>
>
Gedicht drucken


So wie du

 

Es gibt Menschen die sind Blind,
es gibt Menschen die Gehörlos sind.
Es gibt Menschen so und so,
es gibt Menschen so wie du! 
Dein Charisma über anderen steht,
deine Aura zu mir weht.
Dein Sein weit mehr als anderer Schein,
dein Körperwuchs recht klein. 
Deine Freundlichkeit mir angenehm,
deine Herzlichkeit  so bequem.
Deine Gastfreundschaft liebevoll,
deine Art finde ich einfach toll. 
Du drängst nicht stets ins Rampenlicht,
du kannst leben mit Verzicht.
Du willst nicht überall der Beste sein,
du räumst anderen eine Changse ein. 
Das was du tust ist stets fair,
dich zu Mögen ist nicht schwer.
Du rufst beim Vornamen mich.
mit dir sitze ich gerne an einem Tisch, 
Verständnisvoll ist deine Art zu reden,
Vertrauensvoll kann man dir erzählen.
Voller Achtung  vor anderer Leistung,
anerkennend  ohne Weißung. 
Du nimmst den Menschen wie er ist,
pur und ungeschminkt.
Redest klar im Text,
ohne du seine Würde verletzt. 
Jeder hat in seinem Zweig so dann,
gezeigt was er kann.
Zeig nicht mit dem Finger auf ihn,
weißt du es auch besser mithin. 
Wer im Beruf großes vollbracht,
vor dem habe acht.
Gestehe ihm Fehler zu,
denn Fehler machst auch du. 
Besinne dich der Menschlichkeit,
lasse gedeihen die Höflichkeit.
Einmal kommt alles auch dir zugute,
sei es auch in letzter Minute.



 

Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 01.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 73 bei 15 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.87 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3518


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 01.06.2012, 06:34:55  
Avatar rainbowMenschen sind verschieden- und das ist auch gut so...doch Menschlichkeit findet man noch selten- die ernst gemeint ist...4.Strophe...Chance

 schwarz/weiß 01.06.2012, 06:44:40  
Avatar schwarz/weißDanke rainbow auch für den dezenten Hinweiß, das das (e), fehlt. Es bekommt noch eine Chance.

 HB Panther 01.06.2012, 08:27:11  
Avatar HB PantherHört sich gut an! inhaltlich so menschlich von dir,wie du halt bist! Du hast so ein warmes herz obwohhl das meer so kalt ist!!!

 schwarz/weiß 01.06.2012, 08:42:08  
Avatar schwarz/weißGuten Morgen Tamer, deinen Kommentar verstehe ich nicht ,ab Herz.Spielst du auf die Pingus an? Aber Danke fürs Lesen.

 HB Panther 01.06.2012, 10:19:45  
Avatar HB PantherDu bist ein wunderbarer mensch, in einer welt die kalt ist und viele menschen die kalt sind, ich benutzte meer weil du ein pinguin profilbild hast. Also ein pinguin, der im kalten wasser schwimmt und das herz dennoch warm bleibt, verstanden? Lg mein freund

 schwarz/weiß 01.06.2012, 10:37:57  
Avatar schwarz/weißWozu hat man denn Freunde, ....zum Erklären und stell dir Vor ich habe es Begriffen, hat etwas gedauert.P.S. siehst du irgendwo Pinguine?,;)lach lg.

 HB Panther 01.06.2012, 11:40:43  
Avatar HB PantherICH SEHE SIE ÜBERALL und stelle dir vor sie können sogar schreiben :-)

 schwarz/weiß 01.06.2012, 12:57:41  
Avatar schwarz/weißSoll ich einen Lachkrampf bekommen?

 magier 01.06.2012, 13:08:08  
Avatar magierklasse - wirklich sehr gut... glg.

 arnidererste 01.06.2012, 20:16:17  
Avatar arniderersteklasse wahre Worte, es gibt nicht viel Menschen die so sind und noch weniger die solche Menschen erkennen und schätzen. 5 Pkt. glg arni

 HB Panther 03.06.2012, 17:07:32  
Avatar HB PantherLieber S/w ich bin zu tiefs gerührt....du bist so wundervoll so wunderbar!!!

 Fleur de Sol 04.06.2012, 00:18:35  
Avatar Fleur de SolEs gibt Menschen so und so ... hat mich am meisten angesprochen, sprachlich mein ich ...

 schwarz/weiß 04.06.2012, 13:00:05  
Avatar schwarz/weißDankeschön,de Sol!

 Poesie(weiblich) 08.06.2012, 12:44:00  
Avatar kein Bildsei es auch in letzter Minute! Ein schöner Abschlusssatz deines Gedichts, welches mir aus der Seele spricht

 schwarz/weiß 27.06.2012, 11:44:26  
Avatar kein Bild....HALLO Freunde der schreibenden Zunft, hatte mich noch nicht bei allen Bedankt. Möchte das jetzt nachholen, Danke euch!!! glg.

 Poesie(weiblich) 05.09.2012, 16:57:31  
Avatar kein BildEs gibt Menschen, so wie Du, die schöne Gedichte schreiben.LG und einen schönen Restmittwoch an dich.Poesie

 schwarz/weiß 07.09.2012, 18:49:54  
Avatar kein BildÜberraschung, Poesie;du warst noch einmal in meiner Seele, das freut mich. Danke dir! Glück alle Zeit. Von Herzen. s/w

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma