>
>
Gedicht drucken


learn to be still

 



learn to be still

lerne still zu sein



 

Höre tief
in dich hinein
lerne dabei
still zu sein

 

du brauchst es nicht
das viele reden
ohne dabei 
zu überlegen

 

dieses schnelle
laute leben
einige zeit
mal aufzugeben

 

still zu sein
bei dir daheim
dadurch fühlst
du nicht allein

 

in dieser ruhe
liegt deine kraft
sie ist es mit der du
manches schaffst

 

all deine fragen
für diese welt
du bekommst
antworten gestellt

 

mit dir selber
still zu sein
bring es in
den tag hinein

 

bist du dann
mit dir zufrieden
fällt es leicht
andere zu lieben

 

sie hilft dir dabei
alle wunden zu heilen
denn du kannst mit dir
und der stille verweilen

 

sie ist es warum
ich dir schreiben will
please
learn to be still 





 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 16 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 999


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 11.08.2012, 03:05:09  
Avatar schwarz/weißFantastisch geschrieben, dein bestes was ich kenne. Glückwunsch!!! 100 Punkte und glg.

 possum 11.08.2012, 03:11:55  
Avatar possumAlso sowas, danke dir fuer dieses Lob, ich dachte es nicht reinzuschreiben, fand es nicht gut genug! Siehst du heute hat mir der Zeitmangel geholfen, zwischen Brot backen usw.... war die Zeit nicht genug heute etwas Neues zu schreiben und ich fand dieses in meinem Ordner - also danke hab ein schoenes Wochenende!

 HB Panther 11.08.2012, 07:15:06  
Avatar HB Pantherschließe mich S/w zu 100 % an,ein wundervolles werk, du wirst besser und besser!

 possum 11.08.2012, 12:13:00  
Avatar possumMuss mich sehr wundern, dass euch beiden dieses gefaellt, habe es fuer mich mal so hingeschrieben. Jedenfalls danke dir Tamer und geniesse dein Wochenende!

 wüstenvogel 11.08.2012, 17:29:44  
Avatar wüstenvogelEin Loblied auf die Stille - wunderschön! Ein weiser Mensch hat einmal gesagt: "Raum und Stille sind notwendig, um über die Begrenzung des Bewusstseins hinauszugelangen." (Krishnamurti)LG

 possum 12.08.2012, 00:31:21  
Avatar possumHerzlichen Dank Wuestenvogel, dieses ist ein sehr schoener Spruch, ja so ist es tatsaechlich. Denke auch in meinem Fall, sitze gerne einfach nur unter einem Baum und hoere zu ! - Ruhe und Stille -

 Philanthrop 19.08.2012, 09:58:14  
Avatar PhilanthropWie viel Wahrheit doch in Deinen tiefsinnigen Zeilen liegt. Würde man sie öfter beherzigen, wäre die Welt um Vieles reicher. Danke...Phil...

 possum 19.08.2012, 10:09:04  
Avatar possumHallo Philanthrop, habe gerade deine Zeilen erhalten, danke dir allerherzlichst, dass es dir gefaellt! Ein besseres Komment gibt es nicht!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma