>
>
Gedicht drucken


Wer bist du?

Weißt du eigentlich wer du bist,
du, ganz allein?
Kannst du mir sagen wie es ist
einfach mal du selbst zu sein?

Einmal nicht ganz starr zu grinsen
wenn der Chef dich runter macht.
Um dann hinterher zu winseln
wenn dann jeder drüber lacht.

Sag mir einmal wer du bist,
was du fühlst und was du denkst.
Erzähl mir was du wirklich willst,
welchen Träumen du nachhängst.

Bist du so ein cooler Typ
so wie du es immer meinst?
Denkst du keiner hat dich lieb
wenn du mal im Kino weinst?

Ist es gut so wie es ist?
Fühle tief in dich hinein.
Überlege wer du bist.
Kannst du wirklich dieser sein?

Du willst Menschen Hoffnung machen,
in einer hoffnungslosen Zeit.
Schenkst ihnen jederzeit dein Lachen
auch wenn deine Seele schreit.

Reiß die Maske vom Gesicht.
Irgendwann da wird sie fallen.
Denn ewig hält sie nun mal nicht.
So geht es leider Allen.

Zeig den Menschen wie du bist
auch wenn es dir sehr schlimm ergeht.
Wenn erst die Maske nicht mehr ist
dann ist es meistens schon zu spät.

 

(Michael Jörchel)


Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 18.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6816


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.05.2012, 13:29:55  
Avatar schwarz/weißDiese Fragen sind aktuell, interessant, zum nachdenken und jeder kann sie sich selber beantworten. Im Traum hat das manch einer schon öfter getan!Kommt mir so bekannt vor, dem Chef wiedersprechen! Toll gemacht, 5 P.

 Teetrinker 18.05.2012, 14:12:56  
Avatar TeetrinkerHallo Michael, ich kann mich s/w nur anschließen: toll gemacht! 5 Pkt.!

 HB Panther 18.05.2012, 16:45:17  
Avatar HB Pantherlieber micha lange nichts gehört und so stark wieder gekommen...einfach klasse...wer kennt diese menschen nicht!!!

 gelo 18.05.2012, 19:47:24  
Avatar geloein sehr gut geschriebenes gedicht, in dem sich jeder sicher zum teil wieder erkennt, wer hat nicht ab und zu in bestimmten situationen auch schon eine maske getragen?? regt zum nachdenken an, danke gelo

 sascha 18.05.2012, 19:59:11  
Avatar saschaDieses Gedicht ist der Hammer, deine Schreibweise ist einzigartig gut 5 pkt

 sascha 18.05.2012, 20:00:32  
Avatar saschaPs. es gibt ein Lied von Megaherz, heißt auch ,,wer bist du', könnte dir gefallen ;D

 micha221b 18.05.2012, 20:59:17  
Avatar micha221bHabt Dank für eure Gedanken und Kommentare. Wenn ich meine Umwelt und mich so beobachte und analysiere dann überkommt mich manchmal etwas und das kommt dabei heraus. Freut mich, TAMER, dass ich noch nicht so ganz in Vergessenheit geraten bin. Danke für den Tipp sasha, mal sehen ob ich den Titel You Tuben kann. Liebe Grüsse

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma