>
>
Gedicht drucken


Spiele

 

 

Spiele



Unser
alter hier
trägt eigentlich
keine nummer
es gehört zu dir
durch die nacht
zufrieden
schlummer

 

greife
nach den tag
das leben will
auf etwas zielen
vergesse manch
quälende frag
hör niemals auf
zu spielen

 

wir brauchen
liebe und träume
nicht nur
wenn jung
das grün
saftiger bäume
auch etwas
abwechslung

 

das spiel
des lebens
darf niemals
enden
sonst wars 
vergebens
greif es
mit händen

 

erleb
deine zeit
genieß
etwas mehr
denn auch
das leid
kommt von
alleine daher

 

all
die sorgen
denke
nicht daran
frag nicht
nach morgen
sehe freudig
heute an

 

fühl die sonne
in deinem herz
ihre wärme
und sei froh
mach öfter
einen kleinen scherz
denn älter
wirst du sowieso

 

ein edler
gelagerter wein
wird immer besser
und süßer
lebe einfach nur
dein sein
versuchs als
lebens begrüßerer

 

 

 

 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 26.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Spiele

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2369


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 26.08.2012, 06:14:53  
Avatar schwarz/weißDeine Botschaft, so lese ich, ist das Bejahen des Seins. Gefällt mir. 5 P. und lg.

 possum 26.08.2012, 06:20:43  
Avatar possumHallo schwarz/weiss - danke dir herzlichst fuers lesen. Ja ich dachte wir sollten ruhig oefter Zeit zum Spielen in unser Dasein reinbringen!

 HB Panther 26.08.2012, 07:38:27  
Avatar HB PantherMeine liebe, so aufbauend früh am morgen, könnten wir es irgentwie einrichten, das du es mir ab jetzt jeden morgen vorliesst??? :-) Würde wie eine rakete jeden morgen starten, hihi! Ein super gedicht, ich bin wirklich stolz auf dich! Möge es jetzt in australien blüten von rosen regnen! Ganz liebe grüße an die familie, dein deutsch türkischer panther ( kein esel)

 possum 26.08.2012, 08:01:51  
Avatar possumHallo lieber Tamer ich bedanke mich herzlichst bei dir, aber leider sind meine Zeilen recht schlicht, wenn ich da an deine denke wow..! Auch von mir extra Gruesse an deine Lieben zu Hause und geniesst euer Wochenende! Noch was also wenn du auch noch zwei sprachig gross geworden bist, alle alle Achtung zu deinem Deutsch, werde mit dem englischen hier nie so weit kommen! Ja und die Tuerkei ist ein wunderschoenes Land, muss schwer sein in Deutschland zu leben! Also machs gut und pass auf dich auf!

 nici79 26.08.2012, 09:35:24  
Avatar nici79Hallo possum, ich danke Dir für diese Zeilen. Genau so sollte man es sehen, gut auf den Punkt gebracht. Nochmals danke. Lg

 possum 26.08.2012, 09:51:28  
Avatar possumHallo nici79 mit herzlichen Dank viele Gruesse zurueck zu dir fuers lesen!

 Grenzenlos 26.08.2012, 09:53:01  
Avatar GrenzenlosGefällt mir! Sehr viel besser als viele deiner anderen Gedichte! Schon etwas mehr in Ordnung gebracht, schöne Reimform, hurz gesagt: Ein sehr gutes Gedicht, wohl der fünf Punkte wert! Noch eine Frage: Wählst du absichtlich die Kleinschreibung? Wohlgemerkt, ist nur eine Frage, beileibe keine Kritik! Libe Grüße und herzliche Gratulation zu diesem Gedicht! Grenzenlos!

 arnidererste 26.08.2012, 10:06:45  
Avatar arniderersteEin sehr schönes Gedicht, Lebensbejahend, habe es mit großen Gefallen gelesen. lg arni 5 pkt.

 possum 26.08.2012, 10:07:22  
Avatar possumJuhu und dieses Lob von dir Grenzenlos, bedeutet etwas, denn du bist der Fachmann! Bedanke mich herzlich bei dir fuers lesen! Mit dieser absichtlichen Kleinschreiberei fing ich an, stellte fest es ist einfacher und nun behalte ich es bei - sorry - aber hier kann man mich wieder erkennen, finde schnell Loesungen, die mir mein Leben erleichtern! Danke dir und noch einen schoenen Sonntag!

 possum 26.08.2012, 10:12:10  
Avatar possumAlso so etwas nun auch noch ein Lob von dir arnidererste, auch dir herzlichen Dank fuers lesen! Noch einen angenehmen erholsamen Sonntag!

 Grenzenlos 26.08.2012, 10:15:17  
Avatar GrenzenlosLiebe possum! Ich bin beileibe kein Fachmann, ich bin ein einfacher Mann, der gerne Gedichte schreibt! Ja und das mit der Kleinschreibung finde ich gut; viele verwenden diese Art des Schreibens! Auch dir einen schönen Sonntag!

 HB Panther 26.08.2012, 10:55:05  
Avatar HB PantherLiebe possum, Ich sehe aus wie ein deutscher,spreche deutsch wie ein türke und spreche türkisch wie ein deutscher :-) Ich glaube das es in kein land dieser welt schwer ist zu leben, wenn man sich anpassen kann. Außerdem mit respekt den gegenüber begegnet! Natürlich gab es schwere jahre, gerade in meiner situation. Doch die kam durch mich selbst,aber auch von der einen und der anderen seite! Heute bin ich glücklich. Liebe possum, dir alles liebe!

 possum 26.08.2012, 12:31:31  
Avatar possumHallo grenzenlos, fuer mich bleibst und bist du eine Person, die dieses Handwerk Gedichte zu verfassen sehr gut versteht!!! Und nun zu dir, mein allerliebstes Samtpfoetchen, ich weiss wovon du sprichst und ich denke gerade wenn man so einiges erlebt auch negativ, dieses macht noch bessere Menschen aus uns und wie du schreibst der Respekt gegenueber allen ob Mensch Tier oder Umwelt es ist das absolut Wichtigste hier auf Erden. Es freut mich, dass du gluecklich bist und es ist schoen, dass es dich gibt! Also pass gut auf dich auf!!

 Philanthrop 26.08.2012, 22:00:31  
Avatar PhilanthropDeine Worte sprechen mich sehr an possum. Danke dir für die wundervollen Zeilen mit unglaublich vielen sehr guten Anregungen für ein erfülltes und zufriedenes Leben. lg Philanthrop

 possum 26.08.2012, 23:37:17  
Avatar possumDas freut mich Pholanthrop, dachte gar nicht, dass ich Menschen so ansprechen kann, sehr schoen von dir, mir so ein Lob auszusprechen! Geniesse deinen Tag!

 dreamin 27.08.2012, 01:13:45  
Avatar dreaminKleinere Formfehler im großen und Ganzen gefällts mir aber recht gut :) Message kommt gut rüber. lg lukas

 possum 27.08.2012, 01:48:18  
Avatar possumDanke dir herzlich! Ja leider leidet mein Deutsch, bin etwas aus der Uebung! Also geniesse deinen Tag dreamin!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma