>
>
Gedicht drucken


Spiegelbild

Zwei Augen ganz rund
Eine Nase im Gesicht
Der Zopfe sich um das Gesicht flicht
Und einen Mund.

Die Augen blicken mich an
Sie sehen tief in mich hinein
Doch dieses Augenpaar ist mein
Und mein mund spricht mich an.

Doch ich kenne diese  Person nicht
Die aus dem Spiegel zu mir schaut
Mein Körper wurde von Anderen geklaut
Da die Fremde sich langsam in mich schlicht.

Ich grabe tief in mich hinein
Finde nur mich
In mir bin nur ich
Ich merke ich bin allein.

Doch sehe ich mich im Spiegel nicht wieder
Die Person lebt in `ner anderen -welt
Weil mir alles andere entfällt
Klammere ich mich an den Gedanken und senke die Augenlider. 


Avatar hanniball

Geschrieben von hanniball [Profil] am 24.07.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2812


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 24.07.2012, 21:41:32  
Avatar rainbowhanniball...erst einmal danke ich dir für deinen schönen Kommentar...zu deinem Gedicht- der Inhalt ist sehr gut- doch kann ich mit einigen Worten nichts anfangen...z.B. flicht-schlicht bedeutet eigentlich bescheiden eingerichtet,schlicht gekleidet,nicht auffällig.du meintest bestimmt schlich..da der Inhalt wirklich gut ist, bewerte ich es auch dementsprechend...4pkt.

 HB Panther 25.07.2012, 13:57:13  
Avatar HB Pantherich finde den inhalt auch gut...auch mutig dein abba....auch von mir 4 pkt, kopf nicht hängen lassen und immer weiter glg:tamer

 sascha 25.07.2012, 18:01:16  
Avatar saschadu hast auf jeden fall eine poetische Ader, deine rechtschreibung muss halt noch ein bisschen ausgearbeitet werden,du meintest nicht schlicht sondern schlich, und nicht flicht sondern flechtete. aber egal, ich finde du musst weiter machen denn dein thema gefällt mir, du wirst mal richtig, richtig gut, aber bleib drann. ich gebe dir 5pkt, hast du dir verdient, weiter machen :)

 Cindy♥Manga 19.09.2012, 20:20:21  
Avatar Cindy♥Manganice poem & nice pic :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von hanniball

Fliederbienchen
Frölich
Vergissmeinnicht
Herrschers Sohn
Erforen (Überarbeitet und etwas abgewandelt)
Wenn der liebste Mensch einen verlässt...
Reue
Trauer
Rote Rosen
Verlassene Treue

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma