>
>
Gedicht drucken


Schmerzliche Erinnerung

Weißt nichts von Schmerzen und von den Wunden,

Weißt nichts von Tränen in einsamen Stunden.

Weißt nicht was es heißt, sich zu verletzen,

Sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.

Verzweiflung, Wut, Angst und Trauer.

Kein Entkommen - Unsichtbare Mauer.

Über die Narben, rinnt das Blut.

Versuche zu glauben, alles wird gut.

Die Spuren bleiben, gehen nicht fort.

Erinnern an Schmerzen, an jedem Ort.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Nadine1612 [Profil] am 28.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

ritzen, wut, einsam, Schmerzen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2335


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Philanthrop 28.08.2012, 23:47:01  
Avatar PhilanthropDu, Nadine...es passt so gut zu dem, was ich heute Abend geschrieben habe, denn auch dort ist Borderline zu finden. Habe es zwar so nicht zum Ausdruck gebracht, aber die psychische Erkrankung Borderline (Persönlichkeitsstörung) hat unterschiedliche Gesichter. Ich danke dir für dein Gedicht zu diesem Thema. Du hast es wirklich sehr gut geschrieben. 5 Punkte von mir. lg Philanthrop

 possum 29.08.2012, 00:06:33  
Avatar possumHallo Nadine, schoen von dir zu lesen. Ja da hast du heute eine grosse Sache aufgegriffen. Was muessen Menschen in ihrer Seele leiden, die sich selber diese schmerzen zufuehren und trotzdem ist ihr innerer Schmerz auch dadurch nicht zu lindern. Ich fuehle fuer jeden Einzelnen, der diesen Schmerzueberladenen Weg hier auf Erden durchgehen muss!

 schwarz/weiß 29.08.2012, 03:54:26  
Avatar schwarz/weißNadine, dein Gedicht bezeichne ich als Wertvoll. 5 Punkte lg.

 HB Panther 29.08.2012, 06:48:35  
Avatar HB PantherEin kurzes leider reales gedicht! Wichtiges thema, gut in dieser kurzen form umgesetzt, es ist traurig wieviele menschen so etwas tun, aus angst wut und verzeweiflung! glg:tamer

 Nadine1612 29.08.2012, 15:07:55  
Avatar kein BildIch Danke euch! Es war mir wichtig, dass man sich Gedanken darüber macht...Philanthrop und Possum, ich gebe euch Recht. Kein Mensch auf der Erde sollte so leiden, dass er sich selbst Schmerzen hinzufügt...doch Leider ist es, so wie du geschrieben hast Tamer, Realität. LG nadine

 arnidererste 29.08.2012, 15:19:44  
Avatar arniderersteDein Gedicht ist wunderschön geschrieben, wie du mit einer " Leichtigkeit " ein so schweres Thema angehst finde ich sehr gut 5pkt lg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Nadine1612

Es fällt schwer..
Gefangen.
allein
In den Augen eines Dichters
Erinnerungen, treibet davon..
Verloren
Feuer und Flammen
Wenn der Himmel brennt
Gelebtes Leben (4 Strophen)
Mit mir auf dem Weg

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma