>
>
Gedicht drucken


Freiheit

 


 


Ein Gedicht,


ich finde es nicht .


Zu wenig fällt mir ein,


müsste im Kopf freier sein.


 


Frei von Ballast,


raus  aus dem Knast,


wo es eng wird da verpasst,


das Denken seinen Spaß.


 


Gedanken und Sinne,


ich nur gewinne,


wenn Freiheit gegeben,


ich wollt ich könnte schweben.


 


Beim Schweben  völlig frei,


keine Bodenhaftung,


schau zur Wolke oh‘ weih,


die ist immer frei.


 


Die Freiheit die ich meine,


ist meine und auch deine,


ist Generell  die der Gedanken,


da gibt es keine Schranken.


 


Gedanken entfalten sich da,


wo frei der Sinn ,wo frei das Herz,


Freiheit ist ein Gewinn,


gegen Kummer und Schmerz.


 


Schon ein Blick ins weite,


kann Freiheit bedeuten,


wenn der Blick recht frei,


dann ist auch Freiheit dabei.


 


Die Kleine wie die Große,


Freiheit gibt es nur eine,


Freiheit ist das Famose,


Geschenk der Welt, das ich meine.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 30.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3316


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 30.06.2012, 14:25:36  
Avatar saschaTolles Gedicht, Freiheit ist wohl ein Luxus den wir leider nicht mehr zu schätzen wissen, wenn man nicht gerade aus der Gefangenschaft kommt. 5pkt und liebe grüße an dich, gefällt mir.

 schwarz/weiß 30.06.2012, 14:33:47  
Avatar schwarz/weißsascha hallo, danke dir, Freiheit ist ein großes Thema, vor allem wen man über vierzig Jahre in der Diktatur des geteilten Deutschland leben musste.lg.

 sascha 30.06.2012, 14:40:07  
Avatar saschadas glaube ich gerne, war sicher eine schlimme Zeit, heute für viele nicht mehr nachvollziehbar

 HB Panther 30.06.2012, 20:11:35  
Avatar HB PantherIch fühlte mich frei beim lesen mein freund! Ein wundervolles freies gedicht!!! GLg:Tamer

 wüstenvogel 30.06.2012, 20:35:49  
Avatar wüstenvogel"Freiheit, die ich meine, ist meine und auch deine" - das gefällt mir am besten. Die Freiheit des anderen ist die Bedingung für meine eigene. Solange irgendwo auf der Welt Menschen unterdrückt werden, kann ich niemals frei sein. LG

 schwarz/weiß 01.07.2012, 03:32:38  
Avatar schwarz/weißHallo wüstenvogel du hast das richtig erkannt, genau das ist meine Botschaft. Danke

 schwarz/weiß 01.07.2012, 03:44:35  
Avatar schwarz/weißMein lieber Tamer, schön das dir die Freiheit gefällt. Mein strenger Lehrer du verlangst immer mehr von mir merke ich, na gut sollst du haben! lg..... Hallo sascha, eine Zeit die nicht richtig aufgearbeitet wird, so meine ich. Aber das ist nicht meine Aufhabe und Gedichte ,nein so schön war es nicht.Oder?

 HB Panther 01.07.2012, 08:31:30  
Avatar HB PantherDu bist doch auch mein lehrer mein freund! Was habe ich alles von dir gelernt...glg:tamer

 Namor 07.07.2012, 17:34:48  
Avatar NamorWelch tolles Gedicht, mir gefällts besonders gut da ich ebenfalls eins über Freiheit geschrieben hab nur in einer etwas kürzeren und kompakteren Fassung die deiner wie ich finde recht ähnelt und genau das ist auch der Grund warum ich dir 5 pkt. gebe. LG Namor

 schwarz/weiß 20.07.2012, 13:05:08  
Avatar schwarz/weißDankeschön Namor, werde deines mal suchen und lesen. lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma