>
>
Gedicht drucken


Platt gefahren

 


Platt gefahren

 
Dort liegt etwas
ganz platt gefahren
es war ein tier
mit grauen haaren

gestern erst
ein lebendiges wesen
heute bereits
nur noch gewesen

kaum noch
zu erkennen
wollen es schon
nicht mehr nennen

vielleicht eine
kleine katze
ich dachte sah
eine winzige tatze

das leben steht
jedoch nicht still
keine umstände
sich machen will

es ist ja sowieso
schon viel zu platt
zum wegräumen
die zeit zu knapp

jeder rollt
darüber eilend vorbei
als wäre dieses tier
total hier einerlei

so ist es eben
in unserer welt
wenn man sich
auf die straße stellt

dieses bild
gehört täglich dazu
gedanken darüber
sind längst tabu

 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

ka

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 26 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1291


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 17.08.2012, 08:26:09  
Avatar homepoetgefällt mir

 possum 17.08.2012, 08:47:55  
Avatar possumVielen Dank homepoet, geniesse deinen Tag!

 HB Panther 17.08.2012, 09:55:10  
Avatar HB Panthergefällt mir auch sehr gut, schreibst über dinge, die man wirklich vergißt, oder wie du sagst es ist uns nicht mehr bewußt....glg: panther

 possum 17.08.2012, 11:53:12  
Avatar possumDanke dir herzlichst fuer deine Zeit! Pass gut auf dich auf und geniesse den Tag!

 Grenzenlos 17.08.2012, 13:40:56  
Avatar GrenzenlosHm! Ja! ganz lieb! Nicht schlecht! Mach nur weiter! Liebe Grüße aus der Steiermark!

 possum 17.08.2012, 13:57:19  
Avatar possumDanke dir Grenzenlos - ich weiss nicht gerade ein Glanzstueck - trotzdem danke dir fuers lesen! Machs gut!

 sascha 17.08.2012, 17:45:41  
Avatar saschavon wegen, dieses stück hier glänzt vielleicht mehr als du ahnst, mir ist aufgefallen das du gerne dinge ansprichst, die uns nicht mehr interessieren, aber zu interessieren haben. dafür schon alleine 5pkt, und nochmal 5pkt für das thema( die musst du dir eben denken), lg und weiter.

 Grenzenlos 17.08.2012, 18:16:23  
Avatar GrenzenlosLiebe possum, mach dich doch nicht immer so herunter! Du bist gut! Selbstvertraueen, meine Liebe, Sebstvertrauen! Du kannst es!!!! Liebe grüße!

 possum 18.08.2012, 01:14:55  
Avatar possumHerzlichen Dank Sascha und auch dir Grenzenlos, dies sind sehr liebe Zeilen von euch und das schon am fruehen Morgen (bei mir jetzt!)

 Grenzenlos 18.08.2012, 01:20:58  
Avatar Grenzenlos...Bei mir auch....

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma