>
>
Gedicht drucken


Gangsterbraut

Gangsterbraut


 


Ende, Schluss,  Aus,  Vorbei,


Absolut kein Hoffnungsschimmer,


das alles kannte ich bisher nicht,


Wortlos als wäre es so einerlei,


doch es kam noch schlimmer,


schreibst mir zum Abschied ein Gedicht!


 


Du Schreibst;


Weit offen stand dein Haus für mich,


wir haben geliebt nach Herzenslust,


Wunderschön war die Zeit mit dir,


es tut so gut das es dich gab für mich,


du hast es nicht geahnt nicht gewusst,


was du dir einhandelst mit mir.


 


Ich war gefangen von deinem Herzen nur,


über mich redeten wir nicht,


 du warst so wirklich Glück für mich.


Viele Fragen, keine Spur


Du hattest über Liebe deine Sicht,


Eiversucht kanntest du nicht.


 


 Dass es so einen Menschen für mich gibt,


glaubte ich kaum,


ich bin erfüllt mit Glück.


Wird nun auch deine Sicht getrübt,


es kommt dir vor wie ein Traum,


bitte glaube mir, ich habe nur dich geleibt.


 


Du bist nach Haus gekommen,


so solltest du mich nicht sehen,


als sie mir Handschellen  angelegt,


habe einem Menschen das Leben genommen


muss nun Lebenslang gehen, 


die Flucht zu dir habe ich Intensiv gelebt.


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 20.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1571


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 20.06.2012, 14:32:54  
Avatar HB PantherIch kann nur alle leser drum bitten, es mehrmals intensiv durchzulesen, damit sie vielleicht, so wie ich diese kunst in deinen zeilen sehen. Für mich absolut film reif, ich würde dein gedicht, nachdem der film endet, einbleden, im hintergrund zu sehen wie der mann abgeführt, in handschellen wird! Irgentwie romantisch, obwohl ich von menschen, die jemanden das leben genommen haben, nichts halte, ein klasser inhalt, nach mehrmahligen lesen auch die schreibform super klasse...5 pkt!!!

 schwarz/weiß 20.06.2012, 14:57:18  
Avatar schwarz/weißDanke lieber Panter, du hast fast alles erkannt!!! Dieses Gedicht hat noch etwas , lese es noch einmal , im Hinterkopf den Titel.Solltest du es nicht finden , sage ich es.ES ist etwas was die meisten Gedichte nicht haben!?!

 HB Panther 20.06.2012, 15:06:46  
Avatar HB Pantherich finde es nicht :-( werde es aber noch paar male heute durchlesen :-)

 schwarz/weiß 20.06.2012, 15:33:09  
Avatar schwarz/weißIch sage es dir, du kannst es aus Sicht Mann und /oder Frau lesen! Beide sind Variabel einsetzbar.

 HB Panther 20.06.2012, 15:43:17  
Avatar HB Pantherob du mir glaubst oder nicht...das lag mir auf der zunge, war mir nur nicht ganz sicher :-) lg:tamer

 arnidererste 20.06.2012, 20:37:05  
Avatar arniderersteLieber schwarz/weiß, ich staune doch immer wieder auf welche Themen du kommst und wie bildlich du sie umsetzt. 5pkt glg arni

 hanniball 28.06.2012, 15:44:21  
Avatar hanniballwunderschön, wüsste nur nicht was das mit einer Gangsterbraut zu tun hat, unverbesserlich

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma