>
>
Gedicht drucken


Schreiben oder nicht





Schreiben oder nicht




Soll ich schreiben
oder nicht
diese frage
stell ich mehr
ich bin hier
der kleine wicht
mein zeug
gibt nicht viel her


schon beim
ausdruck geht es los
es ist wirklich
ein problem
dann mein ehrgeiz
nicht zu groß
dazu bin ich auch noch
bequem


lese ich all
die tollen reime
leuchtet es mir
deutlich ein
meins blieb besser
hier im heime
nur mit mir
allein daheim


doch neben mir
liegt wunder technik
für mich
auch diese total neu
mein drang
wird dadurch mächtig
geh damit raus
obwohl recht scheu


der morgen
zeigt sich auch noch kalt
somit trink ich
heissen kaffee
schreib nebenbei
daß es bald knallt
mein hund
sagt schon jetzt bitte geh


doch liegt der stift
in meiner hand
denk ich nur noch 
ein paar zeilen 
es scheint
er und ich sind verwandt
nun muß ich mich
beeilen


für euch
tut es mir irgendwie leid
schon wieder
eine sendung von mir
fürs lesen
benötigt ihr wertvolle zeit
und ich machs
gemütlich mir hier


wähle das simple
einfache leben
kann mich freuen
von euch zu lesen
somit verlier ich
das hohe streben
kehr draußen herum
mit meinem besen


im gedanken
wundervolle zeilen
sie begleiten mich
durch meinen tag
kann mit ihnen
im stillen verweilen
genieße die verse
immer neu ohne frag


komm ab und zu
kurz ins haus
schalt an und les
ein gutes gedicht
gehe danach
beglückt hinaus
zufriedenes lächeln
strahlt im gesicht


ich muß einfach
fröhlich sein
so liebe menschen
die hier schreiben
lesen sogar
auch meinen reim
mit punkten
auch noch übertreiben


jedenfalls
bedank mich sehr
nicht jeder
hat dieses glück
sehne tagtäglich
die verse mir her
süßes genießen
am stück


mein tag könnte
nicht besser sein
sofort nach dem
erwachen
steh ich auf
und les einen reim
erst danach kommen
andere sachen


liebe komments
so interessant
der laptop und ich
können nicht warten
was wird geschrieben
aus fernem land
erst danach
kann ich richtig los starten











Herzlichen Dank an Euch alle,
für all die Geduld mit mir!













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

schreiben, oder, nicht

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1167


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 04.09.2012, 04:40:10  
Avatar schwarz/weißIch habe gerade einen Film gesehen, so Wunderschön.Mit dir liebe passum als Hauptdarstellerin.Dein Gedicht hat mich stark an die große Freiheit des Menschlichen Seins erinnert. Du scheinst so Glücklich, so mit dir im reinen das ist so Schön.Bitte bleibe uns erhalten, denn es geht mir wie dir, erst mal schaun was die Freunde geschrieben haben!Du bist so fern, doch bringen dich deine Verse so nah!!! Alles Gute ; bis bald in diesem Theater. Ein Spruch von mir" Liebe andere nicht mehr als dich, denn du bist dir deine Liebe schuldig,sie führt dich durchs Leben". s/w

 HB Panther 04.09.2012, 05:38:30  
Avatar HB PantherLiebe possum, heute von mir nur 4 pkt! Wurzeln der Heimat, das kam vom herzen,war selbstbewußt! Liebe possum, heute sehe ich keine selbstbewußte possum, heute mit großem herz, aber an sich zweifelde possum. Genau das spiegelt dein gedicht auch wieder! Schau, du hast doch schon einiges, sogar einiges mehr erreicht! Habe gedult....der weg ist noch lang, sei ehrgeizig und wenn wieder einige monate vergehen, dann schaust du dir deine gedichte erneut an und siehst wieder ein unterschied! Liebe schwester muß jetzt arbeiten...schreibe heute abend nochmal...dir ganz liebe grüße: Tamer

 possum 04.09.2012, 06:18:50  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber schwarz/weiss ich dachte heute es war mal an der Zeit mich zu bedanken, denn es ist wirklich nett, dass Ihr euch Zeit nehmt fuer all die Komments! Also geniesse noch deinen Tag!

 possum 04.09.2012, 06:26:28  
Avatar possumNun zu dir mein lieber Tamer, danke dir wieder wie so viele Male, es ist wirklich herzig, wie du immer geduldig versuchst mich weiter zu puschen! Na ja man soll wie gesagt die Hoffnung nicht aufgeben! Aber schwarz/weiss hat auch recht, dass ich ihm an das menschliche sein erinnere, bin tatsaechlich nicht richtig ehrgeizig. Muss aber Menschen bewundern, die sich immer wieder steigern, deswegen wollte ich mich heute bei euch allen bedanken! Ich weiss du hast es nicht gerne, wenn ich so herumzweifle, aber sei deswegen nicht traurig, bin trotzdem recht happy! Wirklich freue mich jedesmal einfach nur mit euch diese Reime hier lesen zu duerfen! Danke immer herzlich fuer deinen Zuspruch und umarme dich!

 HB Panther 05.09.2012, 23:32:40  
Avatar HB Pantherdu bist einer der stärksten! Stark sind die , die erkennen schwach zu sein! Stark sind die, die nicht mit breiter brust an der ersten reihe stehen, sondern dahinter friedlich und still! Stark bist du meine liebe und gemeinsam sind wir noch viel stärker!

 possum 06.09.2012, 00:09:32  
Avatar possumLieber Tamer, dieses hast du wieder einmal so lieb niedergeschrieben! Musste dabei an meine Mutter denken, sie war wirklich eine so liebe Person, halte sie mir als Vorbild, aber bei mir fehlts noch! Mein Vater war auch ein netter, verstarb aber leider als ich 17 war! Durch diese beiden konnte ich eine wunderschoene Kindheit erleben und hatte die Freiheit zu wachsen, so wie ich es wollte, denn sie waren beide sehr liebe Menschen! (Koennte gleich losheulen!) Also pass du gut auf dich auf!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma