>
>
Gedicht drucken


Freunde




Freunde


Bin vielen
leuten begegnet

mit gefühlen auf und ab

manchmal wurde ich beregnet
bekam die menschheit sogar satt
doch heute danke ich allen
die sich meine freunde nennen
nicht nur sinnlos zu mir lallen
sondern mich auch wirklich kennen

immer bei mir sind
obwohl uns welten trennen
und mir gut gesinnt
ehrlich gern die wahrheit nennen
wo man gar schreien darf
bei einem großen leid

ich sein ... und nie ein herdenschaf

und trotzdem
in treue bei mir seid
aber mich großzügig losläßt
ohne zu binden
die freundschaft hält mich fest
meine freiheit zu finden


vergessen werde ich niemanden

denn gute freunde
sind recht rar
somit ruf ich
aus meinem hals
so lange ich lebe
bin dafür dankbar

umarme jeden aus meinem herzen

und reiche euch lieb
dazu meine hand
all die jahre
ob freud oder schmerzen
geduldig umschließt
mich dieses band






Ein großes herzliches Danke
an alle meine lieben treuen
und ehrlichen Freunde!

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Freunde

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1686


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 02.09.2012, 10:27:47  
Avatar HB PantherEin gutes gedicht! Herzhaft, so typisch meine possum! Reime gut vermaß gut, inhalt sowieso! Doch sage ich als ansporn, ich warte immer noch, das mir die spucke wegbleibt! Und genau das ist das schwierige, einen gedicht die seele einhauchen, das herz schlagen lassen...aber der tag wird kommen! Die flugbahn ist schon längst fertig, liebe schwester possum, jetzt fange an deine gäste zu begeistern, es wird schwierig,setzte dich nicht unter druck, von 10 gedichten gelingt es vielleicht bei einem, wo wirklich die spucke wegbleibt...glg: tamer ( du wirst dein weg machen)!!!!

 possum 02.09.2012, 11:37:58  
Avatar possumDanke lieber Tamer, es freut mich dass du so geduldig auf ein Seelengedicht wartest, aber bin dir nicht so sicher, es ist fuer mich gar nicht so einfach, da mir die Sorgfaeltigkeit fehlt! Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben! Also danke dir fuers lesen und geniesse dein 13 Onkel Dasein und liebe Gruesse!

 Poesie(weiblich) 04.09.2012, 00:01:02  
Avatar kein BildSehr schön geschrieben. Eine nette Geste, auf deine Art und Weise, deinen Freunden zu danken.Von mir erhältst du die volle Punktzahl 5 .LG

 possum 04.09.2012, 02:36:56  
Avatar possumPoesie herzlichen Dank fuer dein Lob, es bedeutet mir sehr viel, da du ja auch einer von den wirklichen Kuenstlern hier bist! Geniesse deinen Tag!

 Poesie(weiblich) 05.09.2012, 17:30:41  
Avatar kein BildDanke für die Blumen, liebes possum.Ich habe meine Kunstwerke hier noch nicht zum besten gegeben.Mein Gruß geht an dich, heute. Schönen Abend wünsche ich Dir

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma