>
>
Gedicht drucken


Marionetten der Zeit

Marionetten der Zeit

Kalte Liebe,
brennendes Eis.
Herzensdiebe
schwarzes weiß.

Und die Tränen fallen aus den Augen,
ergießen sich im Sand.
Gebrochen ist der Glauben,
Leer bleibt deine Hand.

Kaltes Feuer
geliebter Schmerz.
Liebe ist Teuer
verkauftes Herz.

Und der Himmel färbt sich rot,
spiegelt sich auf toter See.
Unter geht dein Rettungsboot
und leise fällt der Schnee.

Lebende Tote
Marionetten der Zeit.
Gebrochene Gebote
Säulen der Ewigkeit.

Und junge Greise werden geboren,
ihr weinen ist leise.
Zum letzten Leben auserkoren,
am Ende der Reise.

Lehre des Blutes,
von Technik beherrscht.
Böses ist Gutes,
zusammengepfercht.

Und die Sterne fallen vom Himmel,
erleuchten unsere Welt.
Die Engel reiten weiße Schimmel,
nutzlos ist das viele Geld.

Wann werden Menschen begreifen, was sie nicht sehen,
Glaube, Hoffnung, Liebe, Wahrheit. Werden sie je verstehen?


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 22.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hoffnung, Liebe, Wahrheit

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 93 bei 19 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.89 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3888


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 22.08.2012, 13:41:04  
Avatar rainbowwas soll ich dazu noch sagen- sehr schne Zeilen...5pkt.

 Künstlerweib 22.08.2012, 15:20:12  
Avatar KünstlerweibEin sehr schnes Gedicht und so wahre Zeilen. 5pkt

 schwarz/weiß 22.08.2012, 16:25:32  
Avatar schwarz/weißarnidererste, du warst so rar, dieses Gedicht ist sehr Ausdruckstark. Gefllt mir,auch zum Schluss die Fragestellung. 5 Punkte und bis bald. lg.

 Ichwilllieben 22.08.2012, 16:27:48  
Avatar kein Bildhab Trnen in den Augen.... es ist wunderschn... danke

 homepoet 22.08.2012, 20:20:21  
Avatar homepoetwahnsinn

 CB0105 22.08.2012, 20:53:51  
Avatar kein BildWOW das ist ganz,ganz toll. Aber die Frage am Ende macht mich traurig, denn ich befrchte die Antwort ist NEIN.

 arnidererste 22.08.2012, 21:21:26  
Avatar arniderersteHabt lieben Dank fr eure wundervollen Kommentare. lg arni und s/w lieber Freund leider habe ich im Moment nur wenig freie Zeit aber ich kehre immer wieder. Ihr seit mir alle sehr wichtig.

 possum 22.08.2012, 23:27:32  
Avatar possumMeine Guete, welch ausdrucksvolle Zeilen, wunderbar geschrieben von dir. Herzlichen Dank!

 HB Panther 26.08.2012, 11:13:17  
Avatar HB Pantherein gedicht wie ich es liebe! erinnert mich auch an das beginnende chaos. Sehr intensiv,bildhaft und gnsehaut feeling, ein sehr gut gelungenes werk. Ich drcke dich bruder

 sascha 13.09.2012, 19:17:13  
Avatar saschaEin sehr, sehr, .......VERDAMMT gutes Gedicht, trifft sowas von meinen Geschmack, es kloppt mich einfach um, ich bin so beeindruckt von dieser tiefgrndigen Wortwahl und deinen Gedanken, ......es war mir eine Ehre es zu lesen, du bekommst den RespektsOrden von mir, und 5pkt, lg weiter und mehr davon, danke.

 arnidererste 16.09.2012, 10:25:34  
Avatar arniderersteDanke von ganzen Herzen lg arni

 Regenbogentänzer 20.09.2012, 08:59:02  
Avatar RegenbogentänzerGefllt mir! Schne Zeilen, zum Teil! Aber nicht zu krampfhaft nach reimen suchen ;-)

 seilieb 08.10.2012, 15:33:23  
Avatar seiliebHallo Arni, Dein Gedicht ist wirklich sehr sehr schn. Als Anfnger wie mich, einfach nur beeindruckend und empfehlenswert, denn Du hast hier nicht irgendetwas zusammen gedichtet, sondern hast auch wirklich was auszusagen! Danke dafr! LG seilieb

 arnidererste 09.10.2012, 17:33:34  
Avatar arniderersteich danke euch, es bedeutet mir viel glg arni

 baluminator 11.10.2012, 16:33:51  
Avatar baluminatorGlckwunsch - echt Super

 Amica Poema 17.10.2012, 14:33:06  
Avatar Amica PoemaEin wirklich sehr ausdrucksstarkes sehr gut geschriebenes Gedicht!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Zu lang schon her
Der Zinnsoldat und das Rosenherz
Oh Herr
Lob und Preis dem Herrn
Blutrosen
Schicksals Wind
Gelebt
Die verlorenen Lwen der Zeit
Dornenblut
Menschen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Verfallen
Bei einem Glas Wein
Wenn du willst
Im Vers die Reime
Engel Mein
Tag X
Deine Stimme Hören
Dein Lächeln
Bis zum Ende
Festhalten

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Fr meine Schwester
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma