>
>
Gedicht drucken


Die Mühle

Die Mühle


Welch Mond im tiefen Wolkental

und Sterne ohne Zahl.

Ein kühles Bächlein fließe

sich im Wiesengrund ergieße

als hätt' es eine Wahl.



Am Bächlein eine Mühle steht

aus längst vergangenen Tagen.

Das Müllrad sich langsam dreht

als wolle es etwas sagen.



Die Mühle mich nun rückwärts trägt

schließe meine Augen.

Schwermut mein Herz bewegt

kann es kaum noch glauben.



Ach, du schöner Jugendtraum

wo bist du geblieben.

Alles würd' ich dafür tun

um dich zurück zu kriegen.



Denk' zurück an das was früher war

in den vergangenen Jahren.

Ach, ihr seit Vergangenheit

soll nicht danach fragen.



Sanft mich nun der Regen weckt

bin wohl eingeschlafen

kehre Heim in mein Versteck

in mein sicheren Hafen


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 31.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 56 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4614


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 31.05.2012, 17:25:08  
Avatar HB PantherWas toll an etwas älteren menschen ist?!?! Darf ich dir das sagen?? Dann liess es in deinen gedichten :-) Sie sind voller sehnsucht weißheit, es ist so schön sie zu lesen. Wir sollten auch nicht traurig sein, sondern glücklich unseren kindern von uns zu geben und sie zu begleiten! Ein wirklich wundervolles gedicht, wo ein panther aus dem norden, wieder sensubel wird .-) Lg:tamer

 HB Panther 31.05.2012, 17:27:32  
Avatar HB Panther47 lese ich gerade,welch ein wundervolles alter!!! dir ganz liebe grüße!!!

 arnidererste 31.05.2012, 20:22:19  
Avatar arniderersteHallo lieber tamer, vielen lieben Dank für dein wirklich tollen Kommentar. Danke. was das Alter anbelangt: Das wahre Alter lässt sich nicht in Jahre zählen so ist es auch mit der Weisheit. Wenn du mich fragst wie Alt ich bin dann sage ich 47. Aber wenn du nach dem wahre Alter fragst, so würde ich Antworten....ich weiß es nicht. Denke mal drüber nach. glg arni

 Grenzenlos 31.05.2012, 20:25:26  
Avatar GrenzenlosSehr gut!

 arnidererste 31.05.2012, 20:57:57  
Avatar arniderersteDanke Grenzenlos. Ein Sehr gut von dir, finde ich Sehr gut. grins...lg. arni

 HB Panther 31.05.2012, 21:12:33  
Avatar HB Pantherlieber arni das du das Sehr gut,sehr gut findest, finde ich sehr gut! so spaß zur seite, wie alt fühlst du dich denn? ich hoffe es gibt keine gesundheitliche einschränkungen. Treibe viel sport,halt dich vom stess fern und ungesunde ernährung....Aber was ist heute noch gesund, wir werden in sovielen sachen belogen,betrogen und für dumm verkauft. Falls man der bild zeitung glauben schenmken darf, ist unser minerall wasser auch nicht gerade das gesündeste...naja lg:tamer

 arnidererste 31.05.2012, 21:39:50  
Avatar arniderersteAch Tamer, ich glaube du hast eine goldenes Herz. Es ist alles gut so wie es ist. Die Philosophie würde hier den Rahmen sprengen. Ach so, Bild, lese ich nicht, ist mir einfach zu teuer. Ich wünsche dir u. deiner Familie von Herzen alles liebe, Gruß arni

 HB Panther 31.05.2012, 23:00:53  
Avatar HB PantherLieber arni...kaufen tue ich bild auch nicht...kann man ja im net lesen kostenlos...ich wünsche dir auch alles liebe und natürlich deiner familie ebnso lg:tamer

 schwarz/weiß 01.06.2012, 02:14:08  
Avatar schwarz/weißHarmonisch - sehr gut bis vorzüglich! lg. 5 Punkte und viel Freude.

 rainbow 01.06.2012, 04:49:03  
Avatar rainbowsehr schön...bin begeistert-5pkt.-

 magier 01.06.2012, 13:20:50  
Avatar magiereinfach super, genau wie ein gedicht in form und wortwahl geschrieben wird, ( klassisch und blumig ) nicht die neue art zu schreiben - punkte brauche ich nicht erwähnen, kriegst du allemal...glg

 arnidererste 01.06.2012, 16:11:37  
Avatar arnidererstemeinen lieben Dank. schwarz/weiß,glg arni

 arnidererste 01.06.2012, 16:13:05  
Avatar arnidererste auch dir lieben Dank, rainbow,ich freue mich. glg arni

 arnidererste 01.06.2012, 16:14:00  
Avatar arnidererstelieben Dank, magier. Dank an euch allen, es freut mich sehr. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma