>
>
Gedicht drucken


Der schweigende Schrei

 

 

Der schweigende Schrei

 

Ich möchte

für alles leid nur noch schreien
muß mich damit wirklich beeilen
über die not wie sie sich vermehrt
oder grün bäume die man zerstört

so viele schwache in dieser welt
kinder in arbeit doch ohne entgelt
sklaverei auch heut voll dabei
warum sind menschen nicht einfach frei

die eigene tasche füllt scrupellos
schüsse gehen von selber bald los
peingeprüft kranke unzähliges leid
welches in schmerzen im bette verweilt

die armen tiere gezüchtet zum schlachten
darüber wenig gedanken uns machten
kostbares wasser sinnlos verschwenden
für gold und gas unmengen verwenden

die armut leidet an hunger und durst
andere essen zuviel von der wurst 
für jeden der seinen nächsten verliert
und sich über die tränen geniert

ein alter mann liegt frierend im graben
doch für ihn gibt es wenig gaben
die not verkauft weiterhin kinder
als wären sie nicht mehr wert als rinder

so legt man menschen an eine kette
und leid zieht heimlich durch prächtig städte
stolz überwiegt wälder schlägt blank
ja sagt ... sind wir wirklich schon krank

ich weine schreie
doch werd wieder stumm
zuviel hier auf erden
läuft total krumm

nun schweige sehr leise
allein vor mich hin
weil auch ich hier auf erden
nicht viel besser bin

 


 

 

 

 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schweigendes, Schreien

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1436


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 28.08.2012, 08:00:08  
Avatar rainbowsehr nachdenkliche Zeilen- von mir 5pkt. für die Offenheit der Geschehnisse im Leben- und oft fragt man sich tatsächlich- bin ich besser als die anderen...doch wenn man noch für andere da ist, ihnen ein wenig Halt und Anteilnahme schenkt, ist es ein riesen Schritt den man selber leistet. Egoismus ist leider eine Überzüchtung der Menschheit geworden- doch sind noch nicht alle so...es gibt noch so viele, die nicht nur an sich denken...das sollte man unterscheiden, um nicht alle in einen Topf zu werfen- was häufig gerne getan wird...LG

 schwarz/weiß 28.08.2012, 08:30:53  
Avatar schwarz/weißIn jeder Hinsicht zum Schreien, lg. und 5 Punkte

 HB Panther 28.08.2012, 08:54:23  
Avatar HB Pantherein so tiefgehendes nachdenkliches gefühlvolles gedicht! Soviel leid sprichst du an und das in nur einem gedicht! Und das beßte,wirklich das beßte ist der schluss! Du nimmst dich selber in die vernantwortung. Stellst dir selber die frage, bin ich wirklich besser? Es gibts menschen, die nur auf andere aufmerksam machen! Nur das schlechte in anderen sehen und bei sich selbst? nadda! Seine eigene fehler zu erkennen ist schwierig und da sind schon die größten und die ach so liebsten auf die schnauze gefallen! Deses gedicht hat mich sehr gerührt, mögen wir alle unsere fehler erkennen und alles mögliche versuchen um sie zu korrigieren..glg:tamer

 possum 28.08.2012, 09:59:24  
Avatar possumHallo, liebe rainbow, danke dir herzlichst fuer deine Zeilen! Du hast recht, Gott sei Dank gibt es unter uns Menschen immer wieder auch Ausnahmen, die das Gleichgewicht wenigstens etwas in Balance bringen! Du bist mit Sicherheit eine von diesen Menschen! Danke und geniesse deinen Tag!

 possum 28.08.2012, 10:00:25  
Avatar possumAuch an dich recht herzlichen Dank schwarz/weiss und ganz viele liebe Gruesse!

 possum 28.08.2012, 10:08:01  
Avatar possumAlso lieber Tamer, du gehst ja wirklich auf Samtpfoetchen und dein Herz ist genau an der richtigen Stelle wo es hingehoert. Ich schaetze mich wirklich gluecklich, dass solche Menschen wie du ueberhaupt exestieren noch dazu in der Maennerwelt! Ja und deshalb schaetze ich dieses Glueck, dass ich dir schreiben darf und dabei fast denke ich kenn dich schon Jahrzehnte! Finde es richtig lieb, dass dich meine Zeilen beruehrt haben und heute von mir eine feste bruederliche Umarmung aus der Ferne! Machs gut!

 HB Panther 28.08.2012, 10:21:06  
Avatar HB Pantherdiese brüderliche umarmung tut so gut und kann sie nur genauso fest wieder geben! Aber auch ich habe fehler, sowie jeder von uns, nur sollten wir wie gesagt unsere fehler erkennen. Es gibts hier soviele wunderbare menschen in diesem forum und du gehörst dazu! Ja wir sind sowas wie seelen verwandt und es tut einfach gut! glg:tamer

 Philanthrop 28.08.2012, 10:59:15  
Avatar PhilanthropPossum, du hast so wundervoll die schlimmen Dinge in der Welt beschrieben. Es zeigt mir die hohe Sensibilität, welche in dir verborgen ist. Wenn jeder Mensch dort, wo er eingesetzt ist, so agieren würde, dass es seinem Nachbarn auch gut geht, dann bräuchten wir keinen an die Kette legen. Aber das ist und bleibt wohl ein Wunschtraum. 5 Pkt. glg Philanthrop

 possum 28.08.2012, 12:16:34  
Avatar possumTamer noch mal danke dir herzlich, ja es stimmt es scheint hier sind alles liebe Leute in diesem forum. Ja und die Fehler haben wir ja alle ansonsten wuerden wir ja schon unmenschliche Wesen sein! Also pass gut auf dich auf, du wirst gebraucht!

 possum 28.08.2012, 12:22:05  
Avatar possumHallo Philantrop auch dir sooo herzlichen Dank! Es stimmt frueher war ich ein ueber sensibler Mensch denke ich. Das Leben hat mich dann doch irgendwie gepraegt musste einfach etwas mehr Haerte dazulernen aber scheinbar kommt es doch hin und wieder durch, bin und bleibe ein Traeumer! Noch einen schoenen Tag fuer dich!

 arnidererste 29.08.2012, 15:59:14  
Avatar arniderersteJa, es gibt soviel Leid und Ungerechtigkeit in der Welt, aber es gibt auch so viel schönes und gutes und je mehr die Menschen sich bewusst werden wie schön es ist gutes zu tun desto besser wird unsere Welt. Der erste Schritt ist sich selbst in frage zu stellen. 5pkt lg arni

 possum 29.08.2012, 23:27:26  
Avatar possumDanke schoen arnidererste! Da hast du recht unsere Welt ist Gott sei Dank auch voller Schoenheiten und unter uns Menschen ist es genauso. Wenn dann noch jeder auch ueber sich nachdenkt wird nur noch besser!

 Philanthrop 31.08.2012, 16:26:16  
Avatar Philanthropdanke für deine Antwort Possum...und.....es ist gut träumen zu können, bewahre die diese Fähigkeit....Sensibilität ist auch etwas wundervolles....aber manchmal muss man sich halt selbst schützen, hm? ganz liebe Grüße, Philanthrop

 possum 31.08.2012, 23:26:27  
Avatar possumJa danke dir Philanthrop, es stimmt eigentlich, weil man sich dadurch auch noch so richtig freuen kann und auch durch das Veletzliche, wenigstens erlebe ich dadurch fast alles doppelt! Hi Hi... Also geniesse deinen Tag!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma