>
>
Gedicht drucken


Es ist

Es ist

Es ist im Grunde einfach,
sehr einfach zu versteh´n,
die Sucht ersetzt die Taten,
die nicht mehr so leicht geh´n.

Es ist dort wohl ein Widerstand,
etwas, das Dich leicht beugt,
in Wahrheit eine schlagend Hand,
ein Mauerwerk, das zeugt

von einem großen Schaffenswerk,
das Du nicht gewillt bist,
es Riese und Du winz´ger Zwerg,
gebrauche eine List:

setz an und renne nicht mehr fort,
es gibt auch einen Riss,
in jeder Mauer einen Ort,
wo etwas anders ist.

Du hast doch auch ein Seil dabei,
was soll Dir schon passier´n,
die Höhenangst vergeht im Flug,
gewinnen - nicht verlier´n.

Ich setze einen Haken ein,
daneben den Klemmkeil,
zur Sicherheit in jedes Loch
davon jeweils gleich zwei.

Ein Karabiner, der mir dient,
den treib ich durch die Öse,
dadurch das Seil, Gewicht mir nimmt,
beim Fall mit viel Getöse.

Jetzt seh ich an der Mauer hoch,
sie ist ein ries`ges Tier,
geschaffen hat´s der Philosoph
einst tief heraus aus mir.

Und Stein für Stein
und Riss für Riss,
erklimme ich die Mauer,
verlasse mein Verlies.

Und oben an dem Mauersims
kann ich die Sonne seh´n
und als ich draufsitz, ohne Witz,
die Möglichkeiten - schön.

 

 


Avatar glashaus

Geschrieben von glashaus [Profil] am 17.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1205


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 gelo 17.05.2012, 17:03:06  
Avatar geloscön - zuerst selbst aufgebaut, schon das eine leistung - es aber dann auch wieder einzureißen - das ist gigantisch, tolle aussichten - danke gelo

 HB Panther 17.05.2012, 21:29:07  
Avatar HB Panthersehr gut umgesetzt!Ich hätte höhenangst,gucke mir das lieber auf dem sicheren boden an...lg:tamer

 glashaus 17.05.2012, 22:52:57  
Avatar glashausIhr Lieben, vielen Dank für Eure Worte. Manchmal muss man aus der Deckung heraustreten, keine Mauer überdauert die Zeit, Datensicherheit ist und bleibt ein Traum, Anonymität nicht gewährleistet und die Mauer nur so sicher wie all diese Dinge. Und manche Menschen haben keinen Respekt, keine Achtung vor Grenzen, handeln stets grenzüberschreitend, halten das für lustig und unterhaltsam. ....drum sag ich mir: is` nur Kino, alles halb so schlimm, is´ nur Kino, nur ein schlechter Film in den ich reingeraten bin, is´ nur Kino, alles halb so schlimm, doch ich fühl` mich so, als wär ich mittendrin.... (lyrics-GLASHAUS), hoffe, solche Menschen begegnen Euch nicht im I-Net und ihr könnt Eure kleine Schutzburg behalten, wofür und wozu auch immer, manchmal braucht man so einen Rückzugsort ;-) alles Liebe Euch

 sascha 18.05.2012, 09:36:34  
Avatar saschaIch staune gerade wie verdammt gut dieses Gedicht ist, das haut mich einfach um und gibt dir verdiente 5 pkt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von glashaus

Still sein
Streiten
Auf Wiederseh'n
Kennen
Wahrheit
Es gibt
Politik
Millionen
Abaya
Es neigt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma