>
>
Gedicht drucken


Tafel, Schwamm und Kreide

Also ich hab mich mal an etwas anderem versucht. Es ist sicher nicht so gut wie manch andere Gedichte hier, nicht mal ansatzweise, aber immerhin =)

 


Die Tafel und Kreide

sie waren sich nah

doch da war auch ein Schwamm

mit Wasser immerda

 

Die Kreide, sie klammert

an Tafel aus Bammel

Der Schwamm, er lacht hämisch

übers angstvolle Gestammel

 

In Wasser, er tränkt sich

kalt und klitschnass

Die Tafel gern trocken

daher rührt der Hass

 

Kreide wird ängstlich

Flüstert dann die Tafel an:

"Warum hilfst du nicht?

Mir ist schon so bang."

 

Der Schwamm, nass und kalt

umgeht das Verbot

Die Tafel ist traurig

die Kreide ist tot.

 

S.K.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von S.K. [Profil] am 21.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 36 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4350


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.06.2012, 06:13:45  
Avatar kein BildS.K., warum so schüchtern? Klasse, ich habe am frühen Morgen gelacht und das ist schon die Sache wehrt!!! 5 Punkte, für leichte Muse, die muss auch mal sein. lg.

 HB Panther 21.06.2012, 07:20:54  
Avatar HB PantherLiebe S.k ich muß dir leider sagen das du unrecht hast, mit deiner aussagen bin ich nicht einverstanden, die du dort vor deinem gedicht stehen hast! Es ist ein super gelungenes fantasievolles witziges gedicht! Einfach spitze die idee, 5 panther pkt und glg:tamer

 arnidererste 21.06.2012, 08:32:35  
Avatar arniderersteein schönes Gedicht,gefällt mir 5 pkt. glg arni

 sascha 21.06.2012, 14:04:12  
Avatar saschaDieses Gedicht könnte auch zweideutig gelesen werden,ist Interpretationssache, es ist wirklich gut, 5pkt weiter so!!!

 S.K. 21.06.2012, 14:33:05  
Avatar kein Bildoh ich danke euch allen =) !!

 darkmoon 22.06.2012, 14:06:44  
Avatar darkmoonein wirklich gutes gedicht :D ich schließe mich meinen vorrednern an, wenn ich sage, dass deine "Vorwarnung" völlig unbegründet ist ;) 5pkt

 S.K. 22.06.2012, 20:08:10  
Avatar kein Bilddanke auch dir darkmoon =)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von S.K.

Wie Romeo und Julia
Schatz
Menschens Blindheit
Engelskinder
Rose der Finsternis
Schreibblockade
Liebeshauch
salziger Tropfen
Verzeih - Ich liebe dich
Mein Stift - Mein Schaffen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma