>
>
Gedicht drucken


Glocken der Heimat

 


 


Höre den Klang der Heimatglocken lang,


haben alle den gleichen Sinn,


Jede hat ihren eigenen Klang,


Glocken läuten wo ich auch bin.


 


Glocken läuten zur Abend Stunde,


Ihr Klang sagt das gleiche aus,


Glocken haben frohe Kunde,


Glocken der Heimat find ich nur zu Haus.


 


Glocken groß, im Klang recht tief,


Im Klang so hell, die Glocken klein,


der Glockenklang mich rief,


Heimatglocken im Klang so rein.


 


Glocken im Kirchturm  wohnen,


über den Dächern der Stadt,


eine Glocke mit ihrem Ton,


mich an die Heimat  erinnert hat.


 


Heimat Glocken weit ins Tal reinklingen,


lassen mich nach Hause kommen,


Heimatglocken in meinen Ohren singen,  


freue mich wenn den Klang ich vernommen.


 


Fahre ich dann wieder in die Welt hinaus,


den Klang der Glocken vernehme ich noch lang,


komme erst wieder nach Haus,


wenn ich vermisse , Heimat - Glocken- Klang.


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 28.07.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5868


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.07.2012, 18:47:32  
Avatar HB PantherMein lieber freund....was soll ich denn noch schreiben, außer das du einer der wenigen bist, denn ich wirklich zutrauen würde, über jedes einzelne thema zu schreiben und es auch noch gut zu schreiben...auch ich hörte glocken und weißt du was? Es erinnerte mich an den gebetsruf in der türkei, denn ich immer sso liebte und wirklich vermisse! War nun 16 jahre nicht mehr dort! Danke für ein gedicht,was du so gut umgesetzt hast!!!

 schwarz/weiß 28.07.2012, 18:54:10  
Avatar schwarz/weißJa, Tamer, die Glocken rufen zum Gebet und vieles andere, doch da bin ich nicht so "Sattelfest", wollte nichts falsches schreiben!FRAGE? hast du die Pinguine erkannt? Der linke mit dem weißen Bauch, das bist du

 HB Panther 28.07.2012, 18:57:24  
Avatar HB Panthernein nein du hast keineswegs etwas falsches geschrieben :-) Ja der linke bin wirklich ich aber welcher bist jetzt du?

 possum 30.07.2012, 00:56:13  
Avatar possumVielen Dank fuer diese Zeilen, erinnert mich sehr an mein frueheres Zuhause, du hast jetzt ein sehr nettes Bild! Bin staendig in Eile, somit lese ich immer etwas spaet die Gedichte!

 HB Panther 23.08.2012, 20:20:57  
Avatar HB Pantherimmer wieder schön zu lesen...glg:tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma