>
>
Gedicht drucken


Ja...nein... ?!

Ja/Nein/Ja

Es ist spät am Morgen und ich werd so langsam wach
mein erster Gedanke: es war mal alles so einfach
doch dann schaue ich auf mein Leben
und muss das gegenteil feststellen..
mir wurde es nie einfach gemacht
aber Ja, ich bin auch selber viele Falsche Wege gegangen
und Nein, ich würde heute die selben Fehler nochmal machen
"Warum" frag ich mich selber
ich weiß es doch eigentlich besser...
Ja, jeder dieser Wege war lang und tat weh
aber diese Wege haben mich zu dem gemacht was ihr nun seht
ich habe nicht viel erreicht
aber dennoch hinterlasse ich diese Zeilen ...

Denke ich an früher, sehe ich viel Schmerz
schon in jungen Jahren zerbrach mein Herz
Ich habe keine positiven Erinnerungen an meine Kindheit
denn schon früh war es mit dem Kind sein vorbei
Es fällt mir schwer darüber zu Reden,
denn ich möchte niemanden die Schuld geben
doch es gibt so viele Fragen
die mir keiner beantworten mag
und nun ist es zu spät darüber zu reden
Denn die erinnerungen und der schmerz bleiben im Kopf bestehen

Ja, es ging mir schon oft schlecht in meinen Leben
Ja, ich war sogar kurz davor es aufzugeben
aber freunde hielten mich zurück
sie sagten "Sille glaub an dein Glück"
Ich wollte dran glauben, wollte ein besserer Mensch werden
doch dann holt mich alles zurück und schon seh ich mich wieder am abgrund stehen
Doch warum kann ich nicht einfach nach vorne sehen?
Das was war vergessen und sich auf morgen freuen?
Nein, ich möchte nach diesem Text nicht weiter drüber reden
nein...ich möchte so nicht mehr Leben

Ja es fehlt nicht mehr viel..

Ich weiß, ihr wollt mir alle Helfen
und ich weiß ich kann mich auf euch verlassen
doch wenn man keinen Sinn mehr sieht,
könnt auch ihr nicht verhindern was passiert
Nein, das ist kein Versprechen und keine Drohung
Doch ich sitz hier alleine in der Wohnung
Ich kämpf jeden Tag mit meiner Vergangenheit
wieso kann ich nicht jemanden die Wahrheit sagen?

Ja, meine Gefühle spielen scheibe
aber auch die wollen nicht alleine sein
Ich hab schon oft geglaubt ich hab meine große Liebe gefunden
doch irgend wann bin ich auf den Boden der tatsachen gekommen
Denn am Ende steh nur ich alleine da
und ich frag mich: War das alles wahr?
oft habe ich mein Herz an jemanden verloren
doch so wie zuletzt erging es mir noch nie zuvor
Doch was bringt mir nun das ganze gerede?
Es ist vorbei und ich werd dich nie wieder sehen

Mit 23 steh ich vor ein Scherbenhaufen
Ich kann den Druck kaum ertragen
Diesen letzten Weg werde ich nun alleine gehen
Ja, ich verspreche euch das wir uns wieder sehen
Dies seien meine letzten geschriebenen Worte,
Denn in wenigen Stunden, klopf ich an der Himmelspforte...


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Silvio [Profil] am 19.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

0 Punkte
Punkte: 0 bei 0 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 0 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2408


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 glashaus 19.06.2012, 09:16:21  
Avatar glashausHallo Silvio, nichts und niemand ist es wert sich aufzugeben. Das Leben ist ein Geschenk. Es wurde Dir gegeben, nicht, dass Du es Dir selber nimmst, sondern dass Du hindurch gehst und lernst. Es gibt viele Dinge, die sind schrecklich und es gibt viele Dinge, die können einem wirklich den Lebensmut rauben. Aber lass Dich nicht völlig ausplündern, überall ist ein Licht und sei es noch so winzig, wenn Du darauf zuhälst, wird es mit jedem Tag heller und eines Tages stehst Du in seinem Schein und das Leben wunderbar. *** Gib Dich nicht auf Silvio, gib Dich nicht auf, Du bist einzigartig, so jung, so jung noch, Du wirst Dein Leben finden, das, was Dich glücklich macht, lauf los, hier ist das Licht, ich will es Dir schenken, dass Du niemals die Hoffnung aufgibst, hinter jeder dunklen Zeit wächst auch ein Licht. ****

 arnidererste 19.06.2012, 14:04:22  
Avatar arniderersteHallo Silvio, ich gebe glashaus vollkommen recht irgendwo ist immer ein Licht, auch für dich. Das Leben hat dir noch so viel gutes zu bieten denn du hast es noch vor dir. Gebe dich nicht auf. glg arni

 Fleur de Sol 19.06.2012, 21:58:33  
Avatar Fleur de SolWas wünscht Du Dir, Silvio? Es gibt vielleicht noch etwas unerfülltes ...? Herzlichst Fleur

 BloodyManipura92 20.06.2012, 13:58:27  
Avatar BloodyManipura92Ich kann dich verstehen. Mir gings ähnlich, doch jedes Mal, wenn ich kurz vorm Abgrund stand passierte mir etwas, was mir half, als ich nicht mehr an irgendeine Hoffnung glaubte und ich ließ sie kommen. Sie kam von unerwarteter Seite als ich kurz nach ihr schaute und doch zu verzweifelt war, um direkt versuchen den richtigen Weg einzuschlagen. Du bist 23, hast dein Leben noch vor dir. Vergiss die Vergangenheit und sieh nach vorn. Durch Selbstmord wird alles nur schlimmer. All jene, die sich umbringen wollten und es überlebten oder obwohl sie schon tot waren vom Tod zurückkehrten sprachen von unermesslichen Qualen und das nicht aufgrund körperlicher Leiden. Ich denke dadurch steigt man aus dem Inkarnationsvertrag aus. Vielleicht glaubst du nicht da dran, doch ich spreche nur aus der Erfahrung jener, die es getan habem. Ich hab da welche im direkten Umfeld und wollte es auch selbst tun bis ich mich endlich fing... lg Bloody (ich heiße auch nich ohne Grund Bloody^^, hieß früher BloodyDeath, doch bin inzwischen BloodyManipura, wobei Manipura das Solar-Plexus-Chakra mit den Aufgaben von Persönlichkeit, Intuition und Wille darstellt, auch du bist eine blutige Persönlichkeit, gib dich nicht auf und irgendwann wirst du wieder strahlen... Blick nicht zurück!)

 arnidererste 20.06.2012, 22:05:34  
Avatar arniderersteDu siehst selber hier sind Menschen die dir eine helfende Hand reichen und glaube mir es sind nicht nur geschriebene Worte. Bloody schreibt von dem Inkarnationvertrag, es stimmt. Jeder Mensch mit dem du es in deinen Leben zu tun bekommst ist teil dieses Vertrages. Wir hier eingeschlossen. Das Leben ist der (dein) weg den du selber gewählt hast und nur du bist dazu in der Lage ihn zu gehen. Werde ein Meister deines Lebens und nehme anderen nicht die Chance dich kenneanzulernen. Lg arni

 Silvio 22.08.2012, 00:29:35  
Avatar kein BildDanke für eure Worte...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Silvio

Kampf mit den Tränen
" ... so lange mein Herz schlägt ... "
Vergebt mir
schluss und Ende
Unter Tränen dieser Brief
Meine kleine Tochter...
Schlussstrich
Beantworte mir die Fragen
Langsam aber sicher

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma