>
>
Gedicht drucken


Feder oh klein

 

Aus dem Federkleid  entwichen,
eine von fünftausend Stück.
Von der Sonne ausgeblichen,
fliegt sie hin und zurück.

Fliegt mal hoch mal runter,
wie der Wind sie trägt,
schwebend munter,
sie durch die Lüfte fegt. 

Eine Feder aus dem Kleiderverband,
der das Federvieh umgibt,
beim Putzen  verschwand,
nun fliegt sie mit dem Wind. 

Sie weiß nichts anzufangen,
mit der Freiheit so groß.
hat kein Verlangen,
alleine zu fliegen bloß. 

Kennt sie doch die Welt nur als
Taube auf dem Dach,
ihr Platz ist an der Taube Hals,
eine Halsfeder mit grünem Käferlack. 

Sie bleibt lieber am Boden,
fliegt in die Voliere zurück.
Sie sagt was soll ich weit oben,
finde alleine kein Glück. 

Hat mich meine Taube verloren,
eine neue wächst nach.
Ich liege nun  am Boden,
ein Windstoß nun lieg ich auf dem Dach. 

Mein Wirken ist vorbei,
gab als Feder der Taube meinen Schutz.
Gab dem Kleid ein wenig Lack  anbei,
bleib alleine bis sie sich wieder putzt.






Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 16.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2211


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 16.06.2012, 10:30:45  
Avatar HB PantherKlasse super....eine reise mit einer feder....super idee...sorry bin wieder total begeistert...was könnte ich denn bezüglich eines panthers schreiben??? S/w, wir werden noch boxen, du wirst mir zu gut. ( pass auf meine Fürhand auf :-) )

 sascha 16.06.2012, 11:25:53  
Avatar saschaDie Sicht einer Taubenfeder, das ist ja schon Genial, wieder ein Überraschungshit, entweder du wirst immer besser oder ich hab ne Taube auf dem Dach, 5pkt lg

 schwarz/weiß 16.06.2012, 11:36:35  
Avatar schwarz/weißIhr beiden bringt mich zum lachen .Tamer bevor du deine FürHand einpendelst ist es um dich schon geschehen!!! Ich Tarzahn wer du!? sascha macht Ringrichter. - Danke -s/w

 HB Panther 16.06.2012, 11:40:42  
Avatar HB PantherHaha das finde ich gut :-) wahrscheinlich zuviel muhammed ali geguckt. Ich erinnere dich mal an den 8. März 1971, in der 15 runde, Joe frazier :-)

 Fleur de Sol 16.06.2012, 12:23:56  
Avatar Fleur de SolDie Idee ist super, die Umsetzung auch. Schwarz/weiß jetzt ist es genug... wie soll man (Frau)denn da in die Bestenliste kommen? ... Fleur muss sich jetzt eine Strategie überlegen ... 5 tolle Pkt.

 schwarz/weiß 16.06.2012, 16:57:22  
Avatar schwarz/weißFieur de S0l, erst einmal Danke, dann arbeite mal eine Strategie aus. Nehme den Wettbewerb an.Anreiz ist gegeben. Nein, Freude ist wichtiger, da kommen die besseren Ideen.

 Fleur de Sol 16.06.2012, 19:38:24  
Avatar Fleur de SolAuf die Plätze fertig los!

 arnidererste 17.06.2012, 10:52:24  
Avatar arniderersteDas Leben einer Taubenfeder wie es doch den Menschlichen Leben gleicht. Schon verblüffend 5pkt glg arni

 schwarz/weiß 18.06.2012, 05:38:26  
Avatar schwarz/weißarni, du denkst ja Philosophisch. Fleur, gib einen Text Anstoss und danngeht es los!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma