>
>
Gedicht drucken


Paradies

Paradies

 

Der Tau noch auf den Wiesen liegt

die Nacht noch nicht zu ende.

Der Wind die alten Bäume wiegt,

so reich mir deine Hände



Ein leiser Ton klingt in mein Ohr,

ich hör' noch unser Lied.

Wo ich einst mein Herz verlor

es kein ende gibt



Der Alte Mond bald schlafen geht

so komm' ich bald zu dir.

Der Wind dann über Gräbern weht

den Tot, den wünscht ich mir

 

Für immer will ich bei dir sein

das ist mein letzter Wunsch.

So leg' ich mich im Mondenschein

und schlafe bei dir ein



Dann leben wir im Tote fort

für immer,  Hand in Hand.

Vor Jahren gab ich dir mein Wort

und meine Liebe bei dir fand



Ich spüre wie das leben weicht

aus meinen alten Leib.

Sehe schon das Gottes Reich

und mein geliebtes Weib



Ein Engel meine Seele trägt

hinauf ins Paradies.

Das alte Herz jetzt nicht mehr schlägt

zurück mein Leben lies



Mein Vater, mich zu sich rief,

komm mein lieber Sohn.

Deine Frau ist auch bei mir

und alle warten schon.

 

So leben wir im Tode fort

hier im Paradies.

Es ist ein wahrhaft schöner Ort

für den ich gern mein Erden leben lies

 


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 22.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3211


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 22.06.2012, 17:22:55  
Avatar HB PantherEin wundervolles großartig geschriebenes gedicht! Mensch bin ich wieder glücklich, wenn freunde oder brüder ein so wundervolles gedicht verfassen!Bruder bruder schwebe nicht zu weit fort,du wird beser und besser! Bevor wir aber ins paradies einkehren, müssen wir hier noch die prüfung bestehen, dann wenn wir sterben, warten auf dem jüngsten tag, dann endscheidet gott, friede sei mit dir...ein wundervolles gedicht!

 sascha 22.06.2012, 17:39:43  
Avatar saschaDas Paradies, ....ja.. wie wird es wohl sein, werden wir es je erfahren???? ich hoffe doch, 5pkt für diese im übrigen auch sehr gut gereimten Zeilen, lg arni!!!

 wüstenvogel 23.06.2012, 21:06:11  
Avatar wüstenvogelEin schön geschriebenes Gedicht, wenn ich auch den Inhalt nicht teile - wir sollten versuchen, VOR dem Tod zu leben und nicht auf ein evtl. Paradies hoffen: "Das Himmelreich ist auf der Erde" hat mal jemand gesagt, und dem stimme ich zu. Lieber im Leben geweint als im Tode vereint! Trotzdem 5 P. LG

 arnidererste 24.06.2012, 21:58:42  
Avatar arniderersteIch danke euch sehr, ob man nun an das Paradies wo auch immer glaubt oder auch nicht es ist eine schöne Vorstellung. Ich glaube das in allen Religionen eine solch Vorstellung existiert. Danke euch von ganzen Herzen. glg arni

 rainbow 25.06.2012, 17:53:49  
Avatar rainbowauch ich frage mich Dieses oft- gibts ein Paradies?- eine schöne Vorstellung und paradiesische 5pkt.

 arnidererste 26.06.2012, 20:42:56  
Avatar arniderersteDanke liebe rainbow, ja das Paradies.... glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma