>
>
Gedicht drucken


Vergleich dich nicht

Vergleich dich nicht mit Andern,


sonst wirst du Pessimist,


tust du was Andre wollen,


das Drama vorgegeben ist.


 


Sei doch perfekt, machs Allen recht,


auch wenn es dir dabei geht schlecht,


identifizier dich mit allen Gefühlen,


dann sitzt du nicht auf, sondern zwischen den Stühlen.


 


 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 02.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1369


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 02.06.2012, 21:10:38  
Avatar HB PantherLiebe gelo bitte erkläre mir " dann sitzt du nicht auf, sondern zwischen den Stühlen." Sei mir nicht böse, habe es jetzt nicht ganz verstanden

 gelo 02.06.2012, 23:22:09  
Avatar gelotamer im deutschen bedeutet "zwischen den stühlen sitzen", dass man nicht auf seine weise lebt, sondern versucht, es allen recht zu machen, also nicht sein leben lebt - man sitzt also nicht auf SEINEM stuhl sondern zwischen den Stühlen (meinungen) von andern - ich hoffe, ich konnte es dir einigermaßen erklären - ist einfach so ein bildhafter vergleich - gelo

 schwarz/weiß 03.06.2012, 04:19:15  
Avatar schwarz/weißgelo, Tamer, auch wenn einem das Glück verlässt, sitzt man zwischen zwei Stühlen. Sieht halt deppert aus, schlimm wenn andere dann noch lachen.Tamer stell dir vor, du sitzt auf dem Fußboden beiderseits neben dir ein leerer Stuhl. Die Arme auf dem Sitz und du angelst dich wieder hoch! Entschuldige gelo, wollte dir nur sagen schönes Gedicht und auf den Stühlen liegen 5 Punkte.

 schwarz/weiß 03.06.2012, 04:19:42  
Avatar schwarz/weißgelo, Tamer, auch wenn einem das Glück verlässt, sitzt man zwischen zwei Stühlen. Sieht halt deppert aus, schlimm wenn andere dann noch lachen.Tamer stell dir vor, du sitzt auf dem Fußboden beiderseits neben dir ein leerer Stuhl. Die Arme auf dem Sitz und du angelst dich wieder hoch! Entschuldige gelo, wollte dir nur sagen schönes Gedicht und auf den Stühlen liegen 5 Punkte.

 HB Panther 03.06.2012, 07:29:11  
Avatar HB Pantherich danke euch beiden, für die liebe erklärungen!!! Das mit zwischen den stühlen kenne ich. Ich kenne es wenn 2 in streit sind, ich mit beiden rede, nur die die beiden nicht miteinander, ich glaube dann sitze ich auch zwischen 2 stühlen...ich kannte bisher nur dieses beispiel! Aber so habe ich es kjetzt auch etwas verstanden...ihr wisst ja bei mir dauert es manchmal etwas länger...bis die sonne aufgeht " Lach" Ich danke euch lg:tamer

 gelo 03.06.2012, 09:35:35  
Avatar gelodanke schwarz weiß - du hast das besser erklärt als ich es konnte - einen schönen tag dir und tamer lg. gelo

 arnidererste 03.06.2012, 09:42:26  
Avatar arnidererstewahre Worte. 5 pkt. lg

 gelo 03.06.2012, 13:54:32  
Avatar gelodanke arni - lg. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma