>
>
Gedicht drucken


Die Burg

Eine Burg erbaut vor vielen Jahren


Ihrer Grafen Wappen zu Ehren


Feinde die stets in der Nähe waren


Abzuschrecken, sich zu wehren


 


Menschen schwitzten aus ihr Blut


Beim Bau der Mauern auf dem Berg


Selbst in sommersonnen heißer Glut


Verrichteten sie ihr mächtiges Werk


 


Ein Monument aus kaltem Stein


Weit blickend über Dorf und Tal


Herrscher tranken dort feinen Wein


Bei edlen Empfängen im großen Saal


 


In kleinen Scheunen lebten die Bauern


Schliefen bei den Tieren in der Nacht


Dienend den Herren hinter den Mauern


Hielten tapfere Soldaten Wacht


 


Kriege hinterliessen dort ihre Spur’n


Tote und Elend – das traurige Lied!


Unversehrt blieb allein der Turm


Den man heute noch von Weitem sieht


Avatar Teetrinker

Geschrieben von Teetrinker [Profil] am 16.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2712


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 16.05.2012, 13:00:09  
Avatar HB PantherLieber oder liebes huhn....ich bin wirklich sehr glücklich...glücklich dieses fantastisches werk gelesen zu haben, es ist wahre kunst und ich bin schwer beeindruckt...klasse geschrieben!! Ich habe es geahnt, ein grosser poet!!! lg:tamer

 Teetrinker 16.05.2012, 13:16:05  
Avatar TeetrinkerGanz ganz lieben Dank Tamer, deine Meinung bedeutet mir viel!

 Teetrinker 16.05.2012, 13:24:22  
Avatar TeetrinkerUnd zum Nickname - eigentlich "der" Huhn, es handelt sich nämlich um einen Reim auf meinen richtigen Namen. Werde manchmal im Spaß "das Huhn" genannt und da ich auch über mich selbst lachen kann, habe ich diesen als Profilnamen gewählt ;-)

 HB Panther 16.05.2012, 14:03:06  
Avatar HB PantherJetzt beschäftige ich mich seit jahren mit das reimen und ich komme einfach nicht darauf...wie dein name sein könnte :-) Ich überlege weiter :-)

 Teetrinker 16.05.2012, 14:29:24  
Avatar TeetrinkerMein Nachname... Kannst nicht drauf kommen ;-)

 Teetrinker 16.05.2012, 14:36:29  
Avatar TeetrinkerMein Nachname... Kannst nicht drauf kommen ;-)

 HB Panther 16.05.2012, 15:09:41  
Avatar HB Pantheroh ich dachte du sprichst vom vornamen, ne der nachnahme ist privatsache...den möchte ich natürlich auch nicht wissen, mein kopf qualmte schon...lg:tamer

 Grenzenlos 16.05.2012, 17:01:21  
Avatar GrenzenlosGut! 5

 LeoAlex_S 18.05.2012, 23:28:03  
Avatar kein BildEs entstehen Bilder im Kopf - zu jeder Strophe eine Szene. Gelungen.

 Teetrinker 21.05.2012, 19:37:08  
Avatar TeetrinkerDanke euch, Grenzenlos + Leo!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Teetrinker

Zeit
Entsagung
Tage an denen
Wortspiel
Ode an den Freitag
Das große Rätsel
Mai-Engel
Über einen alten Steg an der Ostsee
Auf dem Firmenparkplatz
Wurm-Reim

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma