>
>
Gedicht drucken


Erwachen





Erwachen



Von unten im tal
arbeiten sich dichte
nebelschwaden empor
füllen die lüfte auf
um sich neu zu entleeren 

mit frischer feuchtigkeit
benieseln sie geduldig
gräser und blumen
auch die bäume trinken
im grün ihrer blätter

erfrischendes klares nass
aufgesaugt von der welt
einige tropfen hinterbleiben
spielen nun mit der sonne
die leuchtend erwacht

erstes vogelgezwitscher
zwischen saftigem leben
grillen fangen an zu zirpen
mücken in schwärmen 
tanzen über den pfützen

von der ferne kommend
gleichmäßiges summen
bienen beginnen ihr werk
gestört durch lautes brummen
welches zu der hummel gehört

der tag nun erwacht im zauber
erfülltes leben im licht
plätze wurden eingenommen
beginnendes streben in sicht
süße düfte verziehren den tag












Liebe Leute heute wollte 
ich einmal was austesten,
brauche dringend die Meinungen!
Sorry im Voraus!
weiss nicht ob ohne reimen
erlaubt ist ?




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Erwachen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2965


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 05.09.2012, 16:37:10  
Avatar LiebeshektikerinAlso ich finde den Text sehr schoen und bildhaft, aber persoenlich habe ich Schwierigkeiten ihn fluessig zu lesen. Kann auch an mir liegen. Volle 5 Punkte fuer großartige Phantasie.

 possum 05.09.2012, 16:45:01  
Avatar possumDanke dir herzlich fuer dein Komment. Es ist heute mal was ich versuchen wollte, ohne dass sich die Woerter reimen. Schoen, dass du dir Zeit genommen hast! Dein Name Liebeshektikerin ist nett!

 Poesie(weiblich) 05.09.2012, 17:23:49  
Avatar kein BildSehr rein und etwas kindlich verfasst (im positiven Sinne). Ein Gedicht muss nicht umbedingt gereimt sein. Meine Werke sind alle ungereimt.Man kann sich jedoch nen Reim draus machen ,(Grins).lg an dich, possum.5 Punkte .Poesie

 HB Panther 05.09.2012, 17:45:19  
Avatar HB PantherLiebe possum, meine liebe, eine momento bitte! Erstmal ein handkuss an die 2 wundervollen damen, liebe poesie seien sie gegrüßt! Und auch die unbekannte dame über ihnen, seien sie gegrüßt :-). Ich finde dein experiment, wirklich sehr gut gelungen, es ist so poetisch, ich liebe diese gedichte sehr! Reimen muß es sich natürlich nicht, doch finde ich es pers. schöner ! Aber dein inhalt ist super, das ist meine possum! Du hast es drauf, das zeigt dieses gedicht, wirklich ich bin beeindruckt! Also für deine moderne lyrik. liebe possum....du bist eine rose, eine rose die tag für tag schöner wird.....lerne aus diesem gedicht, nehme das beßte daraus und jeden tag, möchte ich dich kämpfen sehen!!! Glg, liebe damen aufwiedersehen

 schwarz/weiß 05.09.2012, 19:26:38  
Avatar schwarz/weißTamer du Schmeichler, da hat man als Mann keine Lobby mehr! possum es ist alles gesagt und geschrieben.Gebe meinen Vorreitern,;)=lacht , meine Stimme.lg.

 sascha 05.09.2012, 19:35:29  
Avatar saschaes ist erlaubt, und dieses gedicht hier, ist eine Perle der Natur, mit mückenschwärmen über pfützen und saftigem grün, ich bin total sprachlos, ich glaube du solltest weiter mit dieser schreibart fortsetzen, liegt dir sehr gut, das ist deutlich zu erkennen, behalte es bei, ein hammer text, 5pkt und ein riesen LOB. lg

 HB Panther 05.09.2012, 20:41:44  
Avatar HB PantherPinguin sind nunmal kalt :-)

 possum 05.09.2012, 23:22:21  
Avatar possumSo etwas liebes von euch allen, schoen dass so viele mir dazu kommentieren! Dann noch dazu zur Ueberraschung richtig gut!! Juhu mein Tag kann beginnen! Leider kann ja niemand den scharmanten Panther uebertreffen!!!Er bleibt eben an erster Stelle!! Dicke Umarmung an euch aus der Ferne!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma