>
>
Gedicht drucken


Tier und Natur





Tier und Natur



Ich kann es
kaum fassen
trotzdem
ist es so
meine blicke
nicht loslassen
ein tier
macht mich froh


immer wieder
staunen
wie
wundervoll
hilft mir
bei schlechten launen
finde es
irgendwie toll


schon mein
treuer hund
sitzt er
neben mir
durch ihn heilt
manche wund
gott sei dank
ich hab ihn hier


sein erscheinen
stark und groß
zugleich
zärtlich sanft
will manchmal
auf meinen schoß
legt seine pfote
in meine hand


hören gerne
vogelgezwitscher
belauschen
ihren gesang
besonders nach
einem starken gewitter
ein atem
beraubender klang


die frische
nach dem regenschauer
die luft
so rein und klar
so legen wir zwei
uns auf die lauer
es ist hier
wunderbar


sonnenstrahlen
treffen nasses gras
das funkeln 
dieser diamanten
erlebe mehr 
was ich im buch erst las
die natur
mit ihren giganten


alles gliedert
sich ein
zu einem
bunten gespiel
gehen nicht
so schnell heim
simpel freuen
heißt unser ziel


meine augen
verwöhnen
die düfte
riechen
hör
orchester tönen
muß nur
dazwischen liegen


darf träumen
und genießen
kein urzeiger
nur weite sicht
seh natur 
in einklang sprießen
wunderbar wenn
niemand spricht


die stille und doch
gefüllt mit zauber
davon bekomm
ich niemals genug
die luft dazu
frisch und sauber
mein heutiges leben
erscheint mir klug












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Tier, und, Natur

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2218


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 30.08.2012, 10:53:17  
Avatar HB PantherHast du ihn gesehen??? neben deinem Hund saß auch noch ein panther, der deine zeilen, die so wunderschön geschrieben sind, zuhörte! Du wähltest wieder zeilen,die so in meinem herzen flossen! Suche nach zeilen die nicht jeder sofort sieht, was du ausgesprochen schön machst! Male das bild immer mehr aus, beschreibe jede kleinigkeit. Du hast dich so super gesteigert, bravo! Und schau so vile lesen deine werke so gerne! Weiter so, muß jetzt fort von dir, sehe die angst bei deinem hund in seinen augen :-)

 possum 30.08.2012, 11:31:43  
Avatar possumJa, habe ihn bemerkt und ihm gesagt solange er auch nur beobachtet und nicht meine Tiere jagt, kann er auch ein weilchen sitzen und sich ausruhen zum relaxen! Mein Hund war etwas verdutzt kennt keine so uebergrossen Katzen! Jedenfalls noch danke fuer den Komment, dachte gar nicht dass dieser heute schon wieder so gut ausfaellt! Geniesse deinen Tag!

 schwarz/weiß 30.08.2012, 11:38:57  
Avatar schwarz/weißSonnenstrahlen treffen nasses Gras,jetzt wird es Sehr gut.Die ersten Verse scheinen mir etwas unfertig, oder nur so zu lesen. Dann alles gut 5 Punkte lg.

 possum 30.08.2012, 12:18:57  
Avatar possumJa schwarz/weiss denke du hast recht, haette mich eigentlich etwas besser anstrengen sollen, danke dir herzlichst und noch liebe Gruesse!

 Grenzenlos 30.08.2012, 12:27:43  
Avatar GrenzenlosIch bin hin und weg! Wie du dich verbessert hast! Das hier ist ja schon ein kleines Kunstwerk, hast deinen Stil gefunden, ein wunderbares Reimschema...Gratuliere! Gerade die ersten Verse; so finde ich, führen behutsam in das weitere Gedicht und in deine Gedankengänge hinein! Hast dir eigentlich viel mehr als 5P verdient! PS. auch ich habe hier ein Gedicht von meinem Hund, kurz nachdem ich ihn verloren habe, habe ich es geschrieben! wenn du Lust hast, so lies es doch einmal! Liebe Grüße! Grenzenlos!

 Grenzenlos 30.08.2012, 13:05:43  
Avatar Grenzenlos Du, possum, wenn der Panther deine Tiere jagt, dann, dann pack ich ihn beim Schwanz, und........Neeeeeiiiinnnn, das mache ich sicher nicht........ *grins*...

 HB Panther 30.08.2012, 14:14:44  
Avatar HB PantherWenigsten habe ich 2 äh ein :-))) Bitte verzeih possum!!! Denn schlag mußte ich ausholen :-)

 Grenzenlos 30.08.2012, 17:17:04  
Avatar Grenzenlos Egal welchen, du wirst immer den Kürzeren ziehen.......Bitte verzeih, possum, aber den Schlag mußte ich zurückgeben....:-)))))))

 HB Panther 30.08.2012, 18:12:05  
Avatar HB PantherSo jetzt reichts....habe nicht viel erspartes, setzte mich jetzt in den flieger, fliege nach...wie hieß dieses klitze klein land noch, mit seinen 60 einwohnern???? ahja österreich, dann werde ich dir das gegenteil beweisen....bitte verzeih liebe possum,das ist gerade eine sache zwischen ein mann und einen naja sagen wir auch mann :-)))))

 Grenzenlos 30.08.2012, 19:22:56  
Avatar Grenzenlos*grins*

 possum 30.08.2012, 23:51:54  
Avatar possumAlso ihr zwei bringt mich jeden morgen zum Lachen, schade, dass ich immer alles verschlafe wenn ihr so in Aktion seid - ihr gebt es einander !! Ja und noch herzlichen Dank Grenzenlos, dass es dir gefallen hat! Deine Zeilen von deinem Vierbeiner habe ich schon letzte Woche gelesen, hast du schoen beschrieben! Muss immer noch lachen, nun kann mein Tag beginnen! Also ihr zwei passt gut auf euch auf!!!

 Philanthrop 31.08.2012, 16:22:17  
Avatar PhilanthropPossum....sich mit dir auf den Weg zu machen muß ein Genuß sein. Deine Gedanken berühren mich und das ist herrlich. Klasse....glg Philanthrop.......und wenn der Panther deine Tiere jagt Possum, dann bin ich Grenzenlos traurig...smile

 possum 31.08.2012, 23:21:07  
Avatar possumDanke dir Philanthtop, dies hast du sehr nett geschrieben! Also noch einen herrlichen Tag fuer dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma