>
>
Gedicht drucken


In der Stille der Nacht...

 


Eisige Kälte umspielt meinen Körper
die mir die Erinnerung gebracht
Sie erzählt mir von einer Geschichte
in der Stille der Nacht

Sie erzählt mir von einem gebrochenen Herzen
in Dämmerung es schwer nur schlägt
Weite Augen von Tränen behangen
es zeigt sich der Teufel, der lebt

Tief in meinen Gedanken jedoch
gibt' s einen Ort, der hell erwacht
Dort fängt das Leben zu Rauschen an
in der Stille der Nacht

Ein weiter Weg bis zu den Sternen
wo das Träumen sich wiederfindet
Voll Sehnsucht und Schmerz
ist der Körper auf Erden gestrandet

Selbst die Musik spielt keinen Ton
nur die Dunkelheit sie lacht
Ein leiser Aufruf tief im Herzen
in der Stille der Nacht...

 

 


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 27.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2736


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 27.06.2012, 19:04:40  
Avatar arniderersteLiebe rainbow, ein ganz wunderbares Gedicht, es ist immer verblüffend wie manche Gedichte ins Leben passen und dann noch soooo Romantisch Geschrieben. Danke für dein Gedicht. glg arni 5 pkt

 schwarz/weiß 27.06.2012, 19:13:29  
Avatar schwarz/weißrainbow, wieder Klasse, dein Gedicht volle 5 Punkte

 hanniball 27.06.2012, 19:44:11  
Avatar hanniballRainbow, du sagst ja immmer das du aus dem Herzen schreibst und das merkt man Dir auch an, aber hast du nicht manchmal Angst aller Welt dein Inneres zu zeigen? Respekt, und 5 pkt auch von mir

 rainbow 27.06.2012, 20:16:04  
Avatar rainbowDankeschön arni für deinen so schönen Kommentar..dir auch S/W...und hanniball, es ist nicht mein Inneres- es ist das Innere von tausend und aber tausend Menschen- die fühlen und denken wie viele...so viele Lieder beschreiben eine Person- z.B. die, die es singt- doch spricht gerade dieses Lied tausende von Menschen an- weil sie fühlen und denken wie viele...ich danke dir...

 HB Panther 27.06.2012, 20:27:22  
Avatar HB PantherKein funkendes gedicht diesmal,aber unter 5 kommst du leider nicht, tut mir leid :-) Und das bild liebe königin, macht mir irgentwie angst, es hat sowas vampir mäßiges :-) glg:tamer

 rainbow 27.06.2012, 20:30:12  
Avatar rainbowjetzt muss ich aber lachen Tamer...du brauchst keine Angst haben/ ist kein Vamp-grins- deine Rasselbande ist immer bei dir...ich danke dir...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma