>
>
Gedicht drucken


Aufwiedersehen





Aufwiedersehen




Wir machen uns
auf den weg
muß dich
zum flughafen bringen
wärend der fahrt
ich überleg
fang an mit 
tränen zu ringen


leere
unsagbar schwer
dieser abschied
nun so nah
für mich heute
keine ehre
bald bist du
nicht mehr da


will dieses leiden
dir nicht zeigen
verdränge gedanken
so gut ich kann
deswegen
werd ich schweigen
sehe dich nicht
mehr innig an


noch sitzen wir
zusammen
tun so als wär
es nicht zu arg
versuchen
gespräche anzufangen
doch keiner zu sprechen
nun vermag


tote zeit
mit wehmut stumm
der magen
fühlt recht flau
verzweifelt
drückt man nun herum
die welt erscheint
im dunklem grau


du mußt
heute gehen
ich bleibe hier
zurück
diesesmal
kein wiedersehen
somit stirbt
ein teil ein stück


umarme dich
noch liebevoll
du drehst dich um
und gehst
kann nicht mitkommen
weiß ich soll
hoffe daß
du mich verstehst


entschwindest mir
aus der sicht
ganz alleine
stehe ich da
nun mein schmerz
in tränen bricht
bald bist du
mir nicht mehr nah


aufwiedersehen
sagt man dahin
mit erdrückender
wehmut im herz
manchmal weiß man
da ist kein sinn
dann dieser abschied
sehr tief schmerzt


dieses letzte bild
bleibt bestehen
solltest bleiben
ich wünschte es sehr
doch leider
mußtest wieder gehen
und ich sehe
dich nun nie mehr


















Mit Tränen
geschrieben zum Andenken
an meine liebe Mama
ein sehr sehr schmerzvoller
letzter Abschied..zum Flughafen
Für immer in Liebe und Dankbarkeit
daß ich durch dich Flügel bekam
und trotz deiner Schmerzen
du mir mit Unterstützung die 
Freiheit geschenkt hast.....
......Danke.......






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Aufwiedersehen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2197


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 05.09.2012, 04:48:08  
Avatar schwarz/weißWunderschön, wenn auch traurig. Mein innigster Glückwunsch,soweit ich gelesen dein bestes Gedicht. Famos! glg. s/w,meine Verehrung liebe possum.

 HB Panther 05.09.2012, 09:33:59  
Avatar HB PantherLiebe possum, erneut ein schritt nach vorn! Kann s/w nur recht geben! Ein abschieds gedicht, so gut geschrieben! An einigen stellen , hätte ich vielleicht noch ein komma fürs richtige lesen gemacht, aber insgesamt ist es dir wieder gut gelungen, kannst stolz sein...weiter so! Glg:tamer

 possum 05.09.2012, 09:52:21  
Avatar possumHallo lieber s/w! Also das ist heute vielleicht ein grosses Lob von dir! Danke dir herzlich!

 possum 05.09.2012, 09:57:19  
Avatar possumHallo, lieber Tamer! Von dir auch ein grosses Lob, womit habe ich das verdient? Dachte schon, dass ich dich gestern etwas verletzt habe, bei meinen Zeilen mit meinem nichtvorhandenen Ehrgeiz! War aber nicht im Boesen gemeint!! Liebe herzliche Gruesse und danke dir!

 homepoet 05.09.2012, 13:18:41  
Avatar homepoetpossum du schreibst selber so wundervolle zeilen und bedankst dich immer bei uns ich frage mich schon die ganze zeit was du für ein mensch bist? aber ich denke mal höflich und einfühlsam!(trau dir ruhig eine bewertung zu,du bist gut)

 possum 05.09.2012, 13:32:30  
Avatar possumAlso vielen Dank dir homepoet, es freut mich. Ja was bin ich fuer ein Mensch, dies ist eine gute Frage? Ganz schlicht und einfach und doch kompliziert, im Herzen jung und doch schon aelter! Lebe inmitten der Natur und geniesse diese Ruhe! Hab noch einen wundervollen Tag!

 Poesie(weiblich) 05.09.2012, 17:37:53  
Avatar kein BildWunderbar rüber gebracht dein Gedicht des Abschieds auf ewig.Ich sage dir Aufwiedersehen, beim nächsten guten Werk von dir.LG, Poesie

 HB Panther 05.09.2012, 17:53:40  
Avatar HB PantherSie ist ein diamant!!! :-)

 possum 05.09.2012, 23:17:38  
Avatar possumLiebe Poesie, herzlichen Dank fuer dein Lob, weiss es zu schaetzen! Lieber Tamer auch an dich nochmal ein dickes Danke aus meiner Seele!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma