>
>
Gedicht drucken


Made in Germany

              Made in Germany
 
Von Norden bis zum Süden
Vom Osten bis zum Westen
Die ganze Welt weiß bescheid
Wir sind immer die Besten!

Wir bereichern die ganze Welt
mit unseren Produkten und Geld.
Jeder weiß, was er an uns hat.
Wir setzen Ideen in die Tat.

Wir arbeiten bei tag und Nacht
Das ist auch, was uns starkmacht.
Die ganze Welt hat es erkannt.
Made in Germany ist weltbekannt.

Önder Demir

 


Avatar Oender

Geschrieben von Oender [Profil] am 30.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Made, in, Germany

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 35 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.18 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2337


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 30.06.2012, 14:30:00  
Avatar saschaNUN....... ich denke es sieht etwas komisch aus wenn du das so schreibst, denn da ich deutscher bin ist es nun ja.... hätte ich als deutscher so etwas geschrieben kommt es anders rüber, wenn du verstehst, die Ironie ist mir hier irgendwie unangebracht. der satz : deutschen sind immer die besten regt mich irgendwie am meisten auf!!!!

 sascha 30.06.2012, 14:31:07  
Avatar saschadrei pkt, es geht sicherlich noch besser.

 wüstenvogel 30.06.2012, 20:41:24  
Avatar wüstenvogelMir gefällt dieses Loblied auf die Deutschen nicht. Kein Volk auf der Welt kann "immer das beste" sein. Diese Art von Nationalstolz finde ich sehr überheblich, weil sie ein Volk über alle anderen erhebt. Falls du es ironisch gemeint hast, müsstest du das besser rüberbringen (vielleicht in einer zusätzlichen Strophe).

 HB Panther 01.07.2012, 21:17:53  
Avatar HB PantherFreunde bleibt ruhig...ich glaube nicht das der liebe oender es so rüber brachten wollte. Natürlich teile ich eure meinung. Zum gedicht,der inhalt ist ehrlich gesagt,naja wie soll ich es sagen, einfach falsch...vom handwerklichen garnichtmal schlecht...von mir 3 pkt und glg:tamer

 Oender 02.07.2012, 18:52:50  
Avatar OenderDanke für eure Kommentare, es sind letztendlich nur meine Gefühle und Gedanken über uns deutsche, ich will damit niemanden verherrlichen oder verletzen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Oender

Liebe die Schöpfung
Wenn du es verstehst!
Wenn du es verstehst!
Liebe die Schöpfung
Wir haben es erkannt!
Ich werde in die Ferne gehen.
Wie ein Stern!
Ein Rat fürs Leben
Alles dreht sich nur noch ums Geld!
Lasst uns eine neue Welt aufbauen!

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma