>
>
Gedicht drucken


Zerbrochen

 

 

 
Zerbrochen



Wie ein krug
zerbrochen in scherben
fast ein langsames
leises sterben

 

will verzweifelt 
alles festzuhalten
denkt an schöne
zeiten die alten

 

versucht die teile
aufzusammeln
klebt vorsichtig
alles zusammen

geduldig bastelt
man damit herum
es erscheint jedoch
trotzdem krumm

 
wieder von
neuen zerbrochen
inmitten der scherben
verzweiflung wie nie

 
soll man rauskehren
und vergessen
dieses leben nun leer
mit wehmut besessen

 
oder liegenlassen
und selbst belügen
noch mehr schmerzen
sich dabei zufügen

 
frei bewegen
in diesem scherbenhaufen
bringt immer wieder
frisches blut zum laufen

 
kaum ist eine
wunde verheilt
kommt die nächste
verletzung geeilt

 
selbst wenn
man es zusammenklebt
diese narbe von nun an
immer in uns lebt

 
schmerzend
und hässlich
deswegen
unvergesslich

 

 

 

 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Zerbrochen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1220


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 24.08.2012, 10:43:10  
Avatar HB PantherLiebe possum meine liebe freundin! Obwohl ich abab viel viel besser finde, ist dir aabb sehr gut gelungen, es liesst sich wunderbar flüssig und auch der beispielhafte inhalt, ist so wie du ihn beschrieben hast! Dein vermaß ist auch super! Habe gerade ein anruf bekommen, von der fluggesellschaft, sie planen schon eine eröffnungsparty, fragen mich den panther ob ich denn auch komme?! Ich sagte natürlich zu, nur als hobby boxer, habe ich schon ein wenig respekt, vor den kängorus, nicht das eine mich herausfordert :-) glg und 5 sterne :-)

 possum 24.08.2012, 12:11:54  
Avatar possumDanke dir Tamer! Dachte mir schon, dass dich die Fluggesellschaft benachrichtigt hat, hab den Kaenguruhs schon verboten zu frech zu werden, wenn dieser beruehmte Samtpfotenmann einfliegt! Bekamen heute dafuer zwei Schuesseln Futter! Also machs gut!

 HB Panther 24.08.2012, 12:54:13  
Avatar HB Pantherjetzt brachtest du mich auch zum schmunzeln, dann bin ich beruhigt :-) glg: tamer

 schwarz/weiß 24.08.2012, 14:35:09  
Avatar schwarz/weißSchön und nochmals schön ....! 5 Punkte lg.

 possum 24.08.2012, 15:17:04  
Avatar possumNochmal an euch beide ein fettes Dankeschoen! Hoffe ihr geniesst das Wochenende und noch viele Gruesse!

 Schimmelreiter 24.08.2012, 23:31:27  
Avatar SchimmelreiterSehr schön! Manchmal weiß man den Wert mancher Dinge erst zu schätzen, wenn sie zerbrochen sind. Scherben, so scharfkantig sie auch sein mögen, sind so wichtig für unser Leben 5 Pkt und liebe Grüße aus dem Norden unserer Republik

 Philanthrop 24.08.2012, 23:53:12  
Avatar PhilanthropDeine Zeilen regen mich zum Denken an....sehr schön und flüssig geschrieben, lg Philanthrop

 possum 25.08.2012, 00:20:01  
Avatar possumLieber Schimmelreiter und lb. Philanthrop ich danke euch beiden recht herzlich, dass ihr euch Zeit nehmt, mir die Komments zu hinterlassen! Geniesst das Wochenende!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma