 06.09.2012, 06:03:46  
Avatar homepoetthema erkannt gedanken sehr gut umgesetzt bin nachdenklich setzen 1++

 schwarz/weiß 06.09.2012, 06:35:38  
Avatar schwarz/weißDu beschreibst Bildhaft eine Uralt Genschicht,Pro oder Kontra? Es sind die Gesetzmäßigkeiten, sie lassen keine Wahl. sehr gut beschrieben, wenn so scheint, der Reim an manchen Stellen ein wenig Gezwungen.Auch die Wortwahl eignet sich nicht immer zum fließend Lesen."Kritik bringt mich nicht um, sie macht mich stark". 4 Punkte lg.

 possum 06.09.2012, 07:18:52  
Avatar possumDankeschoen liebe homepoet! Auch ein Dankeschoen fuer dich s/w ja mir ist eine ehrliche Meinung wichtiger, als irgendwelche Schleimereien, da weiss man wenigstens wie man dran ist, darum liebe ich zu schreiben, denn all die Meinungen sind interessant! So wie all die Leute, wobei natuerlich unser Panther an fuehrender Stelle voranmarschiert! Muss heute schon den ganzen Tag schmunzeln! ok. noch einen lieben Gruss!

 HB Panther 06.09.2012, 10:25:37  
Avatar HB PantherLiebe possum, dein gedicht erinnernt mich stak an mich. Als kleines kind, eigentlich noch bis heute, hatte ich stets mitleid, mit tieren die gefressen wurde, heute weiß ich das es alles dem gleichgewicht dient, den in der tierwelt herscht keine ungerechtigkeit! Dort wird nicht aus neid macht geld oder was auch immer getötet. Tiere handeln aus ihrem instinkt! Die tiere haben keine prüfung, eher sind sie prüfung für uns! Wir menschen fügen nicht nur uns schaden, nein auch unserer Tierwelt. Dein gedicht finde ich gut! Schließe mich der meinung von s/w an! Liebe possum weiter so! glg:tamer

 possum 06.09.2012, 12:19:16  
Avatar possumJa Tamer, seitdem ich so mit der Natur lebe ist mir richtig bewusst geworden, sie toeten nur um zu ueberleben und es geht meisst auch schnell fuer das Opfer alles ist im Einklang - Leben und Tod - aber wir mit unseren Massenprodukten, billig muss es sein, somit kann man kaum noch Tiere artgerecht behandeln, eigentlich sehr traurig. Danke dir herzlich und pass gut auf dich auf!

 Grenzenlos 06.09.2012, 22:14:48  
Avatar GrenzenlosLiebe Possum! Du hast dein Gedicht von der ersten Strophe her schon sehr gut aufgebaut, führst mit guten Versen den Leser hin zu dem Haupttehma. Das ist eine Stärke von dir, es ist mir schon bei einigen deinen Gedichten aufgefallen. Positiv aufgefallen! es sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, die vom Rythmus her vielleicht nicht ganz passen; sind aber wirklich nur Kleinigkeiten! (1. Strophe, letzte Zeile, "lautlos bewegen sich DIE Halme,und der Rythmus passt schon besser!) Sehr gut gefällt mir auch deine Wortschöpfung: "Gequäl", ist kreativ, passt ins Reimschema! Und der Inhalt und die Botschaft deines Gedichtes sind onehin zeitlos! Aus Österreich, 5Punkte, mach weiter, es ist sehr gut! Liebe Grüße!

 possum 06.09.2012, 23:59:27  
Avatar possumOh danke dir Grenzenlos, dieses mit der Einfuehrung mache ich unbewusst, so wie eben die ganze Schreiberei. Habe eigentlich ueberhaupt keine Ahnung davon, nur dass es mir eben gefaellt, meine Erlebnisse oder Gedanken niederzuschreiben und mit der Reimeform geht dies finde ich schneller, als eine Story zu schreiben. Mein Onkel wollte ja immer, dass ich meine Abenteuer niederschreibe! Aber da bin ich schon wieder zu bequem. Mit den Reimen, dies kann man einfach so unter der Arbeit niederschreiben oder eben schnell mal. Manchmal denke ich, je mehr ich versuche, gewisse Dinge zu beachten, desto schlechter werden meine Zeilen oder ist dieses normal ? Aber was ist schon normal hier in unserer Welt! Also danke dir und liebe Gruesse!

 arnidererste 09.09.2012, 11:04:58  
Avatar arniderersteJa so ist das wohl in unserer Welt, fressen und gefressen werden. Gut umgesetzt 5pkt lg arni

 possum 09.09.2012, 12:07:19  
Avatar possumHallo lieber arniderserste, danke dir herzlich fuers lesen, leider habe ich dabei die letzten Absaetze nicht richtig ruebergebracht, es sollte eigentlich besser herauskommen, dass ich mich geschaemt habe, denn am Schluss wurde dieser schoene bunte Vogel gefressen und die Taube ist nicht so schoen usw.. dies war Wirklichkeit und ich habe mich echt geschaemt ueber meinen Gedanken! Also machs gut!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma