>
>
Gedicht drucken


Sommer

 


 Wärmer werden die Nächte,


lauer weht der Wind,


neue Blüten an den Ästen,


deuten  der Sommer kam geschwind.


 


Warm das Gras, weich das Moos,


lange ist es hell bis in die Nacht,


setze mich, nehme dich auf meinen Schoß,


genießen wir was die Natur vollbracht.


 


Reich bewachsen unsere Mutter Erde,


alles grünt und blüht,


Blumen, Sträucher, Bäume,


unser Herzen vor Freude  erglüht.


 


Liebe, lässt uns existieren,


Hoffnung aus neuem erwachsen,


aus alten Büchern zitieren,


lernen von den Gezeiten und sie beachten.


 


Wer für all die schönen Dinge ,


Sinn sich bewahrt,


findet Glück in kleinen Dingen,


die die Natur uns zu schenken hat.


 


Hör nur , von Ferne die Autobahn,


Hör den Fortschritt beim Windräderdrehen,


sehe das Rehkitz äsen  welch ein Wahn,


hat sich angepasst lässt es geschehen.


 


Die Natur kann vieles verzeihen,


noch ist Spielraum gegeben,


doch sollten wir es nicht übertreiben ,


schafft und erhaltet  Ruhezonen zum Leben.


 


 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 03.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1513


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 03.06.2012, 07:34:40  
Avatar HB PantherGut umgesetzt! Einerseits den wunderschön sommer beschrieben, unsere wunderschöne natur und zum schluss ein warneschild...das wir mensch auch lange was von haben! Lasset uns nicht grenzen überschreiten....lieber s/w hat mir sehr gut gefallen...meine daumen sind oben!!!

 schwarz/weiß 03.06.2012, 07:44:03  
Avatar schwarz/weißHallo Tamer ich freue mich das mein Gedicht so verständlich ist. Du hast es hundert Prozent erfasst. glg. schönen Sonntag! s/w P.S. suche noch ein Profilbild .

 HB Panther 03.06.2012, 07:54:59  
Avatar HB PantherDa bin ich mal gespannt...möchte keine vorschläge machen... bin mir sicher, das du etwas passendes findest, lass uns dann aber für die pinguine, ein denkwürdigen abschied machen :-)

 schwarz/weiß 03.06.2012, 08:01:37  
Avatar schwarz/weißJa nah klar, sie haben viel geleistet und Frohsinn gezeigt. Ich spendiere eine Runde Pinguin Wasser, mit Schuss.

 homepoet 03.06.2012, 11:35:50  
Avatar homepoetich teile meine meinung mit dem panter ps versuch doch ying und yang

 wüstenvogel 03.06.2012, 12:52:20  
Avatar wüstenvogelAuch mir gefällt dein kritisches Natur-Gedicht sehr gut. In den kleinen Dingen der Natur Glück finden - das ist mehr wert als alle Drogen und Medien dieser Welt! LG

 sascha 03.06.2012, 13:23:01  
Avatar saschaSuper Gedicht, gut verständlich mit Sinn. aber warum willst du denn kein Pinguin mehr sein????? das ist ja FUUUUUUUUURCHTBAR !!!!!!! 5pkt!

 gelo 03.06.2012, 14:10:02  
Avatar gelodieses gedicht ist so schön umgesetzt, ich habe es so gerne gelesen und konnte diese ganzen bilder sehen und fühlen - danke gelo

 schwarz/weiß 03.06.2012, 14:35:35  
Avatar schwarz/weißWOW - Starke Kommentare, ich Danke euch allen recht vielmals. sascha,weil die Pinguine ins Wasser sind und ich nicht nach konnte. (Nichtschwimmer)!

 rainbow 03.06.2012, 19:53:21  
Avatar rainbowsehr gut...ich hoffe, der Sommer zeigt sich bald...5 warme pkt.

 rainbow 03.06.2012, 19:54:32  
Avatar rainbowomg. was ist das für ein Profilbild...???

 schwarz/weiß 03.06.2012, 20:04:29  
Avatar schwarz/weißrainbow, erst einmal Danke. Zum Bild;das ist eine Ansicht von meiner Taubenzuchtanlage.Im Original super Bild aber nach der Verkleinerung, naja du siehst ja. es wird ein anderes kommen.

 rainbow 03.06.2012, 20:06:33  
Avatar rainbowund ich dachte schon, dass wär das weisse Haus- lach -

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma