>
>
Gedicht drucken


Genug ist genug, denn NICHTS ist gut

Rüttelt an den Türmen, überwindet die Barrikaden, reißt die Mauern nieder

 

Kommt raus EUREM Delirium, auf die Straße, singt aufbrausende Lieder,

 

keine Lügen, keine Märchen mehr, keine Medienpropaganda, genug ist genug,

 

Schluss mit all dem Profit- und Ausbeuterei, Schluss mit all dem Lug und Trug,

 

 

 

Schmeißt die Bildschirme, die Zeitungen, den ganzen Glanz und Glamour raus,

 

sie machen nicht glücklich, gesünder, zufrieden, sie nehmen Euch nur weiter aus,

 

Genug gewartet, lange genug gelacht, lange genug gesehen und zugehört,

 

lange genug zugesehen, wie DICH UND MICH ausbeuten und es den Planet zerstört.

 

 

 

Lange genug auf Durchzug geschaltet; die Wut, Frust und Ärger nur verwaltet

 

Wandelt Sie um in Energie, steht auf, erhebt die Stimmen zu einer Symphonie,

 

und macht ein Ende mit Hass, Krieg, Gewalt, der zerstörerischen Marktanarchie,

 

denn ändern kann sich nicht, wer sich immer bückt und duldet, wer nicht gestaltet,

 

 

 

SIE machen uns glauben, Sie haben uns in der Hand, an der Leine mit dem Rücken zur Wand,

 

doch dies ist nur Schein, ihr Sand in unseren Augen, Zeit zum Aufstand, Zeit zum Widerstand

 

Nichts ist gut, Nichts ist in Ordnung, Nichts, was so bleiben und sein muss, hier ist Schluss,

 

keine Gelaber, keine Tagung, keine Debatten, kein Moratorium, Ende hiermit, endlich Schluss,

 

 

 

Wir sind die Mehrheit, wir sind das Volk, wir haben Diktatoren und Tyrannen überwunden

 

welche uns ausplünderten, quälten, folterten und uns zufügten tiefe Trauer und Wunden,

 

Wir stürmten die Bastille, Wir vertrieben die Unterdrücker, Wir stürmten Burgen und Festungen

 

Wir, die Menschen, DU und ICH, unsere Väter und Mütter, brachten all diese Veränderungen,  

 

 

 

Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind nicht nur lose Worte, nicht nur alte Legenden

 

all dies steht uns zu, all dies liegt unserer Macht, all dies liegt in unseren Händen,

 

denn ohne UNS können sie nicht regieren, können sie UNS nicht weiter unterdrücken

 

sich unendlich bereichern, sich selbst feiern, sich mit fremden Federn schmücken,

 

 

 

Es sind WIR, welche dies zulassen, und welche sich erniedrigen und uns selbst dafür hassen

 

Macht dem ein Ende, weckt UNS alle auf, klärt Sie auf, motiviert und aktiviert die Massen,

 

denn ohne UNS funktioniert, diese endlose Plünderung nicht, wir sind der Motor, ihre Energie,

 

wir dulden und lassen es weiter laufen, verstärken und befeuern es, mit Unserer Apathie  

 

 

 

Eine Unterdrückung funktioniert nicht, wenn Wir die Unterdrückten nicht mehr mitmachen,

 

wenn wir ein Sturm, ein Feuer entfachen, der Sturm der Freiheit, das Licht der Sehens,

 

das Leben ist so viel mehr, als nur Statussymbole, Geld und sonstige unnütze Sachen

 

also lasst UNS aufbrechen, in eine Zeit der der Gerechtigkeit, eine Zeit des Verstehens

 

 

 

Denn kein Mensch kann glücklich sein, solange andere Leute dafür hungern und leiden

 

ausgegrenzt sterben und erkranken, nur damit Wenige sich im unendlichen Luxus weiden,

 

Es ist genug da, für Dich und Mich, für Mensch und Tier, für Ihn und für Sie

 

dies ist Fakt, kein Märchen, Träumerei, kein Kartenhäuschen und keine Utopie.

 

 

 

Wir brauchen keine Almosen, keine Spendengala, keine Suppenküche, keine Spenden

 

denn die Welt ist reich genug, die gerechte Verteilung liegt in unseren Händen,

 

reich genug an Nahrung, Wasser und Ressourcen, ein Leben für Alle in Würde

 

auf den Weg dahin, sind Wir selbst die Blockade, sind wir selbst die Hürde,

 

 

 

Alles was es dafür braucht, sind die Menschen, eines jeden Menschen: genug ist genug,

 

keiner kann uns daran hindern, endlich hiermit aufzuräumen mit diesem Lug und Trug

 

es wird Zeit neue Wege zu bestreiten und zu gehen, am Steuer in unserer Hand zu drehen,

 

und keine Armee der Welt, ist so mächtig und stark, kann uns dabei im Weg stehen.

 

 

 

Denn Gerechtigkeit, Freiheit, Solidarität und Gleichheit sind stärker als Hass und Gier,

 

denn sie sind Garanten für ein glückliches und erfülltes Leben, für UNS alle hier

 

Also los, befreit Euch von Euren Fesseln, die nur scheinbar existieren, lasst UNS STARTEN,

 

denn eine Welt kann ich besser und gerechter werden, durch bloßes Bücken und WARTEN.

(C) CSO

 

 

 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von denkkit [Profil] am 28.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3206


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 28.06.2012, 16:13:38  
Avatar arniderersteAnarchie in Germany, wurde früher gesagt. Häuser wurden instandbesetzt, Zeitungen wurden gedruckt, Demonstriert, Friedenbewegung, usw. Was ist daraus geworden? nichts. Ich weiß nicht was du willst? Du schreibst, aber die ganz große Mehrheit denkt anders ( ich eingeschlossen ) Du hast mit den meisten recht, aber so wird das nichts. Deutschland ist kein reiches Land mehr, es war mal anders. Viele Menschen gehen für wenig Geld hart Arbeiten und zahlen Steuern und unterstützen das Soziale System ( welches immer noch das beste Welt weit ist ) sonst würde es noch mehr Armut geben. Sicherlich bedienen sich einige wie z.b. Banken, Industrie, Start und einige Reiche und machen Skrupellos Kasse auf den Rücken der breiten Bevölkerung aber so änderst du nichts. lg und von mir keine Punkte, außerdem ist dieses hier keine Plattform für Politik.

 HB Panther 28.06.2012, 19:13:00  
Avatar HB PantherMeine Stimme hast du...von mir 5 pkt....nur währe es vielleicht besser wenn du es in teilen aufgeteilt hättst und nicht in so einen block, viel zu lang! Dennoch deine ansichten gefallen mir, lg:tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von denkkit

Traum vom Umschwung
Scheinbare Ohnmacht im Spiegel der Weltgeschichte
Wehe, wenn das Hamsterrad mal still steht und sich der Kopf einschaltet
Wer ist hier paranoid?
Bipolarität in einer durchgedrehten Welt
Die Gefühlswüste namens Zivilisation
Wo ist der Gewinn, wenn so viele verlieren müssen
Wo ist der Gewinn, wenn so viele verlieren müssen
Augenöffner

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma