>
>
Gedicht drucken


Seelenschrei

Es dämmert schon, ich kann nichts tun....

die Nacht so unaufhaltsam.

Die zweite Nacht mit Schmerzen nun...

vielleicht ist Wein der Seele Balsam?

Den Tropfen schnell herunterschluck,

vielleicht ist er ja heilsam?

Die Vögel singen fröhlich schon, ihr Guten Morgen Lied,

ach wär ich nur ein Vögelein so frei und unbeschwert,

die Welt so schön, so bunt, so rein für meine Seele sein...

Doch nur ein kurzer Augenblick kann trösten meine Leiden,

sie finden immer Wiederkehr in diesen Menschenkörper...

Kopf nicht frei so schwer die Angst wie kann ich das vermeiden?

Ach könnt ich fliegen fort von hier, die Lasten niederlegen...

dann würd ich wirklich alles tun und endlich wieder Leben.

 


Avatar nici79

Geschrieben von nici79 [Profil] am 25.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

frei, fliegen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1466


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 glashaus 25.08.2012, 07:09:04  
Avatar glashauswillkommen. ich mag Dein Gedicht, wie schön Du es geschrieben hast. Liebe Grüße

 micha221b 25.08.2012, 11:18:10  
Avatar micha221bEin nachdenklich stimmender Text, sehr einfühlsam geschrieben. Liebe Grüsse micha

 nici79 25.08.2012, 15:49:30  
Avatar nici79Freut mich Glashaus, obwohl ich eigentlich nicht so die Gedichteverfasserin bin...

 nici79 25.08.2012, 15:52:50  
Avatar nici79Hallo Micha, danke für´s lesen. LG

 possum 26.08.2012, 05:00:00  
Avatar possumIch finde deine Zeilen wunderbar, sehr zum Nachdenken. Danke dafuer!

 Philanthrop 26.08.2012, 19:05:59  
Avatar Philanthropdu hast schöne Wünsche nici, alle Lasten niederlegen um frei zu sein für`s Leben, starke Worte, gefällt mir sehr gut. Dass alle deine Träume sich erfüllen und die Seele nicht mehr schreien muss, wünsche ich dir, lg Philanthrop

 nici79 22.09.2012, 16:38:52  
Avatar nici79herzlichen dank philanthrop...die liebe ist stärker als alles andere, daran werde ich aufbauen...

 magier 22.09.2012, 22:20:44  
Avatar magierich frage mich nur, so viele kommis und wenige punkte - ich möchte dir am liebsten 1000 geben, wirklich erstklassig...glg

 nici79 21.10.2012, 05:21:53  
Avatar nici79danke magier! hab deinen komment jetzt erst gelesen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von nici79

wartende Zuversicht
Uni Vers um

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma