>
>
Gedicht drucken


Veraenderungen

 

 


Veränderungen



Mit veränderungen
leben
alles andere
als leicht
es wird uns
lehren geben
die man dadurch
erst ereicht 

 

alles was
am leben ist
ob menschen
tiere oder pflanzen
wird auch vom tode
nicht vermisst
es ist ein teil
des ganzen

 

immer wieder
abschied nehmen
nichts bleibt
wie es ist
man beginnt
sich anzulehnen
bald wird dieses
wieder vermisst

 

der wechsel
etwas schwer
er macht uns
angst und bang
man sehnt
gewohntes leben her
will keinen
neuanfang

 

werden jedoch
nicht gefragt
willst du es
oder nicht
so ist es
wird uns hart gesagt
nur so
das leben spricht

 

nach dem wachsen
kommt das ende
auch wir
werden geholt
denken nicht oft
an diese wende
überraschend
eingeholt

 

niemals
zur rechten zeit
unser dasein
liegt in scherben
verbunden nun
mit großem leid
doch was wächst
wird auch mal sterben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Veraenderungen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1427


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.08.2012, 10:15:13  
Avatar schwarz/weißHallo passum, sehr Poetisch geschrieben, mit einem ernsten Thema. Sehr gut gemacht,Tamer wird Stolz auf dich seien! Mir gefällt dein Gedicht"Veränderungen"sehr gut 5 Punkte. glg.

 possum 21.08.2012, 12:50:09  
Avatar possumHallo schwarz/weiss danke dir, dass es dir gefaellt! Hab noch einen schoenen Tag!

 rainbow 21.08.2012, 15:15:26  
Avatar rainbowmit gefällts auch...prima und 5pkt.

 HB Panther 21.08.2012, 17:30:35  
Avatar HB PantherUnd wie stolz ich binnnnnnnnnnnnnnnnnnnn! Mir kommen schon wieder fast die tränen!!!! Wie soll ich dir meine gefühle beschreiben, wenn du wüßtest wie sehr ich mich jedesmal freue, wenn ein mensch denn ich sehr gern hab, so positiv immer besser wird! Meine liebe, ich küsse vom herzen deine hand, die landebahn, macht wahnsinnige fortschritte!!! glg:tamer

 arnidererste 21.08.2012, 21:00:25  
Avatar arnidererstegefällt mir gut. lg

 possum 21.08.2012, 23:33:04  
Avatar possumHerzkichen Dank rainbow und arnidererste, habe mich sehr gefreut! Ja Tamer und dein Komment laesst mich heute ueber den Wolken schweben, freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat! Mir gehts auch so, hab dich in den paar Wochen richtig in mein Herz geschlossen (als Mensch nicht dass vielleicht jemand denkt, es hat mit einer Liebesbeziehung zu tun) aber irgendwie hab ich eine Verbindung zu dir!!!!!! Es ist wie bei manchen Geschwistern, oder guten Freunden, da ist einfach ein Draht, den man nicht erklaeren kann! Denke ich kenn dich schon ewig. Also geniesse deinen Tag!

 HB Panther 22.08.2012, 06:50:14  
Avatar HB PantherLiebe possum, ich verstehe dich! Viele interpretieren sätze gleich falsch, was schade ist! Habe auch manchmal angst,das man meine sätze falsch verstehen könnte, da ich sehr oft,sehr direkt und liebesvoll schreibe. Ich habe dich auch in mein herz geschlossen! Gehe deinen wunderbaren weg weiter! Wenn menschen sicht stets so wundervoll aufbauen würden,sich gegenseitig helfen, dann währe die welt um einiges schöner! Ich schreibe kommentare,die ehrlich sind und die auch glücklich und mut machen sollen! mach weiter so meine liebe!!! glg:tamer

 possum 22.08.2012, 08:04:26  
Avatar possumDanke dir nochmal Tamer, es ist wunderschoen, dass du so ein liebevoller Mensch bist! Denke ohne dich haette ich schon wieder die Schreiberei im Schrank verschwinden lassen! Also mein Lieber pass gut auf dich auf!

 HB Panther 23.08.2012, 14:04:03  
Avatar HB Pantherich drücke dich vom herzen voller freundschaft! Da ich nicht genau weiß wo du in australien lebst, drücke ich ganz australien, nur die giftigen tiere schmeiße ich zuvor ins wasser...glg:tamer

 possum 23.08.2012, 14:47:59  
Avatar possumDies ist sooooo. lieb von dir! Auch von mir eine grosse freundschaftliche Umarmung! Denke die giftigen Tiere sind bei weitem harmloser als manche Zweibeiner in dieser Welt! Hatte frueher eine panische Angst vor Spinnen, heute betrachte ich sie und bestaune dieses Kunstwerk von Netz, wenn es zwischen den Baeumen haengt. Also machs gut und pass auf dich auf!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ares
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma