>
>
Gedicht drucken


Freund ich frage dich

 

Dunkel ist die Nacht,
ich sehe dich nicht,
was ich wohl gemacht,
woher kommt das Licht? 

Warte auf den Tag,
bis geboren Sonne und Licht,
der Tag vermag,
 zu geben worauf du erpicht.
 

Wo führt die Hoffnung hin?
Gedanken die deine sind
suchen nach einem Sinn.
 Gedanken nehmen Hoffnung mit. 

Hoffnungen in realer Welt,
 lassen hoffen auf Glück,
Hoffnung hat den Frieden  bestellt,
da gibt es kein zurück. 

Nebelbehangen deine Sicht,
Klarheit und Sicht  entscheidend ist,
ob du Grau oder matt nur siehst,
ob du Herr deines Augenlichtes bist. 

Zweifeln an dir darfst du nicht,
gehe nie durch geschlossene Türen,
sonst weißt du nicht wer du bist
lasse dich nicht verführen. 

Freund bitte sage mir,
warum darf ich nicht schweben,
was soll  ich machen rate mir.
Dafür ist es nicht geboren dein Leben. 

Sorgenlos und ohne Leid,
abheben und schweben,
an einem Drachen deinem Freund,
die große Freiheit erleben. 

Schweben zwischen Himmel und Erde,
achten das kein Unheil geschieht,
Menschenträume sie werden,
durch Leichtsinn getrübt. 

Herzberührend,
freiheitsfühlend,
läuft nichts gegen die Zeit,
schweben Ausdruck von Glücksseligkeit.  

Es passiert ohne Farben
 da siehst du nur schwarz – weiß,
 siehst nicht die Narben,
bist voller Sorgen. 

Narben sind Zeichen vom Lebenslauf,
sind außen und innen zu sehen,
zeigen das Bergab bergauf,
die meisten bleiben bestehen.
 

Deine Sinne wie Hören und Sehen,
können liegen in den Genen,
 meist jedoch fehlt ein Stück vom Glück
du kannst wieder Hören und Sehen. 

Hier bin ich, wache über dich,
mache dir nicht so viele Sorgen,
die Sonne scheint für mich
genau so hell wie für dich.
Gestern, heute und Morgen.




 

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 16.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1404


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 16.05.2012, 14:13:43  
Avatar schwarz/weißHallo, an alle; dieses Gedicht wurde von Tamer und s/w geschaffen, wir wünschen viel Freude beim Lesen und kommentieren!

 HB Panther 16.05.2012, 14:20:17  
Avatar HB PantherLieber S/W,mein freund! Ich muß es dir einfach nochmal sagen.! Wie du dieses gedicht umgesetzt hast,mit aller schwierigkeit,was wahrhaftig nicht leicht ist, ist einfach zu bestauen. Aus das von mir geschickte gedichte, ein gut gemischtes werk zu gestalten sind allemale unendliche pkt wert! Ich bin stolz mit dir zusammen gearbeitet zu haben und sagen so ein großes dankeschön....ich hoffe und wünsche auf viel kommentare lg:an alle

 Teetrinker 16.05.2012, 14:35:45  
Avatar TeetrinkerDas musste ich gleich zweimal lesen. Da steckt soviel drin. Viel Emotion, Sehnsucht, Hoffnung, und natürlich Freundschaft. Ich schätze euer beider Talent, das wisst ihr aus meinen Kommentaren. Was ihr hier gemeinsam geschaffen habt, ist eine Symbiose aus beiden Talenten! Ich muss das jetzt gleich nochmal lesen...

 schwarz/weiß 16.05.2012, 15:24:20  
Avatar schwarz/weißDas Huhn, schön wenn es so fesselt, dein - muss es gleich noch einmal Lesen- ist ein Riesen Kompliment. Dankeschön.

 Grenzenlos 16.05.2012, 15:59:24  
Avatar GrenzenlosEs ist einfach nur......GRANDIOS!!!!! Fantastisch! Ich staune nur mehr! Lieber s/w, es ist ein Unterschied zu deinen anderen Gedichten, wie Tag und Nacht! Ich habe es nun einigemale gelesen, es ist erstaunlich! Wie konntest du dich nur von einen auf den anderen Tag so steigern??? Fünf dicke, fette Punkte, mit Respekt, Anerkennung und voll Freude vergeben! Liebe Grüße! Toll!

 schwarz/weiß 16.05.2012, 19:14:39  
Avatar schwarz/weißDanke, Danke mein lieber Grenzenlos. Tamer hat die entsprechenden Fragen gestellt und damit aus mir das letzte herausgeholt!Außerdem arbeiten wir schon länger an diesem Gedicht, es ist "gewachsen"!Danke noch einmal.s/w

 Grenzenlos 16.05.2012, 20:02:24  
Avatar GrenzenlosNoch eine kleine Anregung; beleibe keine Kritik: 5. Strophe, 2. Zeile: "Sicht", statt "Sichtwinkel,2 wirkt dann vieleicht flüssiger, vorletzte Strophe, 1.Zeile: "Deine Sinne, wie Hören und Sehen," Nicht Sinnesorgane, Sinnesorgane sind z.B. die Nase oder die Ohren, Hören und Sehen wird dann groß geschrieben ! Schmälert aber in keiner Weise dieses wunderbare Gedicht, wie gesagt, nur eine Anregung! Ich freue mich für Euch! LG

 schwarz/weiß 16.05.2012, 21:00:13  
Avatar schwarz/weißOperation geglückt, Patient lebt noch! So meine ich die Anregung von dir eingebessert.Danke lieber Grenzenlos, Super von dir.

 HB Panther 16.05.2012, 21:15:40  
Avatar HB PantherAch grenzenlos abi deine kommentare sind nicht mit gold zu wiegen, auch von mir ein herzliches dankeschön!!! S/w ich sage es immer wieder,ich bin stolz auf dich!!!

 gelo 17.05.2012, 16:54:58  
Avatar gelohabt ihr beide wunderbar hinbekommen, bin beeindruckt - interessant das thema und überhaupt - gelungen - eine sehr schöne idee so etwas gemeinsam zu machen vielen dank an euch beide lg. gelo

 schwarz/weiß 17.05.2012, 19:36:37  
Avatar schwarz/weißHallo und Danke liebe gelo, Es hat Freude bereitet, um so schöner wenn es euch gefällt. lg. s/w - Tamer wird sich sicher noch bei dir melden!!

 HB Panther 17.05.2012, 20:58:51  
Avatar HB PantherLiebe gelo, auch von mir ein dickes dankeschön....es macht ein riesen spaß...wenn ich sehe,was mein freund S/w dahin Zaubert!!! Lg:tamer

 Poesie(weiblich) 08.06.2012, 12:37:26  
Avatar kein BildHerzberührend...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma